1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    68

    Gigabyte DS3P-welcher DDR2 RAM läuft ?

    Hi,

    habe vor mir besagtes Motherboard zu holen und möchte mal von euch wissen welcher RAM Speicher( DDR 667,800,1000) Problemlos läuft?IM Dual Channel Modus also 2x 1024MB RAM!
    Bei nem Freund von mir Gigabyte DQS6 war z.b. beim Corsair RAM nur der letzte Buchstabe anders als gelistet und schon lief kein Dual Channel bzw. hatte r mit Bluescreens zu kämpfen!
    Außerdem möchte ich mein Speicher Desaster vom NForce4 Chipsatz in Verbindung mit Asus A8N nicht wiederholen!

    Bitte vollständige Spezifikation auflisten!

    Beste Grüße

    Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    272

    AW: Gigabyte DS3P-welcher DDR2 RAM läuft ?

    Laut Test ist die Kompatibilität mit Ram-Modulen aller Hersteller bestanden.
    Empfehlenswert ist aber das OCZ2P10002G-K DDR2-1000 für Rund 210 Euro.
    Es gibt aber auch günstigere Varianten von Mushkin, ca. 170 Euro.
    Oder das Corsair TWIN2X2048-6400C4, ca 190 Euro.
    Vorsicht ist aber bei MDT Modulen geboten, da diese meist nicht von allen Mainboards unterstützt werden.
    Mit Infeneon gibt es so gut wie nie Probleme und die laufen auch super stabil.
    Das Fluchen ist die Sprache, die jeder Programmierer beherrscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •