• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Spieleanwendungen

Pyrokar

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Moin moin Leute

Ich habe folgendes Problem

Irgendnie habe ich auf meinem Laptop in regelmäßigen Abständen "Leistungstiefs" wo die Spiele extrem ruckeln und der Ton komisch verkratzt ist und das Spiel somit für diese Zeit unspielbar macht.
An der Leistungs meines Lappis kann es nicht liegen da ich einen Acer 7520 G besitze (AMD Dual Core 2,2 Ghz, 2 GB Ram und Geforce 8600gs) der für die Spiele (Warcraft 3 und WoW) locker reichen sollte.

Angefangen haben die Probleme nachdem ich meinen Lappi zum ersten mal neu gemacht habe mit der Recovery von der Festplatte.
Sprich als ich den Laptop direkt aus der Fabrik genutzt habe gab es keine Probleme.

Ich btw die meisten Sachen dieses "Acer Emporing Techonologie" deinstalliert weil ich nicht soviel schrott auf meinem Laptop haben wollte da es in erster Linie ein Arbeitsgerät ist.
Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegen soll aber nun gut vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wenn jmd Lösungsvorschläge hat oder Anregungen immer her damit :)

Mfg Pyrokar
 
Pyrokar am 14.04.2009 20:29 schrieb:
Ich btw die meisten Sachen dieses "Acer Emporing Techonologie" deinstalliert weil ich nicht soviel schrott auf meinem Laptop haben wollte da es in erster Linie ein Arbeitsgerät ist.
evlt. hatte aber genau das dafür gesort, dass die CPU&co nicht aus versehen runtertakten...?

sind denn alle treiber aktuell, und windows?
 
Herbboy am 14.04.2009 21:29 schrieb:
Pyrokar am 14.04.2009 20:29 schrieb:
Ich btw die meisten Sachen dieses "Acer Emporing Techonologie" deinstalliert weil ich nicht soviel schrott auf meinem Laptop haben wollte da es in erster Linie ein Arbeitsgerät ist.
evlt. hatte aber genau das dafür gesort, dass die CPU&co nicht aus versehen runtertakten...?

sind denn alle treiber aktuell, und windows?

mein windows vista ist top aktuell

treiber sind zwar nicht auf dem allerneuesten Stand aber doch relativ neu
meinse daran liegts?
ich versuchs dann einfach mal
 
Zurück