• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu BF3

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine kleine Frage bezüglich zu BF3. Ich werde mir bald einen Computer anschaffen (400 Euro) Und wollte Fragen ob der das überhaupt dann Packen tut. Sollte das nicht der Fall sein was könntet ihr empfelen? Den Computer möchte ich selbstverständlich bei Expert kaufen und sollte noch eine längere Zeit zum kauf verfügbar sein. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Lg
 
ich hoffe du verstehst, dass es quasi unmöglich ist deine frage zu beantworten. ist aber alles kein problem,bist ja neu im hier im forum. schreib mal was der pc für eine hardware hat oder gleich einen link dazu...dann wirst du vor lauter beratung begeistert sein, versprochen:)
 
Danke das ich hier gleich schon so freundlich empfangen werde^^ Zu der Frage welche Hardwer bezüglich weiß ich noch nichts. Denn ich weiß nicht welchen Pc ich nehme. Es sollte einer sein der 400 Euro kostet, von Expert, Windows 7 Home Premium mit Tastatur und Maus. Nur die Frage ist ob BF3 dort von der Leistung her funktioniert. Da das Geld nicht vom Himmel regnet sollte der noch bis ende April im Laden zum kauf stehen. Lg
 
also in der aktuellen pc games hardware werden günstige spiele rechner zusammengestellt.
das sind natürlich alles tipps zum selber bauen aber es gibt ja genug läden die auch einen ein/-aufbauservice bieten.
von daher verstehe ich den einen satz in deinem post nicht.

Den Computer möchte ich selbstverständlich bei Expert kaufen...

haben die gerade günstige preise oder kaufst du grundsätzlich nur bei expert?
oder wolltest du "bei einem experten kaufen" schreiben...also von nem reinen pc shop wie k+m oder atelco?
im hardwareforum hier auf der pcg seite sind auch grundsätzlich immer mal tipps und kaufberatungs threads zu neuer hardware bzw. zu komplett pcs.
vielleicht schaust du da auch mal rein.
grundsätzlich sollte aber ein gescheit zusammen gestellter pc für 400 euro ausreichen um bf3 flüssig zum laufen zu bringen.
 
Den möchte ich schon gerne bei Expert kaufen da ich sozusagen Expert "Vertraue". Ich habe da früher immer eingekauft wenn ich etwas neues brauchte. Ich bin mir halt nur nicht sicher ob es dann funktioniert das Spiel ist schon da und wenn ich jetzt einen Computer habe wo es nicht geht dann ist das schlecht. Auf der Hülle hinten drauf stehen ja auch die Systemvorraussetzungen und das das Spiel nunmal 20 GB benötigt war ja nicht anders zu erwarten allein wenn man ein Video von BF3 anschaut merkt man gleich den Grund. In einem anderen Forum wurde mir da das Gegenteil gesagt ich zitiere : "400 Euro für ein Pc werden nicht ausreichen, schon gar nicht bei einen Komplett Pc wenn du Bf3 spielen willst. Mit 700-800 Euro musst du schon rechnen." Stimmt das denn? Lg (Aber vielen Dank für eure ganze Hilfe schonmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nur bedingt...es kommt natürlich auch darauf an was für ansprüche du an auflösung und deteils an das spiel stellst.
um das ganze mit hd auflösung incl. volle details und das auch flüssig mit sagen wir mal über 40 bildern pro sekunde darzustellen wird der 400 € rahmen eventuell gesprengt.
mann kann natürlich auch auf die ganzen effekte verzichten und eine niedrigere auflösung wählen dann geht das auch mit einer 400 € kiste.
von daher wäre auch mal interessant und hilfreich zu wissen auf was für einen monitor du spielst.
 
Naja der Monitor ist jetzt nicht wirklich groß und auch schon etwas älter.

Montor von vorne :



Monitor von oben :



Monitor von der Seite :



Ist jezt nicht wirklich der modernste Monitor aber einen anderen habe ich gerade nicht zur verfügung. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal von jemanden in die kaufberatung verschieben, sonst geht das hier unter und außerdem findets der herb sonst nicht :P
 
Also ich glaub von den 400 Euro (inkl. Maus und Tastatur) wirst du dich wohl verabschieden müssen, wenn du einen Komplett-PC bei Expert kaufen möchtest, der auch Battlefield 3 flüssig darstellen kann.
Battlefield 3 ist schon ziemlich anspruchsvoll, auch bei niedrigeren Details. Für 800 Euro würdest du schon einen guten Rechner bekommen, bei dem Battlefield 3 auch bei hohen Details noch gut läuft.

