• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte nicht richtig erkannt?

A

ASkater

Gast
hallo zusammen
hab mir nen neuen rechner gegönt, mit ner Samsung festplatte mit 250 gig
so zu erst hatte ich vista druf, hat auch alles soweit gefunzt, dann ahb ich aber weil ich mit vista noch nicht soi zurecht komme xp druf geschmissen. natürlich erst formatiert, fabrikneu, und dann installiert. so jezt zeigt der aber immer im arbeitsplatz nur 129 gig oder so an.
wie als wäre da was drauf?
was isn da los? kann mir jmd da helfen?
danke
 
ASkater am 08.08.2007 11:55 schrieb:
hallo zusammen
hab mir nen neuen rechner gegönt, mit ner Samsung festplatte mit 250 gig
so zu erst hatte ich vista druf, hat auch alles soweit gefunzt, dann ahb ich aber weil ich mit vista noch nicht soi zurecht komme xp druf geschmissen. natürlich erst formatiert, fabrikneu, und dann installiert. so jezt zeigt der aber immer im arbeitsplatz nur 129 gig oder so an.
wie als wäre da was drauf?
was isn da los? kann mir jmd da helfen?
danke
windows XP ohne service pack (1 oder 2) kann keine festplatten größer 129GB ansprechen. also installier dir ein service-pack, und dann guckst du in der datenträgerverwaltung (rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten), ob du den "restlichen" speicher erst partitionieren/formatieren etc. musst. :)

edit:
steht auch ganz deutlich im angepinnten thread:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3107&tid=3310439&x=68
 
ok danke hat mir schon geholfrn
nochma ne frage am rande. wenn ich jezt bede partitionen zusmmaneführen will, wie mach ich das?
und welche programme brauch ich dafür, am besten mit link
:top:
 
ASkater am 08.08.2007 21:31 schrieb:
ok danke hat mir schon geholfrn
nochma ne frage am rande. wenn ich jezt bede partitionen zusmmaneführen will, wie mach ich das?
und welche programme brauch ich dafür, am besten mit link
:top:


das geht so im nachhinein nur mit partition magic zB, aber das würde ich auf keinen fall machen, wenn dabei auch die windows-partition betroffen ist.


zudem finde ich, dass 4-5 kleine partitionen besser sind als eine große. erstens muss nicht so lange geladen werden, wenn du mal den inhalt der partition anzeigen lassen willst, und zweitens geht bei bedarf das defragmentieren von nur einer kleinen partition schneller als wenn es ne große ist, und drittens gehen nur daten von EINER partition verloren, wenn mal was mit der partition passiert ;)
 
Zurück