• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amd x2: Fallen die Preise noch tiefer?

uka am 12.07.2006 19:17 schrieb:
Hallo, ich habe vor mir in nächster zeit einen amd x2 4200+ zu kaufen und jetzt wollte ich wissen, ob ihr denkt dass der preis noch tiefer fallen kann als jetzt?? Bsp:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021008?pid=geizhals

Was denkt ihr??Jetzt zugreifen oder noch warten??

möglich wäre es, kann aber auch sein, dass der Preis so bleibt und die CPUs einfach vom Markt verschwinden sprich ausverkauft ist.
Genau kann man nicht sagen, wie auch?
 
luko am 12.07.2006 19:33 schrieb:
uka am 12.07.2006 19:17 schrieb:
Hallo, ich habe vor mir in nächster zeit einen amd x2 4200+ zu kaufen und jetzt wollte ich wissen, ob ihr denkt dass der preis noch tiefer fallen kann als jetzt?? Bsp:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021008?pid=geizhals

Was denkt ihr??Jetzt zugreifen oder noch warten??


Am 23 juli sollen die preise um etwa 50 % fallen
dann emphel ich dir ein AMD 4600 der kostet dann zwischen 300-350 Euro

Hab ich auch schon gehört aber wurde das auch schon offiziell bestätigt??Ich war heute bei dem PC Spezialist in unserer Stadt und der meinte er kann nicht sagen ob die Preise noch mehr fallen! Hat das schon mal wer von amd oder so bestätigt??
 
[/quote]

Hab ich auch schon gehört aber wurde das auch schon offiziell bestätigt??Ich war heute bei dem PC Spezialist in unserer Stadt und der meinte er kann nicht sagen ob die Preise noch mehr fallen! Hat das schon mal wer von amd oder so bestätigt?? [/quote]


Da am 23 Juli der conroe auf dem Markt kommt muss AMD die Preise senken
um konkurrenzfähig zu bleiben. es gibt eine inoffizielle liste die aber noch nicht bestätigt ist

sehe hier http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2800 muss mal etwas weiter runter scrollen da sieht man die Preisliste ;)
 

Hab ich auch schon gehört aber wurde das auch schon offiziell bestätigt??Ich war heute bei dem PC Spezialist in unserer Stadt und der meinte er kann nicht sagen ob die Preise noch mehr fallen! Hat das schon mal wer von amd oder so bestätigt?? [/quote]


Da am 23 Juli der conroe auf dem Markt kommt muss AMD die Preise senken
um konkurrenzfähig zu bleiben. es gibt eine inoffizielle liste die aber noch nicht bestätigt ist

sehe hier http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2800 muss mal etwas weiter runter scrollen da sieht man die Preisliste ;) [/quote]

Und sind diese preise die preise zu denen man den prozessor auch wirklich kaufen kann oder sind das die einkaufs preise der PC-Läden???
 
uka am 12.07.2006 21:52 schrieb:
Und sind diese preise die preise zu denen man den prozessor auch wirklich kaufen kann oder sind das die einkaufs preise der PC-Läden???
das sind die großhandelspreise bei hoher stückzahl.


und die händler machen es fast immer so, dass die preise "dynamisch" anpassen, also zB der offizielle preis von AMD ist seit märz der gleiche, aber trotzdem ist der preis in den shops seit märz um 25% gesunken. wenn nun der preis auch offiziell um zB 30% gesenkt wird, dann sinken die preise in den shops NICHT nochmal um weitere 30%, sondern nur um die fehlenden 5%. und ab dann sinken sie wieder langsam bis zum nächsten offziellen schub.
 
luko am 12.07.2006 19:54 schrieb:
Da am 23 Juli der conroe auf dem Markt kommt muss AMD die Preise senken
um konkurrenzfähig zu bleiben. es gibt eine inoffizielle liste die aber noch nicht bestätigt ist
[klugscheiß]
Es ist nicht der Conroe der (btw. wahrscheinlich) am 14. -und nicht 23.- Juli vorgestellt wird sondern der Core 2 Duo.
Natürlich werden in diesem Zusammenhang auch CPUs mit dem Codenamen Conroe vorgestellt, aber so ist die Versuchung groß, die beiden kleinesten C2Ds auch für Conroes zu halten. E6300 und E6400 sind aber Allendales.



So genug der Haarspalterei :-D ;)
 
Zurück