Auf ATi Seite wäre wohl eine 6570 das Minimum für einigermaßen Spielspaß, welche es ab 60 Euro gibt. Bei den nVidia Karten kenn ich mich nicht so aus.
Ein Quadcore und 4 GB RAM dürften imho auch nicht fehlen. Den billigsten Rechner, den expert auf ihrer Internetseite haben kostet 555 und hat nur eine 6450.
Also kurzum, falls du nicht mit dem Preis nach oben gehen möchtest oder kannst, dann würde ich mich mit dem Gedanken viel Spaß mit BF3 zu haben verarbschieden. Rechner in der Preiskategorie sind nicht grundsätzlich schlecht, aber in der Regel nicht zum Spielen solch anspruchsvoller Anwendungen geeignet.
Dü dürftest vermutlich mehr Glück haben, wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschaust.
 
Naja okey aber sollte es so sein das es lagt kann man ja noch etwas umstellen. Und gebrauchtmarkt davon halte ich eigentlich nichts da ich das gefühl immer bekomme das dort z.B. Vieren oder sonstiges auch noch dabei ist. Aber mal schaun was sich machen lässt. Für mich ist das jezt schlecht weil das Spiel ist bereits schon da und wenn ich nur 400 Euro ausgebe und der Computer das dann nicht schaft. Gibt es denn einen Computer der es für 400 Euro schafft?? Lg

EDIT: Bin gerade bei Ebay drin und schlage mal den hier vor: http://www.ebay.de/itm/KOMPLETT-PC-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item53eb7a4667 würde der hier gehen oder gibt es noch andere Vorschläge??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit nicht. Das Komplettsystem hat ja nicht mal eine dedizierte Grafikkarte. Mit der integrierten Grafikkarte kannste vielleicht Spiele von vor 10 Jahren spielen, aber das wars ungefähr.
Zudem ist der Dualcore Prozessor für BF3 auch schon etwas schwach auf der Brust.

Bei dem Angebot sind auch so viele Sachen dabei, welche den Preis hochtreiben, dir aber überhaupt nichts bringen.
Also wenn du dir selbst einen zusammenschrauben würdest, dann könntest du mit ein paar Einbußen vielleicht knapp über 400 Euro raus kommen. Aber von solchen Kompromissen halte ich gar nichts. Wenn du billige Komponenten kaufst, dann nimmst du damit auch minderwertige Qualität in Kauf und zahlst letztendlich am Ende mehr, da du zweimal kaufen musst.
 
Naja und vom selbstbau eines Pcs habe ich keine erfahrung. Ja bloß es muss ja einen Pc geben der das Packt und der nur 400 Euro kostet. Hat denn jemand Vorschläge wo ich so einen finden könnte?? Lg
 
Hallo,

also ich habe deinen Thread erstmal in´s Unterforum Kaufberatung verschoben. Also einen PC für 400 EUR, der dann auch noch BF3 flüssig darstellt, kannst du vergessen. BF3 ist zum einen auf Mehrkernprozessoren wie den i5 oder i7 ausgelegt. 400 EUR Rechner haben neben einem i3 (oder eine günstigere und noch leistungsärmere AMD CPU) auch nur eine sehr schwache Grafikkarte bzw. eine Onboard Grafikeinheit die Spiele wie BF3 nicht schnell genug berechnen kann um das Spiel flüssig darzustellen.

Ich weiss nicht wie gut du dich mit PCs auskennst, oder ob du jemanden kennst, der sich damit auskennt (mal abgesehen von dem EXPERT Laden, der dich über den Tisch zieht). Du musst nicht gleich deinen alten Computer wegschmeissen. Komponenten wie DVD Laufwerke, Festplatten, Gehäuse hast du ja dann schon mal. Das einzige was du neu kaufen musst, ist dann eine CPU, ein Mainboard, RAM Speicher, Grafikkarte und ein Netzteil. Da bekommst du für 400 EUR mal was besseres als beim Expert und damit kannst du BF3 dann auch flüssig spielen.

