• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüstungsvorschläge?

AemBlack

NPC
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Aufrüstungsvorschläge?

Hallo liebe PC-Games Community,

schon seit geraumer Zeit überlege ich über mögliche Aufrüstungen für meinen PC, da dieser nicht mehr meine Erwartungen erfüllt, ich mir aber ungerne einen neuen kaufen möchte, da der jetzige im Großen und Ganzen seine Aufgabe erfüllt, Es geht mir explizit um die Grafik - Leistung während des Gamings. Ich hatte überlegt die Grafikkarte aufzurüsten, aber es könnte auch an der CPU liegen. Wie auch immer wär super nett wenn mir jemand genau sagen könnte welche Anschaffung die Leistung verbessern könnte.Ich will auch keinen High-End-Gaming PC sondern nur CS:GO mit mittlerer Grafik spielen können, und eventuell Fallout 4 - Grafik - ähnliche Spiele. Danke im Vor raus.

HP Pavilion p6616at Desktop PC:
4 GB RAM
1 TB C-Laufwerk
AMD Radeon HD 5450

Auf Icecat. gibts nochma die genauen Specs: Produktdaten HP Pavilion p6616at PCs/Workstations (XJ119EA, 0886111043699)

Mit freundlichen Grüßen
Aem Black
 
Also, wenn du schreibst "nicht MEHR meine Erwartungen...", dann scheinst du sehr niedrige Erwartungen zu haben, denn eine AMD 5450 war schon damals, als die neu war, für Spiele eigentlich ungeeignet ^^

Zu der CPU würde maximal eine GTX 960 noch passen - du müsstest da aber mal nachsehen und den PC aufmachen: schau mal, ob du innen beim Netzteil sehen kannst, wie viel Watt es hat und ob es PCIe-Stromstecker hat, und wenn ja: wie viele und welche. Die sehen so aus***
[/SIZE][/URL]6 oder 8 Pin, den 8er kann man in 6+2 umwandeln.

und dann auch mal nachsehen, wie lang eine Grafikkarte sein darf, damit sie nicht vorne beim Gehäuse irgendwo gegenstößt




 
Zurück