• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mp3Tag/Track Editor?

B

bElzEbub2k

Gast
Hi, ich habe nun einige meiner Alben mit nero in mp3-Dateien umgewandelt, doch leider gab es dort nicht die Option Albumname - Nummer - Titel zum speichern der Datei. Also entweder ich tippen das alles einzeln ein oder: gibt es ein Programm mit dem Man (per Internetdatenbank?) mp3-Files so benennen kann, dass Interpret - Albumname - Titelnummer - Track angezeigt werden?
 
nächstes mal CDex zum rippen nehmen, da kannst du dann auch vorher die namen vergeben und je nach album sogar aus dem internet die infos holen.


bei MP3tag reicht es, wenn entweder im titel oder im tag die infos stehen - das jeweils andere kannst du dann automatisch mit den vorhandenen infos generieren lassen.
 
Hab's mit Nero aufgegeben (wandelt nur bis 80 KBit/S um). Nutze nun Audiograbber (www.audiograbber.de), damit kannste auch alles eingeben =)
 
Ich benutz für sowas den dBpowerAMP Music Converter.
Mit dem kannst du in mp3's usw. umwandeln bis zu 320Kbit/Sec und außerdem greift er noch auf eine Datenbank zu und tagt wenn möglich automatisch alle Lieder.
Geht zB. gut mit Alben, die erkennt er generell immer.

mfg irtool
 
Zurück