Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kickstarter: Spieler haben Zweifel am MMORPG-Projekt RAW
Äh.... wie jetzt.... das ganze geht von einen Deutschen Unternehmen aus? Mein letzter Stand von vor 2 Jahren war irgendwas.... das die Einnahmen aus Kickstarter von Tag 1 an eben als steuerpflichtiges Einkommen zu versteuern ist. Ein großes Problem für derartige Kickstarter Kampagnen. Also wenn da 78T€ anvisiert werden, gehen davon nochmals etliche % an Einkommensteuer bzw. respektive Gewerbesteuer/Körperschaftssteuer ab sowie Umsatzsteuervorrauszahlungen in welcher ein Unternehmen dann erstmal in Vorkasse gehen muss.... bis zur korrekten Steuermeldung.
Da bleibt ja noch weniger. Klar, idr. bei der geringen Summe dient das wohl eher als "dünner Eigenkapitalnachweis" gegenüber der Bank um dann auf Pump arbeiten zu können.
Aber davon abgesehen, wirkt das Projekt jetzt schon ...fragwürdig.... Würde da kein Geld reinstecken.
Was ist das denn für eine strunzdumme Antwort?! Klar, man kennt jetzt nicht den Wortlaut der Anfrage, aber wenn man in seiner Antwort mehr als dreimal das Gesetz erwähnt ... also ich würde hier nichts investieren. Gar nichts. Nada. Die Pfeifen, wenn ich schon "fake news" lese muss ich brechen.
Was ist das denn für eine strunzdumme Antwort?! Klar, man kennt jetzt nicht den Wortlaut der Anfrage, aber wenn man in seiner Antwort mehr als dreimal das Gesetz erwähnt ... also ich würde hier nichts investieren. Gar nichts. Nada. Die Pfeifen, wenn ich schon "fake news" lese muss ich brechen.
Es war ne sehr freundliche Anfrage nach einem Interview mit dem Angebot, ihre Sicht der Dinge auf die bei reddit erhobenen Vorwürfe darzulegen. Bei Interesse mögen sie sich doch einfach bei uns melden, wir würden ja in der Nachbarschaft hocken. Grob gesagt. Mehr nicht Das Wort "Gesetz" oder irgendwas dergleichen kam übrigens nicht vor.
Es war ne sehr freundliche Anfrage nach einem Interview mit dem Angebot, ihre Sicht der Dinge auf die bei reddit erhobenen Vorwürfe darzulegen. Bei Interesse mögen sie sich doch einfach bei uns melden, wir würden ja in der Nachbarschaft hocken. Grob gesagt. Mehr nicht Das Wort "Gesetz" oder irgendwas dergleichen kam übrigens nicht vor.
Irgendwo ... ich weiß leider nicht mehr ... wurde ins Spiel gebracht das bei dieser Abzocke irgendwelche Mittelsmänner ja den Differenzbetrag "spenden" können damit das Ziel erreicht wird und Kickstarter dann das Geld auszahlt. Dann bekommen die Mittelsmänner ihren Einsatz + Aufwandsentschädigung und fertig ist.