• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Überlege neue Grafikkarte zu kaufen - Sinnvoll ?

S

Sashneu

Gast
Überlege neue Grafikkarte zu kaufen - Sinnvoll ?

Hi Leute,

in letzter Zeit machen sich doch bei Top Spiele Titeln einige Ruckler bemerkbar und ich glaube, daß diese von meiner mittlerweile vielleicht doch etwas betagteren Grafikkarte verursacht werden.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt eine GeForce GTX275 zu kaufen.
Jetzt frage ich mich, ob dann evtl. der Rest meines Systems "limitieren" würde...

- Intel Core 2 Duo E6600
- 2048 MB DDR-2 RAM
- MSI P35 Mainboard

Was meint Ihr - würde die neue Grafikkarte dazu passen ?
Und würde sie meine aktuelle GeForce 8800 GTS 640 MB RAM gut ersetzen oder würde das nicht viel zusätzl. Leistung bringen ?

THX !
 
AW: Überlege neue Grafikkarte zu kaufen - Sinnvoll ?

Ich würde warten, die neuen Nvidias kommen bald, dann werden die GX billiger.
 
AW: Überlege neue Grafikkarte zu kaufen - Sinnvoll ?

N-Traxx am 29.05.2009 11:06 schrieb:
Ich würde warten, die neuen Nvidias kommen bald, dann werden die GX billiger.

Aber meine Frage ob die Karte sinnvoll zu meinem System passt und Vorteile gegenüber meiner aktuellen bringt ist damit leider auch nicht beantwortet....
 
AW: Überlege neue Grafikkarte zu kaufen - Sinnvoll ?

Sashneu am 29.05.2009 11:23 schrieb:
N-Traxx am 29.05.2009 11:06 schrieb:
Ich würde warten, die neuen Nvidias kommen bald, dann werden die GX billiger.

Aber meine Frage ob die Karte sinnvoll zu meinem System passt und Vorteile gegenüber meiner aktuellen bringt ist damit leider auch nicht beantwortet....

Schnellere GraKas bringen immer Vorteile und ich denke das dein System die Karte auch nicht ausbremst.
 
AW: Überlege neue Grafikkarte zu kaufen - Sinnvoll ?

N-Traxx am 29.05.2009 11:06 schrieb:
Ich würde warten, die neuen Nvidias kommen bald, dann werden die GX billiger.


was für neue nVidias wären denn das, die da am kommen sind ?!
Sorry - aber habe diese Themen nicht sooooo verfolgt in letzter Zeit.
 
AW: Überlege neue Grafikkarte zu kaufen - Sinnvoll ?

Sashneu am 29.05.2009 11:28 schrieb:
was für neue nVidias wären denn das, die da am kommen sind ?!
Sorry - aber habe diese Themen nicht sooooo verfolgt in letzter Zeit.

http://www.gamona.de/hardware/grafikkarten,nvidia-setzt-fuer-2009-angeblich-voll-auf-40-nm:news,1407835.html

Wie schnell und gut die Karten dann sind steht in den Sternen.


Also wenn du eine Zahl sehen willst würde ich jetzt mal grob schätzen die GTX275 bringt dir ca30% mehr Grafikleistung.
 
AW: Überlege neue Grafikkarte zu kaufen - Sinnvoll ?

wenn du nicht vohast, in kürze ne neue sehr starke CPU zu kaufen, würde eine 4870 völlig reichen, die kriegst du unter 150€. ich find ne 275TGX zu teuer, die wirst du auch nicht ausreizen können mit der CPU, IMHO. du zahlst also mehr als 50€ drauf im vergleich zu einer 4870, hast aber evlt. kaum nen spürbaren gewinn.

die 4870 wäre schon 20-30% schneller, in manchen qualitativ hohen einstellungen sogar mehr als 50%: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating

is allerdings auf nem quadcore getestet.
 
Zurück