5Gefällt mir
  • 2 Beitrag von sauerlandboy79
  • 2 Beitrag von Neawoulf
  • 1 Beitrag von Spiritogre
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters übernimmt die Project-Cars-Entwickler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Codemasters übernimmt die Project-Cars-Entwickler

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Passt doch perfekt, Rennspiel-Profis Codesmaster kaufen Rennspiel-Studio Slighty Mad.

Erfahrener Benutzer
    LOX, dein neuer Avatar verwirrt mich nur noch. Jedes Mal denke ich der Rossi kommentiert hier.
    LOX-TT und OdesaLeeJames haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    passt ja zur Malcomschen Chaos-Theorie

zur Mad-Box die ja Slighty Mad noch plante: Vielleicht wird das Ding unter Codemasters nun zu einer reinen Rennspiel-Kiste umgemodelt

Erfahrener Benutzer

Finde ich beim ersten Gedanken nicht so gut.
    Codemasters hat doch nur noch in die Sche*ße gegriffen.
    Der Project Cars Serie könnte das nicht gut tun, ich sage nur Vercasualisierung.

Codemasters hat nur ein gutes Beispiel in den letzten Jahren gezeigt: Dirt Rally.
    Und selbst das läßt z.B. bei den Menüs und Optionen zu wünschen übrig.
    Man kann nur hoffen, dass sie den Mad Studios nicht reinpfuschen.
    Obwohl ich von Project Cars letztendlich auch nicht so richtig überzeugt war.

Also gut, zum Schluß kann man nur wünschen dass sich beide ergänzen und gute Racing Spiele in jeder Hinsicht dabei herauskommen.
    Wenn nicht, muss man sie ja nicht kaufen.

Erfahrener Benutzer
    Zwei Pfuscher haben sich gefunden ... Na gut: Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. An sich haben ja beide schon gute Rennspiele gemacht, aber gleichzeitig sind auch beide Entwickler dafür bekannt, im Detail zu pfuschen und kein qualitatives Gesamtpaket abzuliefern. Manche Features und Inhalte sind super, andere dagegen wirken schlecht optimiert und unfertig oder lieblos hingeklatscht (z. B. Physik vieler Wagen und die schlecht ausbalancierte KI in Project CARS 2, Force Feedback, Lenkradanimationen und Menüs in Dirt Rally). Hoffen wir mal, dass die Zusammenarbeit die positiven Eigenschaften kombiniert und nicht die negativen. Generell könnten nämlich beide einiges voneinander lernen.

*edit* Und ich hoffe, das hat keinen Einfluss auf die Entwicklung von Automobilista 2. Reiza hat dafür nämlich uneingeschränkten Zugriff auf die Madness Engine bekommen, die auch einige ausschließlich für den PC optimierte tiefgreifende Modifikationen und neue Features bekommen soll. *nochmal edit* Ok, Renato Simioni von den Reiza Studios hat bestätigt, dass dieser Deal erstmal keinen Einfluss auf die Entwicklung von AMS 2 haben wird, da der Deal vor der Fusion geschlossen wurde. Das beruhigt mich erstmal.
    Batze und Mic7000 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Dann war es das wohl mit der Mad-Box...
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Dann war es das wohl mit der Mad-Box...
    würde ich nicht sagen, da unter Codemasters das finazielle Polster ja deutlich höher, sofern natürlich Codemasters überhaupt an dem Projekt Interesse haben sollte, sonst erübrigt sich das.

Wie gesagt, vielleicht wird die Mad-Box zur codemasterschen Racing-Box umgebaut, immerhin hat Codemasters nen recht großen Racing-Katalog:

Neben dem neuen Project Cars wären da dort DiRT (Rally), GRID, Formel 1, Onrush (ok war ein Flop, aber ist ihre IP) und ich glaub noch ein paar, die mir aber grad nicht einfallen

Neuer Benutzer

genau so sieht es aus

Neuer Benutzer

genau so sieht es aus!

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    würde ich nicht sagen, da unter Codemasters das finazielle Polster ja deutlich höher, sofern natürlich Codemasters überhaupt an dem Projekt Interesse haben sollte, sonst erübrigt sich das.

Wie gesagt, vielleicht wird die Mad-Box zur codemasterschen Racing-Box umgebaut, immerhin hat Codemasters nen recht großen Racing-Katalog:

Neben dem neuen Project Cars wären da dort DiRT (Rally), GRID, Formel 1, Onrush (ok war ein Flop, aber ist ihre IP) und ich glaub noch ein paar, die mir aber grad nicht einfallen
    Ich glaube nur, dass Codemasters in den letzten Jahren realistischer geworden ist, was geht und was nicht. Und die Project CARS Macher haben mit ihren "Milliarden" einfach zu sehr auf die Kacke gehauen, als dass das irgendwie realistisch klingt. Und eine Spielkonsole die z.B. Project CARS in guter Qualität abspielen kann lässt sich nicht verkaufen, da auch Codemasters da einfach die Mittel zu fehlen so etwas im großen Stil zu bringen.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    LOX, dein neuer Avatar verwirrt mich nur noch. Jedes Mal denke ich der Rossi kommentiert hier.
    Same.
    Nervt leider etwas.

@Lox;
    Kannste den nicht ändern? Im Sinne der Community!
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir zuerst auch gedacht.