6Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Pherim
  • 1 Beitrag von Worrel
  • 1 Beitrag von LarryMcFly
  • 1 Beitrag von sauerlandboy79
  • 1 Beitrag von Enisra
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    57
    Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Amazons Serie könnte schlüpfrig werden gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Der Herr der Ringe: Amazons Serie könnte schlüpfrig werden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    476
    Find das unpassend

    Naja eigentlich find ich ist es egal in welcher Serie oder Film, ist wohl nen Lückenfüller....
    Muss wohl sein damit man ne gewisse Länge kommt...

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.12.2019
    Beiträge
    20
    Jetzt fehlt nur noch Sex bei Star Wars.

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    69
    Ahja, die typische Formel, um eine möglichst breite Masse anzusprechen...
    Die Serie wird ein Rohrkrepierer, so viel steht schonmal fest.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.326
    Es könnte aber sein, dass wir eine erwachsenere Version der Fantasywelt von J.R.R. Tolkien zu sehen bekommen, in der Nacktheit und Sex eine Rolle spielen.
    Der Hobbit mag ja noch ein Kinderbuch gewesen sein, aber der Rest richtete sich ganz klar nicht an jüngere Leser. Und die HdR-Filme waren damals auch ab 16 freigegeben.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pherim
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Und die HdR-Filme waren damals auch ab 16 freigegeben.
    Aber nur die Extended Editions (und nur die vom ersten und dritten Teil). Und Sex spielt in keinem der Filme oder Bücher eine Rolle. Was nicht heißen soll, dass sie sich nicht an Erwachsene richten (im Gegenteil hat man oft den Eindruck, dass sich übertrieben sexualisierte Sachen gerade NICHT an Erwachsene richten, sondern an pubertierende Jungs).
    Worrel und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.326
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Und Sex spielt in keinem der Filme oder Bücher eine Rolle.
    Na, was du nicht sagst...
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.271
    Zitat Zitat von groe69 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch Sex bei Star Wars.
    *hust*

    https://vignette.wikia.nocookie.net/...20161003050632

    Nebst so diversen Verhaltenstraits von Personen in den Büchern
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.03.2001
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    *hust*

    https://vignette.wikia.nocookie.net/...20161003050632

    Nebst so diversen Verhaltenstraits von Personen in den Büchern
    *gähn* das geht schon als Sex durch? Na dann gute Nacht.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    144
    Das ist doch heute längst Industriestandard. Da is nichts besonderes dran.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.889
    Generell finde ich es gut wenn diese Themen kein Taboo sind, aber sie müssen nicht im Vordergrund stehen.

    Gute Beispiel ist da Star Trek TNG. Die haben so viele Folgen die sich mit den Themen Sex, Drogen usw. beschäftigen und da wirkt es einfach lächerlich das nichts gezeigt werden konnte.

    Hier bedeutet es ja auch nicht das wir ein Spartacus Mittelerde bekommen - aber es reicht ja schon wenn wir z.B. Elben nackt sehen würden - oder eben mal eine Sex-Szene die eine wichtige Figur zeugt oder sonst eine wichtige Rolle spielt.

    Solange Sex und Gewalt nicht Selbstzweck sind, sondern die Handlung und/oder die Figuren voranbringen, solange bin ich voll dafür. Da sollte es so wenige Grenzen wie möglich geben.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.110
    Blog-Einträge
    3
    Da die Story der Serie angeblich auf dem Silmarillion basieren soll und damit Ereignisse aus einer Zeit lange vor dem Herrn der Ringe zeigt, würde es durchaus Sinn ergeben, Sex zu zeigen. Denn im Silmarillion gab es beispielsweise Inzest.
    Und?
    Im Silmarillion haben auch viele gegessen, sind aufs Klo gegangen, haben täglich Handel betrieben, geschlafen oder sind einfach nur sinnlos spazieren gegangen.

    Trotzdem muß man das alles nicht verfilmen, sondern kann sich auf die Sachen beschränken, die für die Geschichte wichtig sind.
    Und das war bei Tolkien nie, Elben oder wen auch immer beim Sex zu beschreiben.

