• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CD-Brennsoftware für alle Benutzerkonten installieren

T

Test-Driver

Gast
CD-Brennsoftware für alle Benutzerkonten installieren

Hab folgendes Problem: Ich muss 2 CD-Brenner in 2 Rechner einbauen und die dazugehörigen Treiber und Brennsoftware installieren, nun werden auf diesen Rechnern aber höchstwahrscheinlich Benutzerkonten verwendet (in Windows NT). Entscheidend ist, dass später jeder Benutzer die Brenner und die dazugehörige Software benutzen kann.

Meine Frage: Muss ich dazu das Administrator Konto verwenden, oder geht das auch als normaler Benutzer?

Hoffe jemand weiss da Bescheid, schon mal Danke im vorraus.
 
AW: CD-Brennsoftware für alle Benutzerkonten installieren

Test-Driver am 17.11.2004 23:11 schrieb:
Hab folgendes Problem: Ich muss 2 CD-Brenner in 2 Rechner einbauen und die dazugehörigen Treiber und Brennsoftware installieren, nun werden auf diesen Rechnern aber höchstwahrscheinlich Benutzerkonten verwendet (in Windows NT). Entscheidend ist, dass später jeder Benutzer die Brenner und die dazugehörige Software benutzen kann.

Meine Frage: Muss ich dazu das Administrator Konto verwenden, oder geht das auch als normaler Benutzer?

Hoffe jemand weiss da Bescheid, schon mal Danke im vorraus.

ein normaler benutzer auf einem multiuser system kann doch gar keine software installeiren :confused:
also würd ich schon meinen, dass man das mit dem admin-acc machen muss.
 
AW: CD-Brennsoftware für alle Benutzerkonten installieren

HanFred am 17.11.2004 23:15 schrieb:
ein normaler benutzer auf einem multiuser system kann doch gar keine software installeiren :confused:
also würd ich schon meinen, dass man das mit dem admin-acc machen muss.

Achso, ich war mir da jetzt nicht sicher, ich dachte z.B bei der automatischen Hardwareerkennung und wenn Windows dann nach Treibern fragt würde das auch als normaler Benutzer gehen

Problem ist, das da wohl kein Admin anwesend sein wird wenn ich die Brenner einbaue, deswegen wär mir eine Installation unter einem normalen Benutzer lieb. Aber ok, so weiss ich zumindest dass ich definitiv das Admin-Passwort von jemand besorgen muss. Dank dir für deine schnelle Antwort.
 
Zurück