• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Fable 4, Halo Infinite - Diese Spiele zeigte Microsoft beim Showcase

Bei den "Konsolenexclusiv" Titeln stand ja meistens auch Windows PC dabei.

Die wurden auch "Console Launch Exclusive" genannt.
Ich habe das so interpretiert, dass es sich hier in erster Linie, um eine Zeitexklusivität für Microsoft handelt und die Titel später dann auch auf anderen Plattformen wie Playstation erscheinen.
Anders kann ich mir die Betonung von "Launch" nicht erklären.
 
Genau hinschauen beim Trailer (1:38 ):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Thx. Die machen einen mit ihrem Marketinggeschwurbel Fix und Foxi.
 
Also es waren auf jeden Fall ein paar interessante Titel dabei aber mal ehrlich, nach next Gen sah (abgesehen von Forza a.k.a. ihrem Ray Tracing Trailer) wirklich nichts aus. Gerade Halo Infinite fand ich doch sehr schwach, was die Visuals angeht. Gut, sie haben ja gesagt, dass es auch riesig gross sein soll und Grafik ist ja nicht alles aber dennoch, ich hatte mir da wesentlich mehr erwartet.

ja, wow, halo sah teilweise sogar richtiggehend mies aus. :O
ich geb zu, dass mich die reihe eh nicht sonderlich interessiert und optik natürlich auch bei weitem nicht alles ist.
aber bei dem ganzen getrommel im vorfeld und dem specs-geprotze, war das schon irgendwo ziemlich schwach für einen, wenn nicht sogar DEN, absoluten vorzeige-titel. zumal halo ja, man mag mich korrigieren, so ziemlich das einzige spiel war, das schon endes des jahres bereit sein wird.

ansonsten gilt ähnliches wie bei sony: zum launch lohnt sich der kauf einer next-gen-konsole mal wieder nicht. das lineup scheint in beiden fällen - stand heute - äußerst dürftig auszufallen. was aber natürlich ebenfalls nix neues ist.

ps:
ich hab die xbox-präsi bislang nur überflogen. sollte ich vielleicht dazusagen. kann also sein, dass ich was verpasst hab.

pps:

halo_infinite_2020_ascension_demo_campaign_10_1920x1080__3_-jpg.18996


das ist halt ein offizieller screenshot eines next-gen-games...was denkt sich ms dabei? :S
 

Anhänge

  • Halo_Infinite_2020_Ascension_Demo_Campaign_10_1920x1080__3_.jpg
    Halo_Infinite_2020_Ascension_Demo_Campaign_10_1920x1080__3_.jpg
    766,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Etwas lahm das die kein richtiges Gameplay von Forza gezeigt haben. Forza 7 kam 2017 raus und die haben seit dem nichts zum vorzeigen gehabt außer einen nichtssagenden "In Engine" Trailer? Da waren die paar Gameplay Fetzten von GT7 ja spannender.
 
ja, wow, halo sah teilweise sogar richtiggehend mies aus. :O
ich geb zu, dass mich die reihe eh nicht sonderlich interessiert und optik natürlich auch bei weitem nicht alles ist.
aber bei dem ganzen getrommel im vorfeld und dem specs-geprotze, war das schon irgendwo ziemlich schwach für einen, wenn nicht sogar DEN, absoluten vorzeige-titel. zumal halo ja, man mag mich korrigieren, so ziemlich das einzige spiel war, das schon endes des jahres bereit sein wird.

ansonsten gilt ähnliches wie bei sony: zum launch lohnt sich der kauf einer next-gen-konsole mal wieder nicht. das lineup scheint in beiden fällen - stand heute - äußerst dürftig auszufallen. was aber natürlich ebenfalls nix neues ist.

ps:
ich hab die xbox-präsi bislang nur überflogen. sollte ich vielleicht dazusagen. kann also sein, dass ich was verpasst hab.

pps:
das ist halt ein offizieller screenshot eines next-gen-games...was denkt sich ms dabei? :S

Jo, wobei man auch sagen muss, wenn ich mich recht erinnere ging es uns bei der letzten Konsolengeneration etwas aehnlich. Ich kann mich noch recht gut erinnern, als man die ersten Titel sah dachten auch viele "naja, sooo wahnsinnig viel besser als die PS3/XB360 sieht das jetzt auch nicht aus". Die richtig coolen Sachen kamen dann erst so 1-2 Jahre spaeter. Es dauert halt auch gerne mal immer noch ein bisschen, bis das Potential auch von den Entwicklern genutzt werden kann und man sich umgestellt hat.
Aber ja, gerade im Vergleich zu Sony hat MS hier nicht gerade mit ihren Titeln geglaenzt. Da werden wir aber auch im naechsten PCGC Podcast noch etwas drueber labern denke ich. ;)
 
Ich sehe:
1. Forza wird vermutlich göttlich und den Thron behalten
2. Fable = toll aber was ist mit dem Spiel an sich?
3. The Medium = extrem interessant, aber wie ist das gameplay gedacht, mal abgesehen von 2 Dimensionen
4. Crossfire x : Sieht nach cod copie aus mit Schwerpunkt auf Kampagne, die vermutlich besser als eine cod Kampagne abschneidet
5. Stalker 2: Nur zeitlich exklusiv, weil man halt was haben muss das der andere nicht hat
6. Hellblade 2: Liebend gerne, aber kein Konsolenkaufgrund

Der Rest: Hier mal n Studio gekauft, hier mal Geld auf den Tisch für exklusivrechte gelegt, aber meines Erachtens gibt es bisher nur 2-4 kaufgründe und von denen hat man bisher kaum etwas gesehen und nur bei Forza kann man wenig falsch machen - ich wäre nur wegen richtigen exklusivtiteln an einer Xbox als nebenkonsole interessiert, aber das was derzeit da ist, ist für mich kein kaufgrund^^
 
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mich persönlich konnten bisher beide Events nicht so wirklich vom Hocker reißen. Zum einen liegt das daran, dass mich die gezeigten Spiele nur mittelmäßig bis gar nicht interessieren und zum anderen, weil ich glaube, dass die große Stunde der Next-Gen-Konsolen ganz einfach noch nicht gekommen ist. Muss erst noch schauen ob die Spiele für mich die Anschaffung einer neuen Konsole rechtfertigen können.

Aber so wie ich das sehe, hat Microsoft momentan leicht die Nase vorn. Das Line-up war rund und gespickt mit kleinen Überraschungen über die sich Xbox-Jünger bestimmt gefreut haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Infinite kommt parallel für PC das reicht mir aus. :X
Fehlt nur noch der 5.Teil.

Everwild könnte auch was werden, der Artstyle gefällt mir schon mal.
 
Zurück