Seite 1 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    52
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Fable 4, Halo Infinite - Diese Spiele zeigte Microsoft beim Showcase gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Series X: Fable 4, Halo Infinite - Diese Spiele zeigte Microsoft beim Showcase

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    29.03.2020
    Beiträge
    76
    Viele CGI Trailer kaum bis gar kein Gameplay. So nicht Microsoft.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    977
    Die Landschaft in Halo erinnerte mich sofort an Fortnite .Lol next gen Echt schwach. Die anderen kann ich mir erst später ansehen.
    ​46

  4. #4
    Gesperrt

    Registriert seit
    26.03.2020
    Beiträge
    84
    Überzeugt mal gar nicht. Am Ende ist das sowieso alles nur Marketing. Die neue Generation wird endlich 60FPS können inklusive leichten RTX.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ego1899
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    357
    Also ich habe schon wenig erwartet und fand es dennoch total enttäuschend.

    Halo wirkte auf mich wie ein Halo 1 Remake/ Remaster. Aber da gab es immerhin Gameplay zu sehen. Von Hellblade 2 hat man gar nichts gezeigt. Fable Teaser zum Schluss...

    The Medium sah einigermaßen interessant aus. Die Ankündigung von Stalker 2 fand ich überraschend und erfreulich. Von "Avowed" hat man einfach nicht wirklich was gesehen. Abgesehen davon, fand ich Tetris noch am besten. Mit dem Rest konnte ich absolut gar nichts anfangen.

    Ich kann mich täuschen, aber wenn da nichts mehr kommt bis Ende des Jahres, wird Microsoft mit der neuen Konsole mal richtig baden gehen denke ich.
    Geändert von ego1899 (23.07.2020 um 20:30 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    23.06.2020
    Beiträge
    6
    bin sowohl von sony als auch microsoft extrem enttäuscht. offenbar haben beide hersteller nichts aus den vergeigten launchtiteln in der vergangenheit gelernt. erhofft hatte ich mir innovate games, die auch grafikkracher sind. letztendlich ist ein einziges spiel übriggeblieben, das ich mir für die XBOX holen werde, wenn die PS5-exklusivität vorüber ist: Kena - Bridge of Spirits

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.304
    Zitat Zitat von ego1899 Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon wenig erwartet und fand es dennoch total enttäuschend.

    Halo wirkte auf mich wie ein Halo 1 Remake/ Remaster. Aber da gab es immerhin Gameplay zu sehen. Von Hellblade 2 hat man gar nichts gezeigt. Fable Teaser zum Schluss...

    The Medium sah einigermaßen interessant aus. Die Ankündigung von Stalker 2 fand ich überraschend und erfreulich. Von "Avowed" hat man einfach nicht wirklich was gesehen. Abgesehen davon, fand ich Tetris noch am besten. Mit dem Rest konnte ich absolut gar nichts anfangen.

    Ich kann mich täuschen, aber wenn da nichts mehr kommt bis Ende des Jahres, wird Microsoft mit der neuen Konsole mal richtig baden gehen denke ich.
    IMHO wollen die weitaus meisten einfach nur den ein oder anderen AAA-Titel in einer besseren Grafik spielen. Exklusive Titel oder Vorab-Infos zu Games Monate im Voraus spielen IMO keine so große Rolle, wie manch ein "Powergamer" vielleicht denkt, dem es wichtig ist. D.h. wer ne Xbox hat und das nötige Geld und Bock auf "nextgen"-Grafik, kauft sich auch die neue Xbox. Wer schon ne PS4 hat und ne schönere Grafik will, kauft halt ne PS5. Wechseln werden eher wenige, relativ gesehen.

    Und wer noch keine Konsole hat und eine neue will, wird sich das Gesamtpaket anschauen inkl. des Preises. Da KÖNNEN exklusive Titel eine Rolle spielen, aber meiner Meinung nach kommen vorher viel eher Argumente wie Bekanntheit/Werbung, Preis und die Frage, ob vielleicht Freunde schon eine Konsole haben, so dass man eher auf die Plattform geht, die schon viele Freunde nutzen. jedenfalls solange Sony sich weiterhin so gegen Crossplay sperrt und es nur selten zulässt wie zB bei CoD MW, wo es sehr gut funktioniert.

    Falls MS "baden geht", dann IMHO nicht wegen des Themas "exklusive Titel" oder weil irgendeine Präsentation im Sommer vor dem Release, die tendenziell eh nur im Vergleich zur späteren Käuferzahl sehr wenige anschauen, eher mau war.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    452
    Das ist doch soweit nicht schlecht. Für Ankündigungs- bzw. Revealtrailer finde ich CGI schon okay, schliesslich geht es nur darum, die Titel mal in den Raum zu stellen, gerade wenn sie noch (weit) entfernt sind.
    Dass Microsoft halt auch wieder auf Zeitexklusivität setzt war nach Sonys Einkaufstour absehbar, ich hoffe aber trotzdem, dass das nicht das bestimmende Thema der neuen Generation wird, da niemand wirklich davon profitiert; auf der jeweils "richtigen" Konsole kriegt man das Spiel pünktlich und vielleicht ist es etwas besser optimiert, während die anderen warten müssen, aber dann häufig ein Gesamtpaket kriegen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von weenschen
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    565
    Für mich sind schon coole Titel dabei. Freu mich schon drauf.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von weenschen
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    IMHO wollen die weitaus meisten einfach nur den ein oder anderen AAA-Titel in einer besseren Grafik spielen. Exklusive Titel oder Vorab-Infos zu Games Monate im Voraus spielen IMO keine so große Rolle, wie manch ein "Powergamer" vielleicht denkt, dem es wichtig ist. D.h. wer ne Xbox hat und das nötige Geld und Bock auf "nextgen"-Grafik, kauft sich auch die neue Xbox. Wer schon ne PS4 hat und ne schönere Grafik will, kauft halt ne PS5. Wechseln werden eher wenige, relativ gesehen.