    Daher: unpassend.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.110
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Wamboland Beitrag anzeigen
    - aber es reicht ja schon wenn wir z.B. Elben nackt sehen würden - oder eben mal eine Sex-Szene die eine wichtige Figur zeugt ...
    Was ist das denn anderes als "Sex zum Selbstzweck"?
    Welche inhaltlichen Mehrwert bringt es der Geschichte, wenn man zB die Eltern von Frodo bei der Zeugung zeigen würde?
    Vor allem, weil denen ja nicht bewußt ist, daß sie gerade einen Helden/Bösewicht zeugen.
    LarryMcFly hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    1.028
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Wamboland Beitrag anzeigen
    Hier bedeutet es ja auch nicht das wir ein Spartacus Mittelerde bekommen - aber es reicht ja schon wenn wir z.B. Elben nackt sehen würden - oder eben mal eine Sex-Szene die eine wichtige Figur zeugt oder sonst eine wichtige Rolle spielt.
    Das Problem ist, daß praktisch keine Nackt- oder Sexszenen im Simarillion direkt beschrieben werden.
    Tolkien ist ein Meister der Andeutungen - theoretisch findet man sogar einige wenige Stellen an Nacktheit, Inzest, Vergewaltigung, Zwangsheirat etc. im Simarillion.
    Jedoch alles so fein umschrieben, daß sich da niemand einig werden kann, ob es tatsächlich sich auch so zugetragen hat oder ob es tatsächlich von Tolkien so beabsichtigt worden ist.
    Daraus jedoch - die bei Netflix & Co. (HBO, AMC) meiner Meinung nach übliche nackte Bumsorgie (zur Freude der US Zuschauer) - zu produzieren, weicht aber komplett von der Vorlage ab; denn man kann sich sicher sein, daß Netflix ganz bestimmt nicht nur eine Folge mit einmal kurzer angedeuteter Nacktheit zeigen wird.
    Damit erfindet man konsequent Material hinzu und ein Buch wie das Simarillion hat eigentlich Material zur Genüge, daß man ein Dutzend Staffeln im Game of Thrones Stil produzieren könnte, jedoch minus der Pussy und Tittenschau, wie sie in ROME, GoT oder Spartacus üblich ist.
    Sex bei einer so komplexen Geschichte hinzuerfinden zu müßen, bringt die Figuren oder die Handlung nicht voran, sondern ist nur ein Zeichen, daß die Verantwortlichen keine Ahnung haben was sie mit dem Simarillion anfangen sollen.
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.040
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Der Hobbit mag ja noch ein Kinderbuch gewesen sein, aber der Rest richtete sich ganz klar nicht an jüngere Leser. Und die HdR-Filme waren damals auch ab 16 freigegeben.
    Nur in der Extended-Version.

    Muss aber zugeben, schon die Kino-Fassungen waren für FSK12-Verhältnisse recht hart.

    knarfe1000 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.03.2001
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Sex bei einer so komplexen Geschichte hinzuerfinden zu müßen, bringt die Figuren oder die Handlung nicht voran, sondern ist nur ein Zeichen, daß die Verantwortlichen keine Ahnung haben was sie mit dem Simarillion anfangen sollen.
    Genau da seh ich eher das Problem als bei irgendwelchen Schmuddelszenen. Mein letzter Lesedurchgang beim silmarillon ist zwar schon eine Weile her, aber gerade da - und da meine ich Dir widersprechen zu müssen - finde ich die beschriebene Welt alles andere als komplex. MMn wird die Welt zwar gut beschrieben und wichtige Ereignisse werden auch erwähnt, aber in die Tiefe geht das weniger. Wie auch, das Buch ist kein 10000 Seiten Kompendium und quetscht die ersten beiden Zeitalter plus ein bisschen Götterkunde auf wenige Seiten zusammen. Da kann man als Serienmacher relativ viel draus entwickeln, und das kann fürchterlich schiefgehen. Ist aber halt nur meine persönliche Meinung.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.045
    Ich finde es auch sehr fraglich, Elben Darsteller mit außergewöhnlicher Optik zu finden ist eines, aber Darsteller die diese Optik auch hüllenlos glaubwürdig rüberbringen zu finden dürften verdammt schwer zu finden sein.
    Insofern kann es diesbezüglich nur nach hinten losgehen, a la Yen beim Witcher, die unter dem Strich nur durchschnittlich rüberkommt ungleich zur Story.

    Ich befürchte man muß dieses "Stilmittel" mit reinnehmen um praktisch alle üblichen "Spielrichtungen" deutlich sichtbar abzudecken (m-m/m-w/w-w/...)
    Meiner Meinung nach würde man mit Andeutungen auf jeden Fall besser leben und es maximal vielen recht machen können, so ist da nur der Beigeschmack die Story damit strecken zu müssen wo nun wirklich genug davon da ist.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.326
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Nur in der Extended-Version.
    Mensch, ja. Noch jemand, der es mir erzählen will?

    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Muss aber zugeben, schon die Kino-Fassungen waren für FSK12-Verhältnisse recht hart.
    Eben drum.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.271
    https://twitter.com/HdRF_de/status/1316998499054030848

    gut, wie scheint haben "Dataminer" anscheinend ein paar Schnellschüsse gezogen
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.110
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/HdRF_de/status/1316998499054030848

    gut, wie scheint haben "Dataminer" anscheinend ein paar Schnellschüsse gezogen
    Qualitätsjournalismus.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •