Seite 2 von 2 12
29Gefällt mir
  1. #21
    Brand / Editorial Director
    Avatar von Maria Beyer-Fistrich
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    91
    Die Entwickler haben uns eine Antwort geschrieben. News dazu ist in Arbeit
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Brand / Editorial Director
    Avatar von Maria Beyer-Fistrich
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    91
    https://www.pcgames.de/Kickstarter-Event-239378/News/RAW-Entwickler-reagieren-auf-unsere-E-Mail-Anfrage-1293028/

    Was haltet ihr von der Antwort? Das Statement sorgt meiner Meinung nach nicht dafür, eventuelle Zweifel am Projekt auszuräumen.
    McDrake, fud1974, Spiritogre und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerGepard
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    232
    Äh.... wie jetzt.... das ganze geht von einen Deutschen Unternehmen aus? Mein letzter Stand von vor 2 Jahren war irgendwas.... das die Einnahmen aus Kickstarter von Tag 1 an eben als steuerpflichtiges Einkommen zu versteuern ist. Ein großes Problem für derartige Kickstarter Kampagnen. Also wenn da 78T€ anvisiert werden, gehen davon nochmals etliche % an Einkommensteuer bzw. respektive Gewerbesteuer/Körperschaftssteuer ab sowie Umsatzsteuervorrauszahlungen in welcher ein Unternehmen dann erstmal in Vorkasse gehen muss.... bis zur korrekten Steuermeldung.

    Da bleibt ja noch weniger. Klar, idr. bei der geringen Summe dient das wohl eher als "dünner Eigenkapitalnachweis" gegenüber der Bank um dann auf Pump arbeiten zu können.

    Aber davon abgesehen, wirkt das Projekt jetzt schon ...fragwürdig.... Würde da kein Geld reinstecken.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.810
    Zitat Zitat von Maria Beyer-Fistrich Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Antwort? Das Statement sorgt meiner Meinung nach nicht dafür, eventuelle Zweifel am Projekt auszuräumen.
    Ganz ehrlich? Die ziemlich pampig formulierte Antwort deutet daraufhin, dass sich da jemand ertappt fühlt.
    Höchst unseriös, unbedingt Finger weg!
    Spiritogre und DeathMD haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  5. #25
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.512
    What?!

    Was ist das denn für eine strunzdumme Antwort?! Klar, man kennt jetzt nicht den Wortlaut der Anfrage, aber wenn man in seiner Antwort mehr als dreimal das Gesetz erwähnt ... also ich würde hier nichts investieren. Gar nichts. Nada. Die Pfeifen, wenn ich schon "fake news" lese muss ich brechen.
    Spassbremse, Spiritogre and DeathMD haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #26
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    What?!

    Was ist das denn für eine strunzdumme Antwort?! Klar, man kennt jetzt nicht den Wortlaut der Anfrage, aber wenn man in seiner Antwort mehr als dreimal das Gesetz erwähnt ... also ich würde hier nichts investieren. Gar nichts. Nada. Die Pfeifen, wenn ich schon "fake news" lese muss ich brechen.
    Es war ne sehr freundliche Anfrage nach einem Interview mit dem Angebot, ihre Sicht der Dinge auf die bei reddit erhobenen Vorwürfe darzulegen. Bei Interesse mögen sie sich doch einfach bei uns melden, wir würden ja in der Nachbarschaft hocken. Grob gesagt. Mehr nicht Das Wort "Gesetz" oder irgendwas dergleichen kam übrigens nicht vor.
    McDrake, fud1974, Spiritogre und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube


  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen

    @pcgames: Wann können wir mit einem Interview mit den Entwicklern rechnen?

    Zitat Zitat von Maria Beyer-Fistrich Beitrag anzeigen
    Die Entwickler haben uns eine Antwort geschrieben. News dazu ist in Arbeit

    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Es war ne sehr freundliche Anfrage nach einem Interview mit dem Angebot, ihre Sicht der Dinge auf die bei reddit erhobenen Vorwürfe darzulegen. Bei Interesse mögen sie sich doch einfach bei uns melden, wir würden ja in der Nachbarschaft hocken. Grob gesagt. Mehr nicht Das Wort "Gesetz" oder irgendwas dergleichen kam übrigens nicht vor.
    Respeeeekt ... So ist das schön.

    Also euer Nachforschen jetzt, nicht die Antwort..

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    849
    Die haben echt die Mindestsumme zusammen.

    Sogar 2x wurde das ganz große Paket á 3.000€ genommen.

    BTW: Was zum Geier ist eigentlich das hier: "Chamber of Commerce and Industry Nr.: 60008306"

    Soll das die IHK- oder HWK-Nummer sein?
    Das "Impressum" auf der Webseite ist weiterhin ein Witz und die Datenschutzerklärung fehlt auch.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #29
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.512
    Irgendwo ... ich weiß leider nicht mehr ... wurde ins Spiel gebracht das bei dieser Abzocke irgendwelche Mittelsmänner ja den Differenzbetrag "spenden" können damit das Ziel erreicht wird und Kickstarter dann das Geld auszahlt. Dann bekommen die Mittelsmänner ihren Einsatz + Aufwandsentschädigung und fertig ist.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •