• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Maus

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,

meine geliebte MX 518 hat nach vielen Jahren nun langsam ausgedient, da sich die Gleitpads langsam auflösen ^^
Sie hat mir treu gedient, nun ist es Zeit sie gehen zu lassen :|

Natürlich steht jetzt ie Frage nach der neuen Maus im Raum,

Naheliegend wäre natürlich der Nachfolger G400s, allerdings wollte ich es mal mit etwas anderem versuchen.

Nach einigen Test Bericht Studien, habe ich folgende gefunden:

G400s/500s
Razer death adder
Razer Taipan
Roccat Kone pure
Logitech Proteus Core G502

kann jemand Erfahrungsberichte geben? Gerne auch zu anderen Modellen.

thx
 
Ist die Maus denn sonst noch in Ordnung? Neue Teflonpads kosten vlt. zehn Euro. :)
 
Meine Gaming Maus hat letzte Woche auch den Geist aufgegeben. Also habe ich mich erstmal auf die Suche nach einer guten und nicht allzu teuren neuen Maus gemacht. Meine Wahl ist dann schließlich auf die Roccat Savu gefallen:

Roccat Savu mid-size Hybrid Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Ab morgen ist die Maus bei Amazon dazu noch im Angebot. Das Angebot beginnt um 18 Uhr.
 
Meine Gaming Maus hat letzte Woche auch den Geist aufgegeben. Also habe ich mich erstmal auf die Suche nach einer guten und nicht allzu teuren neuen Maus gemacht. Meine Wahl ist dann schließlich auf die Roccat Savu gefallen:

Roccat Savu mid-size Hybrid Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Ab morgen ist die Maus bei Amazon dazu noch im Angebot. Das Angebot beginnt um 18 Uhr.


Die Bewertungen sind nicht übel, leider optisch nicht gerade ein Leckerbissen :-D
Aber die Leute scheinen zufrieden zu sein. Kommt auf die Liste ^^
 
Jup, sonst funzt sie, aber ich denke, es wird einfach mal Zeit für eine neue, mit etwas mehr features.

Ach so. Aber nicht, dass du später enttäuscht wirst, weil einfach keine Maus an die Qualität der MX518 rankommt. ;)

Sollte meine Maus (A4-Tech XL-750FB) hopps gehen, würde ich wohl eine ihrer Nachfolgerinnen kaufen. Vlt. die V5A Bloody.
Die A4-Tech Mäuse sind zwar auf der günstigen Seite, haben mMn aber ein gutes PLV.

Wer ernsthafter spielt, sucht natürlich im Premiumbereich. Persönlich würde ich aber höchstens noch die SteelSeries Rival Optical kaufen. :P
 
Ich kann die Sharkoon Fireglider Black nur wärmstens empfehlen.
Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vor allem für Hände welche die relativ große MX518/G400 gewohnt sind ist sie perfekt
Und das P/L-Verhältnis ungeschlagen.
Aber unbedingt die "Black" nehmen. Hat ne angenehmere Oberfläche als die "normale" rote Fireglider

PS:
Was meinst du denn genau mit "etwas mehr Features" als die MX518 :confused:
 
Ich kann die Sharkoon Fireglider Black nur wärmstens empfehlen.
Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vor allem für Hände welche die relativ große MX518/G400 gewohnt sind ist sie perfekt
Und das P/L-Verhältnis ungeschlagen.
Aber unbedingt die "Black" nehmen. Hat ne angenehmere Oberfläche als die "normale" rote Fireglider

PS:
Was meinst du denn genau mit "etwas mehr Features" als die MX518 :confused:

Noja, mehr DPI, verstellbares Gewicht, etc. einfach ein bissl Luxus :-D

Ich suche allerdings eine eher kleine Maus, die MX518 ist mir persönlich eigentlich ein Stück zu groß, weshalb die oben genannte Savu sehr interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Roccat Kone Pure und die Kone XTD und finde beide eigentlich sehr angenehm - gut verarbeitet und fühlen sich auch haptisch sehr gut an.
Wenn du Gewichte haben willst, dann wär aber vlt. eher die XTD was für dich - die ist ein wenig größer als die Pure und kommt mit Gewichten. Von der Größe her würd ich die XTD ungefähr wie ne Logitech MX518 einschätzen.
 
Die "Kone Pure Optical" wird bei Amazon morgen Abend übrigens auch in Aktion gehen.
Wenn sie von den aktuellen 70€ in die 50er Region fällt, ist sie ein nettes Schnäppchen.
 
Zurück