    Und wer noch keine Konsole hat und eine neue will, wird sich das Gesamtpaket anschauen inkl. des Preises. Da KÖNNEN exklusive Titel eine Rolle spielen, aber meiner Meinung nach kommen vorher viel eher Argumente wie Bekanntheit/Werbung, Preis und die Frage, ob vielleicht Freunde schon eine Konsole haben, so dass man eher auf die Plattform geht, die schon viele Freunde nutzen. jedenfalls solange Sony sich weiterhin so gegen Crossplay sperrt und es nur selten zulässt wie zB bei CoD MW, wo es sehr gut funktioniert.

    Falls MS "baden geht", dann IMHO nicht wegen des Themas "exklusive Titel" oder weil irgendeine Präsentation im Sommer vor dem Release, die tendenziell eh nur im Vergleich zur späteren Käuferzahl sehr wenige anschauen, eher mau war.
    MS gehört zu den 3 wertvollsten Unternehmen der Welt. Baden werden die wohl eher in Dollar.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    135
    Ich war zufrieden mit dem Showcase! Schicke Trailer und ein paar spannende Ankündigungen. Insbesondere die Ankündigen für den GamePass waren auch gut! Hoffentlich kommt das ein oder andere Spiel dann auch zeitnah raus!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    256
    Aber warum sahen denn einige Texturen bei Halo so billig und last gen aus? Vor allem der Bösewicht hatte schon fast Xbox 360 Niveau.

    Das Event war so lala.

  13. #13
    Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    80
    Ich fand's ganz gut, v. A., dass man viel in-game gesehen hat.
    Halo, Fable, Hellblade, Avowed, Forza, Gears 5, Psychonauts 2 und Ori sind schon nice.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    1.551
    Fand es jetz auch nicht schlimm ehrlich gesagt. Das keine grafikblender dabei waren juckt mich auch nicht.

    Für mich persönlich reicht die jetzige grafik ... Ich hab lieber mehr fps und dafür spaßige titeln.

    Solange story und gameplay passt bin ich happy, wie oben schon gesagt reicht es mir wie die spiele heute schon aussehen. und das sage ich als pc nerd^^

    auf Fable und Halo freu ich mich jetz schon hoffe dauert nicht zu lange bis es dann auch da ist :/

    Stalker 2 mal gucken. 1er war nicht so meins^^

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.095
    Der Stalker Trailer war Boring AF.
    Das man dem Studio nicht ein wenig unter die Arme greift...Ich verstehe es nicht.
    Is ja nicht so als hätten sie beim ersten Teil auch eher verkackt was das Marketing anging.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.427
    Also es waren auf jeden Fall ein paar interessante Titel dabei aber mal ehrlich, nach next Gen sah (abgesehen von Forza a.k.a. ihrem Ray Tracing Trailer) wirklich nichts aus. Gerade Halo Infinite fand ich doch sehr schwach, was die Visuals angeht. Gut, sie haben ja gesagt, dass es auch riesig gross sein soll und Grafik ist ja nicht alles aber dennoch, ich hatte mir da wesentlich mehr erwartet.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.984
    STALKER 2 Konsolenexklusiv ?? Soll das deren Ernst sein WTF ?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    STALKER 2 Konsolenexklusiv ?? Soll das deren Ernst sein WTF ?
    Genau hinschauen beim Trailer (1:38 ):
    MichaelG, ego1899 and Cobar haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  19. #19
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.907
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von weenschen Beitrag anzeigen
    MS gehört zu den 3 wertvollsten Unternehmen der Welt.
    Das hat jetzt aber nicht zwingend mit der Xbox-Sparte zu tun.
    Im letzten Jahresabschluss hat Gaming weniger als 10% von Microsofts Gesamtumsatz ausgemacht.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xdave78
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.495
    Halo hat mich jetzt auch nicht vom Stuhl gefegt, aber ich bin eh kein Halo Egoshooter Fan und habe die MCC bestenfalls mal angespielt. "Everwild" sah sehr interessant aus - als ob man auch Tiere zähmen könnte - das wäre ja nice. "Tell me why" - nachdem ich skeptisch mit "Life is strange" bekonnen hatte und es dann sogar durchgezockt habe, obwohl es nicht mein Genre ist freu ich mich drauf. "Grounded" warte ich eh drauf mit meinen Freunden durchzustarten (hoffentlich gibt es private Server) und "Forza" mit 4k@60FPS und Raytracing war auf jeden Fall von der Seite spannend, was man künftig noch von der Power der neuen Gen erwarten kann. Ein neues "Fable" ist natürlich geil...aber gab nicht viel zu sehen.

    Bei den "Konsolenexclusiv" Titeln stand ja meistens auch Windows PC dabei. Insofern geh ich mal davon aus, dass die Titel direkt oder nach einiger Zeit auch am PC kommen. Mal schauen ob ich meine XOX gegen eine XSX austausche. Bisher war ich ja eher auf dem Dampfer das lieber zu lassen, da ich bisher meist so "Phasen" hatte in denen ich Konsole spiele...oder ich behalte die XOX erstmal, viele Titel kommen ja auch darauf und MS hat ja versprochen erstmal noch beide Generationen nach Möglichkeit zu bedienen.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •