• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi Extreme Game oder Music

P

pfender

Gast
ich will mir zu dem Medusa 5.1 Home Edition, was ich mir bald hole eine ordentliche Soundkarte zulegen.

Ich sehe da die Music und die Game .. nun ich bin ein Gamer :-D

aber wo sind die Unterschiede?
 
pfender am 23.06.2007 14:46 schrieb:
ich will mir zu dem Medusa 5.1 Home Edition, was ich mir bald hole eine ordentliche Soundkarte zulegen.

Ich sehe da die Music und die Game .. nun ich bin ein Gamer :-D

aber wo sind die Unterschiede?
soweit ich weiß ist die gamer nochmal abgespeckt. Die Music ist also die bessere Wahl ;)
 
Ice-ms am 23.06.2007 20:37 schrieb:
pfender am 23.06.2007 14:46 schrieb:
ich will mir zu dem Medusa 5.1 Home Edition, was ich mir bald hole eine ordentliche Soundkarte zulegen.

Ich sehe da die Music und die Game .. nun ich bin ein Gamer :-D

aber wo sind die Unterschiede?
soweit ich weiß ist die gamer nochmal abgespeckt. Die Music ist also die bessere Wahl ;)

So sieht sie auch aus :-D .

Komischerweise ist die Gamer teuerer o.O

Aber es lohnt sich doch für ein Medusa 5.1 HE oder ?
Ich hab hier AC'97 onboard Sound :S.

Ist die Performance dadurch auch deutlich besser?
 
pfender am 23.06.2007 22:43 schrieb:
Ice-ms am 23.06.2007 20:37 schrieb:
pfender am 23.06.2007 14:46 schrieb:
ich will mir zu dem Medusa 5.1 Home Edition, was ich mir bald hole eine ordentliche Soundkarte zulegen.

Ich sehe da die Music und die Game .. nun ich bin ein Gamer :-D

aber wo sind die Unterschiede?
soweit ich weiß ist die gamer nochmal abgespeckt. Die Music ist also die bessere Wahl ;)

So sieht sie auch aus :-D .

Komischerweise ist die Gamer teuerer o.O

Aber es lohnt sich doch für ein Medusa 5.1 HE oder ?
Ich hab hier AC'97 onboard Sound :S.

Ist die Performance dadurch auch deutlich besser?

hängt davon ab, was für effekte dein onbordsound unterstützt - wenn der eh keine cpu-last erzeugt, dann bringt auch ne x-fi nicht mehr leistung.
du hat mit ner x-fi aber auf alle fälle deutlich besseren klang ohne dass die leistung nenneswert schlechter wird.
 
Hm also ich hab mir jetzt die X-FI Music bestellt, was, denke ich, die beste Wahl war.

Dazu das Medusa 5.1 Home Edition.


Bisher hab ich einen veränderten Equalizer mit voll aufgedrehtem Bass ( für die MInikopfhörer ), hat das CPU Power gezogen?
 
pfender am 26.06.2007 19:04 schrieb:
Hm also ich hab mir jetzt die X-FI Music bestellt, was, denke ich, die beste Wahl war.

Dazu das Medusa 5.1 Home Edition.


Bisher hab ich einen veränderten Equalizer mit voll aufgedrehtem Bass ( für die MInikopfhörer ), hat das CPU Power gezogen?

:top:

Eigentlich dürfte durch den Equalizer keine CPU-Leistung verloren gehen. Das müsste eigentlich im Soundchip passieren und auch eine Onboardlösung hat einen.

Ich hab die X-Fi Xtreme Music und ein Speedlink Triton (sieht aus wie das Medusa in silber). Das Triton ist aber nur Stereo, jedoch durch die X-Fi ein beachtlicher Raumklang selbst schon auf Stereo.
 
Zurück