• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt ist das zweitgrößte Videospiel-Unternehmen in Europa

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.458
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt ist das zweitgrößte Videospiel-Unternehmen in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CD Projekt ist das zweitgrößte Videospiel-Unternehmen in Europa
 
Hätte ich nicht gedacht, dachte dass THQ Nordic größer ist, alleine schon weil die andauernd einkaufen
 
Hätte ich nicht gedacht, dachte dass THQ Nordic größer ist, alleine schon weil die andauernd einkaufen
thq / embracer ist auch größer und zwar deutlich. wargaming bspw auch. hier gehts ja "nur" um die marktkapitalisierung.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Hätte ich nicht gedacht, dachte dass THQ Nordic größer ist, alleine schon weil die andauernd einkaufen

THQ Nordic hat zwar eine unglaubliche große Menge an Spielen und Studios aber kaum Millionenseller. Das meiste sind kleine Nischenspiele, die wohl ihre Produktionskosten gerade einspielen dürften.
 
völlig verdient! unglaublich was aus dem kleinen entwickler studio in 10 jahren wurde. so weit kann man mit einer guten idee und einer guten umsetzung kommen.
 
BISHER verfolgen sie auch ein wirklich gutes Konzept bzw einen guten Weg. Bereits von Anbeginn an schrieben sie es sich auf ihre Fahne, kundenfreundlich zu agieren und nicht jedem wirtschaftlich kurzfristig erfolgreichen Trend mit negativen Langzeitfolgen nacheifern zu müssen.
Auch die PR folgte duesem Konzeot beinhart und "stur". Das wirkt.
Schafft Vertrauen und begründet dadurch eine "Marke", welche wiederum Bindung schafft und eine Identität fördert.

Nichts davon ist wirklich schlecht.

Einziger kurzfristiger Nachteil, es benötigt einen langfristigen Weg.

Und Beständigkeit ist in der Regel immer gut
 
Ich gönn's ihnen ja, aber wenn sie zu groß werden, insbesondere an der Börse besteht eine sehr sehr SEHR hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie den gleichen Weg einschlagen wie Activision Blizzard und Co.
Going corporate heißt meist nix gutes für die Kreativität.........
 
Hm... eindeutig überbewertet vor allem im vergleicht zum Jahresumsatz von nur 85,4 Mio. Euro *stand von 2018 aber so ist es eben an der Börse.
 
Damn! Hätte ich mal rechtzeitig Aktien von denen gekauft. Dann könnte die Linux-Ports ihrer Games jetzt selber in Auftrag geben. :-D
 
Sehr beeindruckend. Der Grund ist sicher auch, dass es in Osteuropa wohl etwas günstiger ist, als im Westen. Daher sind viele Entwicklerstudios auch in Polen und anderen Ost-europäischen Länder anwesend. Ubisoft ist zwar ein französisches Unternehmen, hat aber auch viele Studios im Osten und auch in Kanada. CD Project Red wünsche ich viel Glück, dass ihr nächstes Spiel Cyberpunk 2077 auch so ein riesen Erfolg wird, wie The Witcher3.
 
Sehr beeindruckend. Der Grund ist sicher auch, dass es in Osteuropa wohl etwas günstiger ist, als im Westen. Daher sind viele Entwicklerstudios auch in Polen und anderen Ost-europäischen Länder anwesend. Ubisoft ist zwar ein französisches Unternehmen, hat aber auch viele Studios im Osten und auch in Kanada. CD Project Red wünsche ich viel Glück, dass ihr nächstes Spiel Cyberpunk 2077 auch so ein riesen Erfolg wird, wie The Witcher3.

Ich finde es auch bemerkenswert... Ja, natürlich, die Löhne und einiges mehr sind da günstiger.

Aber trotzdem: Es ist ja nicht so, dass die da "drüben" optimale Startbedingungen gehabt hätten. "Wir" hatten schön früh recht guten Zugriff auf die damals neuen Technologien (zumindest seit dem Aufkommen der Heimcomputer), und trotzdem ist bei "uns" der
Erfolg meiner Meinung nach überschaubar (ohne die Arbeit der hier existierenden Studios herabwürdigen zu wollen).

Komplexes Thema vermutlich, trotzdem eines, was mich immer wieder beschäftigt.
 
Zurück