Seite 1 von 2 12
6Gefällt mir
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu EA arbeitet an weiteren Remaster-Versionen älterer Spiele gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: EA arbeitet an weiteren Remaster-Versionen älterer Spiele

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Bei einem Remaster der Mass-Effect-Trilogie, womöglich sogar direkt für PS5, würde ich sofort ungesehen zuschlagen.

Schlacht um Mittelerde wär ich sofort dabei.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt

Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Schlacht um Mittelerde wär ich sofort dabei.
    Wird an der Lizenz scheitern denk ich. Die Herr der Ringe Lizenz hat ja momentan Warner
    Alreech hat "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Bei einem Remaster der Mass-Effect-Trilogie, womöglich sogar direkt für PS5, würde ich sofort ungesehen zuschlagen.
    Als jemand, der mit Mods auf dem PC spielt brauch ich das nicht wirklich. Ein remake des ersten Teils mit schoener gestalteten Umgebungen, einem auf die Nachfolger angepasstem Kampfsystem, etc. das waere cool. Aber nachdem ich das Preview des C&C Remasters gesehen habe muss ich sagen, so viel gibt mir das alles nicht und wie gesagt, wenn's nur um Textur-Aufloesungen geht, dann tun es auch Mods, zumindest fuer mich als PC Spieler.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Als jemand, der mit Mods auf dem PC spielt brauch ich das nicht wirklich. Ein remake des ersten Teils mit schoener gestalteten Umgebungen, einem auf die Nachfolger angepasstem Kampfsystem, etc. das waere cool. Aber nachdem ich das Preview des C&C Remasters gesehen habe muss ich sagen, so viel gibt mir das alles nicht und wie gesagt, wenn's nur um Textur-Aufloesungen geht, dann tun es auch Mods, zumindest fuer mich als PC Spieler.
    Wenn er von PS5 redet meint er wohl die Konsolenversion.

Bei einem Remastered von WingCommander 3 oder 4 wäre ich sofort dabei jedoch bezweifel ich das hier für die Playerbase und somit der käufer Kreis groß genug sind. Weil spielmechanisch waren beide jetzt nicht so toll eher war es die Technik bzw. die Story die einen gefesselt hat und die interaktionsmöglichkeiten. Aber für mich wäre da sofort ein " Shut up and take my money " SuM genauso aber da befürchte ich auch das dies an der mangelnden Lizenz scheitern würde.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von darkyoda Beitrag anzeigen
    Wenn er von PS5 redet meint er wohl die Konsolenversion.

Bei einem Remastered von WingCommander 3 oder 4 wäre ich sofort dabei jedoch bezweifel ich das hier für die Playerbase und somit der käufer Kreis groß genug sind. Weil spielmechanisch waren beide jetzt nicht so toll eher war es die Technik bzw. die Story die einen gefesselt hat und die interaktionsmöglichkeiten. Aber für mich wäre da sofort ein " Shut up and take my money " SuM genauso aber da befürchte ich auch das dies an der mangelnden Lizenz scheitern würde.
    Jo, deswegen habe ich ja auch zweimal darauf hingewiesen, dass das ein Vorteil der PC Version ist.

Ein Wing Commander waere tatsaechlich sehr interessant, wobei auch da gilt, dass ich mir eher eine Art Remake als ein Remaster wuenschen wuerde, bzw. halt ein richtig "ausfuehrliches" Remaster, mit neuen Modellen, die mehr Poligone haben, neue Effekte, etc. Das faende ich dann schon auch sehr cool.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Halte ich für zu aufwendig. Im Grunde müssten die das ganze Spiel neutapezieren, denn bis auf die Gesichter war der Rest übelst verwaschen.

Ein aufgefrischtes Medal of Honor: Allied Assault wäre ne geile Sache. Aber das bräuchte des Alters wegen mehr ein komplettes Remake.
    Die Dead Space-Reihe könnte auch von einem Remaster profitieren.
    Sim City könnte man ebenfalls aufmotzen.
    Und total geil - aber total unwahrscheinlich - wäre ein Neuanstrich der Crusader-Reihe.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Halte ich für zu aufwendig. Im Grunde müssten die das ganze Spiel neutapezieren, denn bis auf die Gesichter war der Rest übelst verwaschen.
    Also wie gesagt, falls du die Reihe auf dem PC hast:

Texturen fuer ME1

Texturen fuer ME2

Texturen fuer ME3

Es gibt noch wesentlich mehr Zeug aber diese sind total einfach zu installieren solange du sonst keine Mods nutzt und verbessern ca. 90% der Spiel-Texturen.
    Loosa und LostHero haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, falls du die Reihe auf dem PC hast:

