• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Du schon wieder: Sind Remaster und Ports bloß üble Abzocke?

Abzocke? So ein Quatsch. Jemand mal behauptet, das Facelifts beim Auto Abzocke sind? Wer kommt auf so einen Quatsch?
 
Abzocke? So ein Quatsch. Jemand mal behauptet, das Facelifts beim Auto Abzocke sind? Wer kommt auf so einen Quatsch?
Weil wie im Artikel ausgeführt ja durchaus einige für bloße Ports oder sehr einfache Facelifts eine Menge Geld einfordern, die sie gar nicht wert sind.
 
Ports und Remaster interessieren mich nur, wenn ich das Original verpasst habe. Ansonsten muss es mindestens ein aufwendiges Remake sein und kein Spiel aus der letzten Gen sein. Da sollte schon einiges an Zeit dazwischen liegen.
 
Wer träumt nicht von Ocarina of Time mit bester (Twillight of Princess Switch 2) Grafik
 
Wenn ich an die „Qualität“ so mancher Spiele in den letzten Jahren denke, ja dann nehme ich lieber ein gutes Remaster oder Remake eines älteren Spieles. Vorzugsweise eines, dass ich noch nicht habe.
 
Meiner Meinung nach kommt es auf den Kontext des Remakes/Ports an, ob es Abzocke ist:
Macht das Remake Sinn? Kann das Original noch mit wenig aufwand gespielt werden? Ist es teuer? Was wird erneuert? Werden Bugs gefixt?

In meinen Augen gute Remakes/Ports in der letzten Zeit:
Dead Space, Resident Evil 2 und 4, System Shock, FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster, Nier Replicant, Black Mesa

In meinen Augen schlechte Remakes/Ports:
So ziemlich alle Ports von Nintendo. GTA Collection
 
Trotzdem hätte ich lieber neue Spiele gehabt als die ganzen Ports von Titel die ich schon habe.
Bis auf MK8D habe ich keines von denen gekauft, und das nur wegen dem Battle Mode.
 
Ich halte von allen drei Varianten nichts.
Wenn man in einem "Remake" schon neue Inhalte bringt, kann man die doch direkt als DLC oder auch (je nach Umfang) als zweiten Teil rausbringen. Das verfremdet das Original einfach zu sehr.

Ein Port ergibt nur Sinn, wenn das Original nicht auf moderner Hardware läuft.
Und Remaster sind tatsächlich (in meinen Augen) Geldmacherei - vor allem, wenn die Spiele zum Vollpreis rausgehauen werden. Hübsche Grafik hin oder her - das Original war ein Produkt seiner Zeit. Alles was man jetzt daran verändert, löscht die Nostalgie irgendwie aus (Überspitzt gesagt).
 
Zurück