Du musst dich halt hinsetzen und deinen PC selber zusammenschrauben, aber so schwer ist das nicht und hier im Forum wäre man dir auch sicher behilflich bzw. wenn du jemanden kennst, der dir nen PC zusammenbaut mach das, aber werf dein Geld nicht für einen 400EUR PC von Expert raus, damit hast du wirklich keine Freude, Ausserdem ist es doch viel schöner die ganzen Komponenten zu sehen und selber einzubauen und am Schluss wenn dein BF3 läuft kannst du stolz auf deinen Rechner schauen und sagen den hab ich mir selber zusammengebaut :)
 
Das mit Expert stimmt wirklich. Bloß ich kenne niemanden der mir dabei helfen kann und ich habe nur ein altes 98 gehäuse was nicht gerade schön aussieht. Eigentlich müsste ich alles neu machen und habe 0 ahnung davon wie ich alles machen kann. Es wäre natürlich wirklich supa wenn jemand mir dabei dann helfen könnte der mir auch dann alles erklären könnte. Naja aber wenn ich z.B. alles gekauft hätte und dann aufeinmal tausende von Fehlern kommen wenn ich etwas falsch gemacht habe, wäre das wirklich schlimm für mich. Lg Aber danke für den Mut der mir durch deine Antwort gegeben wurde das noch eine Hoffnung besteht.
 
Nun ein neues Gehäuse gibt es schon für 20 EUR oder das MS Raptor Gaming Gehäuse für 50 EUR, was wirklich schick ist. Mit dem erklären ist das eigentlich recht einfach. Da gibt es viele hier im Forum die dir da bestimmt gerne behilflich sind. Also wenn du alle Sachen so anschließt wie es dir gesagt wird, kann nicht viel passieren. Heutzutage sind die Stecker alle gesichert, dass du praktisch nichts verkehrt anschließen kannst. Meistens passiert nur, dass du den Rechner einschaltest und nichts tut sich, weil meistens ein Stromstecker vergessen wurde - war bei mir zumindest so. Nach dem Rechnerbau musst du halt Windows und alle Treiber installieren, aber auch dabei würden dir wahrscheinlich viele hier helfen.
 
Also ich würde eher dazu raten von Alternate oder Hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen. Da zahlste 50 Euro, was in dem Fall aber wohl besser ist.
Das Preislimit bleibt aber weiterhin das größte Problem.
 
Also die hier Seite -> [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum Ist für Neulinge in dem Bereich mMn immer ne gute Anlaufstelle am Anfang um sich mit der Materie vertraut zu machen.
Wie hier schon erwähnt gibt es auch Shops, die dir das selber zusammenbaun (z.b. bei hardwareversand für 20€ wenn ich mich nicht irre), aber selber zusammenbaun macht auch Spaß und ist nicht so schwierig wie man es sich vorstellt. Man muss nur ein paar Sachen beachten, aber jeder von uns hier hatte mal sein erstes Mal.
Also warum solltest du nicht bei Expert kaufen? Ganz einfach, diese Komplettsysteme sind selten auf Gamer ausgerichtet und schon gar nicht in der Preisklasse. Da wird dann eher mit super großer Festplatte oder so nem Murks geworben. Hinzu kommt, dass oft an Dingen wie Mainboard oder Netzteil gespart wird (also praktisch die Sachen mit denen nicht geworben wird, weil der normale Durchschnitts-Elektro-Markt-Besucher sich damit nicht auskennt)
Zu dem Monitor: Das ist eigentlich nich schlecht, dass das ein Röhrenmonitor is, weil du da keine so hohe Auflösung spielen kannst, die letztendlich höheren fps zu gute kommen.
Das Gehäuse kannst du auch neu kaufen, da gibts schon für 30€ ganz brauchbare Dinger.
Am Besten sagst uns jetzt noch was für Laufwerksanschlüsse du benutzt. (IDE oder SATA) Falls IDE dann benötigst du auch ein neues DVD-Laufwerk und Festplatte.

HIer mal ne ZUsammenstellung:
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil 33,45€
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX 38,44
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3 70,09€
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7 24,59€
GraKa: hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 550-Ti FPB, 1024MB, PCI-Express 111,90 €
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 36,17€
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 69,44€
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz 16,67€

Wow, ergibt sogar genau 400,75€ wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dann kämen noch Versandkosten und Zusammenbau hinzu. Und das wäre jetzt ein PC mit dem du auf jeden Fall in niedrigen bis mittleren Einstellungen mit Battlefield Spaß haben kannst. ;)
 