Texturen fuer ME1

Txturen fuer ME2

Texturen fuer ME3

Es gibt noch wesentlich mehr Zeug aber diese sind total einfach zu installieren solange du sonst keine Mods nutzt und verbessern ca. 90% der Spiel-Texturen.
    Aber selbst diese Mods sind längst veraltet. Um die Texturen allein für Auflösung jenseits von FHD hochzubrezeln muss da schon einiges getan werden.
    ME1-3 war bereits zum Release technisch gesehen nur oberes Mittelmaß, wobei andere Spiele ähnlichen Jahrgangs gezeigt haben was noch so mit der Unreal3-Engine weit darüber hinaus hätte anstellen können.

Ich selbst mache mir - falls ich die Shepard-Trilogie nochmal durchspielen würde - da nicht die Mühe, viel schöner werden die Spiele damit nach heutigen Sehgewohnheiten auch nicht.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer

Mit Remake hat das aber nicht viel am Hut..

Resident Evil 2 ist ein Remake, aber das ist nur ein Plattformupgrade

Benutzer

Wird mal Zeit für ein NHL Remake, die Version von 2009 könnte auch mal aufgehübscht werden. Also EA, wir warten!!!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wird an der Lizenz scheitern denk ich. Die Herr der Ringe Lizenz hat ja momentan Warner
    Leider und deren Story hat was von Klischee Fanfiction von jemand der nur mal so nen Kurzen Artikel über das Silmarillion gelesen hat

Unsonsten glaube ich dass die meisten nichts gegen den Biowarekatalog einzuwenden haben
    Wobei ich auch nichts gegen ein Update von PvZ hätte und das kann auch nicht so Schwer sein
    Aber so ein NfS? Zumindest würde ich gerne sehen wie ein Underground Remaster performed
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    FIFA

Aber so ein Ultima-Remaster mit aktueller Grafik wäre echt mal geil
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Was mich auch interessieren würde aber das würde wohl nicht in den bereich remastered fallen sondern eher Remake.

Wäre Jedi Outcast mit dem Lichtschwert Kampfsystem aus Jedi Academy.
    Weil ich fand die Story und Level in Outcast deutlich besser als in Academy dort jedoch das Kampfsystem deutlich besser weil direkter.

Aber die Hoffnungen darauf kann ich wohl begraben genauso wie die Hoffnungen auf das sie doch noch einen Zweiten Space Marine Teil machen. (Ich weiß wird nicht kommen und ja ich weiß war mal als Triologie geplant)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ein aufgefrischtes Medal of Honor: Allied Assault wäre ne geile Sache.
    Absolut! Dieses game ist ja fast schon in vergessenheit gefallen. Diese spannung, diese immersion als ich zum ersten mal den kleinen stützpunkt auf dem hügel angegriffen habe, ist bis heute unerreicht.
    Never run a changing system.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von darkyoda Beitrag anzeigen
    Was mich auch interessieren würde aber das würde wohl nicht in den bereich remastered fallen sondern eher Remake.

Wäre Jedi Outcast mit dem Lichtschwert Kampfsystem aus Jedi Academy.
    Weil ich fand die Story und Level in Outcast deutlich besser als in Academy dort jedoch das Kampfsystem deutlich besser weil direkter.

Aber die Hoffnungen darauf kann ich wohl begraben genauso wie die Hoffnungen auf das sie doch noch einen Zweiten Space Marine Teil machen. (Ich weiß wird nicht kommen und ja ich weiß war mal als Triologie geplant)
    von Jedi Outcast kam ja erst das Remaster für PS4 und die Switch, Academy folgt Anfang 2020, allerdings fungiert dort nicht EA als Publisher

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Wenn schon neue Spiele vom Verein €A nur noch floppen legt man alte erfolgreiche Spiele einfach nochmal neu auf und verkauft sie wieder. Weniger Aufwand und leicht verdientes Geld.Die Command and Conquer Spiele waren sicherlich gute Spiele aber heutzutage will ich die auch nicht mehr zocken.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    von Jedi Outcast kam ja erst das Remaster für PS4 und die Switch,
    Das ist aber kein Remaster, sondern ein simpler Re-Release.
    Da wurde nämlich nichts an dem Spiel gemacht.

Erfahrener Benutzer
    von Jedi Outcast kam ja erst das Remaster für PS4 und die Switch.
    wurde da irgendwas ge-remastered? imo handelt es sich quasi um nicht mehr als einen 1:1-port des originals.

Seite 1 von 2 12