• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiegelreflexkamera

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Hoi,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera. Hab mich ein bisschen schlau gemacht und die Canon Eos 450D und die 1000D haben es ins Finale geschaft. Nun kann ich mich aber nicht zwischen den beiden Kameras entscheiden. Beim Saturn um die Ecke gibt es zwei Angebote:

450D mit Standartobjektiv + einem 75mm-300mm Objektiv für 550€

und

1000D mit Standartobjektiv + einem 75mm-300mm Objektiv für 450€

Bei einem anderen Laden würde ich nur für die 1000D mit standartobjektiv 350€ zahlen.
Ich bräuchte halt ein bisschen Entscheidungshilfe. Viele meinen ja, dass man sich zwischen den beiden Cams sich für die 450D entscheiden sollte.
Lohnen sich die Objektive? Oder ist es besser, fals ich die 1000D nehme, das Angebot ohne Zusatzobjektiv zu nehmen?

MfG
 
Also, die 450D ist theoretisch besser, da die auch offiziell das "bessere" Modell ist, kostet auch deutlich mehr. Das Angebot bei Staturn ist echt gut, denn online kostet die eher 550-600€ mit Standardobjektiv. Die 1000D bekommt man hingegen mit Standardobjektvi schn unter 400€, eben auch wie bei dem anderen Laden, den Du nennst.

Bei Canon kannst Du mal auf die Übersicht zu den cams, da kannst Du bei beiden auf "vergleichen" und dann unten auf der Seite auf "vergleichen", dann werden beide cams mit ihren Daten gegenübergestellt.

die 450D hat halt mehr Pixel, mehr AF-Sensoren (das sollte die Qualität auch erhöhen) - ob sich das dann aber lohnt, ist das ne andere Frage, und bei den mitgeliefertem Objektiv kann man auch nicht sagen, ob das nun gut ist oder man lieber selber eines aussucht.
 
Einem DSLR-Einsteiger würde ich davon abraten, schon am Anfang ein zweites Objektiv zu kaufen. Sammle erstmal etwas Erfahrung mit der Kamera und kauf dir später Objektive dazu, die du auch wirklich brauchst.
Tendenziell würde ich zur 450D raten, aber ohne zweites Objektiv. Die 500D gibt es mittlerweile auch schon zum selben Preis wie die 450D
 
Leider hab ich nirgendwo eine 450D ohne Objektiv gefunden. Und im Internet kosten die so viel wie das Angebot mit Objektiv.

MfG
 
Zurück