Also die hier Seite -> [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum Ist für Neulinge in dem Bereich mMn immer ne gute Anlaufstelle am Anfang um sich mit der Materie vertraut zu machen.
Wie hier schon erwähnt gibt es auch Shops, die dir das selber zusammenbaun (z.b. bei hardwareversand für 20€ wenn ich mich nicht irre), aber selber zusammenbaun macht auch Spaß und ist nicht so schwierig wie man es sich vorstellt. Man muss nur ein paar Sachen beachten, aber jeder von uns hier hatte mal sein erstes Mal.
Also warum solltest du nicht bei Expert kaufen? Ganz einfach, diese Komplettsysteme sind selten auf Gamer ausgerichtet und schon gar nicht in der Preisklasse. Da wird dann eher mit super großer Festplatte oder so nem Murks geworben. Hinzu kommt, dass oft an Dingen wie Mainboard oder Netzteil gespart wird (also praktisch die Sachen mit denen nicht geworben wird, weil der normale Durchschnitts-Elektro-Markt-Besucher sich damit nicht auskennt)
Zu dem Monitor: Das ist eigentlich nich schlecht, dass das ein Röhrenmonitor is, weil du da keine so hohe Auflösung spielen kannst, die letztendlich höheren fps zu gute kommen.
Das Gehäuse kannst du auch neu kaufen, da gibts schon für 30€ ganz brauchbare Dinger.
Am Besten sagst uns jetzt noch was für Laufwerksanschlüsse du benutzt. (IDE oder SATA) Falls IDE dann benötigst du auch ein neues DVD-Laufwerk und Festplatte.

HIer mal ne ZUsammenstellung:
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil 33,45€
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX 38,44
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3 70,09€
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7 24,59€
GraKa: hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 550-Ti FPB, 1024MB, PCI-Express 111,90 €
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 36,17€
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 69,44€
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz 16,67€

Wow, ergibt sogar genau 400,75€ wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dann kämen noch Versandkosten und Zusammenbau hinzu. Und das wäre jetzt ein PC mit dem du auf jeden Fall in niedrigen bis mittleren Einstellungen mit Battlefield Spaß haben kannst. ;)

Danke schön für den ganzen Aufwand werd mal kurz drüber schaun und morgen mal genauer unter die Lupe nehmen ob ich damit zufrieden wäre. Läuft das Spiel dann damit Flüssig oder eher laggy?? Und zu dem Monitor hätte ich schlechtes erwartet ^^ Da ich den selbst klein finde und mein Bruder selbst auch einen größeren hat aber das der dann doch schon etwas für das Spiel taugt find ich klasse. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für den ganzen Aufwand werd mal kurz drüber schaun und morgen mal genauer unter die Lupe nehmen ob ich damit zufrieden wäre. Läuft das Spiel dann damit Flüssig oder eher laggy?? Lg

Also mit niedrigen Details würde das auf jeden Fall nicht laggen und ich denke, dass es auch mit weitestgehend mittleren Einstellungen gut läuft, wobei ich hhier nicht weiß inwiefern, da der fehlende 4. CPU-Kern von Nachteil ist. Aber grundsätzlich laggen wird es nicht.

Edith sagt: Mit 3 Kernen macht man gegenüber 4 Kernen wenig Einbußen, wenn ich den gefundenen Test richtig deute, also ich bin guter Dinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen 400 Euro-PC beim Experet kaufst, kannst dus vergessen. Die sind viel zu unausgeglichen als dass du darauf Spielen kannst.

Erste Frage: Kannst du irgendwas weiterverwenden (Gehäuse,Netzteil, Festplatte...)? Festplatren sind nämlich grade enorm teuer!!!Wenn ja, stell ich dir was anderes zusammen, wenn nein, dann beruhe ich jetzt mal auf Lukecheaters Konfiguration.
Allerdings gibts da auch noch einiges zu verbessern:

Der Asgard passt, sehr gutes P/L-Gehäuse. Das Mainboard ist auch okay. Statt dem lahmen X3 kannst du allerdings den Phenom X4 955 nehmen, ein guter 4-Kerner, der auch für Spiele wie BF3 geeignet ist und ein deutliches Leistungsplus bringt (BF3 profitiert enorm von 4 Kernen). Der ist auch zukunfstssicherer als ein lahmer Athlon-3-Kerner.
Statt dem Kingston-RAM nimmst du z.B. den Corsair XMS3 4GB 1333, da sparst du nochmal 6 Euro. ;)
Die 550 Ti ist P/L-mäßig Schrott, da nimmst du lieber die Sapphire HD 6770 für 85 Euro => 30 Euro billiger, nur unmekbar- gar nicht langsamer.
Und lass die Finger weg von den Bequiet-Netzteilen, die sind alle verbuggt. Stattdessen nimmst du ein Corsair Bulider 430W.

Der Rest bleibt auch gleich. Das macht insgesamt ca. 420 Euro, wenn du bei Hardwareversand bestellst. Ohne Win 7. ;)

PC_Zusammenbau wären dan nnochmal 20 Euro extra, aber selbst zusammenbauen ist gar nicht mal so schwer und macht Spaß! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück