Seite 2 von 6 1234 ...
37Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.163
    Blog-Einträge
    3
    Oops...und die Kommentare-Funktion schwebt einfsch so von rechts rein. Wirkt cool und durchdacht. Aber das Blau vermisse ich schon bissl.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.934
    Ich finde das Design Stand jetzt "Durchschnitt". Ist aber vielleicht einfach eine Sache der Gewöhnung. Um das dann nochmal klar zu formulieren, eine Katastrophe oder den Untergang von PCGames sehe ich dadurch natürlich nicht.

    6/10

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.718
    Nach 28 Jahren Cyan ist es Zeit für frischen Wind.
    Jup, schwarz passt super zur Beerdigung des Printmediums.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    955
    Ein richtiges Dark-Theme für den Browser wäre cool.

  5. #25
    Brand / Editorial Director
    Themenstarter
    Avatar von Maria Beyer-Fistrich
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von schokoeis Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Dark-Theme für den Browser wäre cool.
    Das bekommen wir hin
    schokoeis, LOX-TT, Zybba und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #26
    Benutzer

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    89
    Bin mal gespannt ob es jetzt besser ist. Werde ich Heute abend ausprobieren

  7. #27
    Benutzer

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    44
    Relaunch? Neues System? Passt jetzt noch mehr Werbung rein als sowieso schon da ist?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    803
    Jepp, Dark-Mode. Wichtig.
    Webseiten, die keinen Dark-Mode haben, werden bei mir immer unbeliebter ^^

    Ich bin ein wenig erschrocken, dass es wirklich 70% Mobile-Zugriffe sind.
    Was sind das für komische Menschen, haben die kein Notebook oder vernünftiges Tablet?

  9. #29
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9.065
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    oder vernünftiges Tablet?
    Tablet zählt ja glaube ich auch unter Mobile.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.561
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Selbst Notebooks sind ja irgendwie mobil zumindest mobiler wie ein fetter Tower


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.286

    In eigener Sache: Neues Design für Mobile-Version von PC Games

    Na mit Mobiles sind Tablets und Smartphones gemeint. Laptop und Notebook zählen zu normalen PC.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Basileukum
    Registriert seit
    25.08.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher ein Papiermensch. Habe meinen E-Book-Reader auch nur für den Urlaub um Gewicht zu sparen. Regulär setze ich bei Lesefutter auf Druckware. Ich mag das haptische.

    Aber die Zahl der Heftverkäufe (Retail) ist wohl in den letzten Jahren stark rückläufig. Viele setzen auf E-Paper-Varianten oder auf Internetpräsenz. Oldschool-Druckwerke sterben langsam aus. .
    Ja, das ist so, aber nicht organisch gewachsen, es sind Trends, welche bewußt gesetzt werden. Wir leben in einer Überschußgesellschaft, da werden im sogenannten Westen hunderte Milliarden oder viele Billionen in Trends gesetzt (viele Beispiele, die meisten nicht nachhaltig), die halt ein paar Gestalten, welchen das in ihre Ideologie, Konzept, Vision etc. paßt, aufbringen können.

    Ich gehe mit Sicherheit davon aus, daß Magazine und Zeitungen bzw. Bücher etc. uns noch über Jahrtausende begleiten werden, nicht als Nische, sondern als Hauptbestandteil. Kann sich ja gut mit dem Digitalen auch arrangieren. Wer es allerdings schwer haben wird, das sind diejenigen, welche das gute alte Papier in der Hand der Menschen erschweren oder verunmöglichen wollen, da sehe ich keine Zukunft an Maßstäben, was z.B. Existenzberechtigung etc. betrifft.
    arrgh84 hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    eOP
    eOP ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eOP
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    512
    Die neue mobile Seite gefällt mir gut, habe mich aber auch an der alten nicht gestört. Die Schrift kommt mir etwas groß vor, aber daran gewöhnen ich mich

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    171
    im welchen Verhältnis sind denn ungefähr verkaufe von print und den app verkäufen?

    die neue Seite gefällt mir sehr gut, schaue oft auf die Homepage aber kaufe auch regelmäßig in der iOS app. Obwohl mir das Papier oft auch lieber ist, aber da ist mir der Umweltgedanke doch auch wichtig.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    406
    Mhh...schwarz, weiß und noch eine dritte Farbe. Damit es dem englischen PC Gamer eher verwechselt wird?? Design und Farbgebung waren seit Anbeginn unverwechselbar, aber das ist damit hinfällig und derivativ.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.679
    Handy: Gut, nutze ich aber fast nie.
    Tablet: Befriedigend. Die Übersicht ist nicht so gut und die Anzeigen passen von der Größe nicht.
    Desktop: Mir gefällt dort der schwarze Header nicht.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Tablet zählt ja glaube ich auch unter Mobile.
    Nja, aber mit einem Tablet nutzt man auch die normale Desktop-Ansicht, nicht die Mobil-Seite.
    Und ich glaube, darum geht es Euch ja.
    Und offenbar schauen sich mehr Besucher die "mobile Webseite" an, als die Desktop-Variante.
    Und das macht ja nur auf einem Smartphone Sinn.

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.624
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    Nja, aber mit einem Tablet nutzt man auch die normale Desktop-Ansicht, nicht die Mobil-Seite.
    Das kommt darauf an. Unter iOS wurde für iPad Pro erst letztes Jahr eine Desktop-Version von Safari eingerichtet. Davor identifizierte es sich als Mobilgerät. Seit diesem Jahr kann man mit allen iOS Pads und Smartphones als "Desktop" browsen, aber das muss man aktiv einstellen. Wie viele das wirklich machen kann man sich vorstellen. Und zumindest bei Smartphones macht das auch nur in Ausnahmefällen Sinn.

    Wie das bei Android aussieht weiß ich nicht. Kommt vielleicht auf das Modell an? Oder gibt es in Android überhaupt ein Desktop-Chrome?
    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller, 1794

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.791
    Geht das Design eigentlich ins Heft über?

    Muss man das als neu gefundene Liebe interpretieren, weil das "PC" nun wieder weiß gefüllt ist und nicht nur schlicht umrandet?

    Ist zumindest wieder ein Blickfang und wirkt im Header aufgeräumter.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an. Unter iOS wurde für iPad Pro erst letztes Jahr eine Desktop-Version von Safari eingerichtet. Davor identifizierte es sich als Mobilgerät. Seit diesem Jahr kann man mit allen iOS Pads und Smartphones als "Desktop" browsen, aber das muss man aktiv einstellen. Wie viele das wirklich machen kann man sich vorstellen. Und zumindest bei Smartphones macht das auch nur in Ausnahmefällen Sinn.

    Wie das bei Android aussieht weiß ich nicht. Kommt vielleicht auf das Modell an? Oder gibt es in Android überhaupt ein Desktop-Chrome?
    Kommt bestimmt auch darauf an, auf was für einem Gerät Android installiert ist.
    Ich denke, moderne Apps erkennen auch, wie groß das Display ist, nicht nur deren Auflösung und ob das Gerät ein Smartphone oder halt eben ein 10"+ Display bietet.
    Und Apple kann man ja nun leider nicht mehr als Vorreiter in *irgendetwas* heranziehen. Ja, sie haben den Smartphone-Boom eingeleitet.
    Aber an der Spitze der Nahrungskette in Bezug auf Innovationen steht Apple ja schon ewig nicht mehr. Und wenn erst letztes Jahr eine "Desktop-Version" für iPads eingerichtet wurde,
    zeugt das eigentlich eher von absoluter Sinnbefreiung ^^


    Es ist ja eigentlich auch vollkommen Sinnbefreit über Auflösungen zu reden, wenn Smartphones mit 5" Display irgendeinen "Retina-Quark" veranstalten...

Seite 2 von 6 1234 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •