• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuen Gaming PC kaufen.

Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Com,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich suche einen neuen Gaming Pc, bin dabei auf komplett Rechner gestoßen , aber in Foren gelesen das es eher Mist-Rechner sind.
Ich möchte rund 500 Euro ausgeben. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Festplatte ist kein Muss.
Ich danke schonmal im Vorraus.

( ich weiß nicht wer mich hier regestriert hat , wegen dem Nick )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Lookie Lookie bei
agando
mindfactory
one.de
alternate
caseking
Jetzt ist noch die Frage ob du den selber zusammenbauen könntest, weil dort kannst du natürlich einiges sparen.
 
ja könnte ich, aber ich weiss nicht welche Komponenten ich nehmen soll.Und ich wollte mein Limit von 500 Euro nicht überschreiten.
 
Mus auch Windows im Preis inbegriffen sein? Was für eine Festplatte hast Du? Könntest Du auch mehr als die Festplatte noch übernehmen?

Schau mal hier: Komplett-PC ab 500 Euro - unsere Tipps für starke Gamer-PCs + Selbstbau-Video ohne Festplatte könntest Du dann auch den 500€-PC auf Intel-Basis nehmen und als Grafikkarte eine AMD 7870 einbauen (lassen), dann bleibst Du bei 500€.

Ein Shop wie hardwareversand.de baut den PC dann auch zusammen, wobei ich nicht sicher bin, ob das auch ohne Festplatte geht...
 
Und ram und welchen cpu? Festplatte ist ne normale sata. >Und was für ein NT?Und windows habe ich auch schon.
RAM; CPU usw. steht doch in dem Artikel drin bei dem 500€-PC ^^


für den Preis ist der ganz okay. Aber die Grafikkarte und somit die Spieleleistung ist merkbar schwächer als bei dem 500€-PC aus dem Artikel (ne AMD 7850) und nochmal deutlich schwächer als eine AMD 7870, die Du in den 500€-PC einbauen kannst, wenn Du keine Festplatte brauchst und daher die ca 50€ sparst.
 
ich bin anscheind blind.... sehe nur die 2 vids.preisvergleich in überarbeitung....

Also, zwischen dem Video und dem Text ist ein Inhaltsverzeichnis zu den 5 Seiten des Artikels ;) und der Preisvergleich geht grad in der tat nicht, aber entweder du ersetzt einfach im Link das www.pcgames.de/Preisvergleich durch ein www.geizhals.at/de (derauf basierte der Preisvergleich nämlich), oder Du gibst die Produktnamen einfach bei http:www.geizhals.at/.de ein. Beim RAM: DDR3 mit 1333 oder 1600 als Takt, 1,5Volt Spannung. 1600er-RAM passt etwas besser. Der Rest ist egal.
 
Da soll mal jemand durch sehen ^^

und noch eine Frage. Habe eine Geforce 9600 GT oc noch hier ist die besser oder schlechter als die AMD`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist viel schlechter, die ist uralt - selbst eine aktuelle Karte für 90€ wäre schon mehr als doppelt so stark wie die 9600 GT :-D ;)
 
zb bei hardwareversand.de siehe das Bild im Anhang, da fehlt nur noch ein DVD-Brenner, zB Samsung SH-224BB bare schwarz - da kommst Du dann insgesamt auf ca. 470€, und wenn Du direkt 8GB RAM nimmst ca 15-20€ mehr.
 

Anhänge

  • PC 450Euro.jpg
    PC 450Euro.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 41
Der Intel ist doch aber sogar günstiger ^^ und das Problem bei AMD: der X4 965 ist sehr gut, aber nicht wirklich viel besser als der G860,, und du hättest keine lohnenswerten besseren CPUs, wenn Du mal weiter aufrüsten willst, weil AMD ab 90-100€ leider nichts gutes mehr bietet. Bei Intel SOckel 1155 sind aber viele Top-CPUs auf dem Markt, die es auch in 1-2 Jahren bestimmt noch günstig gibt.
 
Zurück