• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardware: Das Gaming-Rig der Zukunft (Advertorial)

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware: Das Gaming-Rig der Zukunft (Advertorial) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hardware: Das Gaming-Rig der Zukunft (Advertorial)
 
Das schaut ja mal lustig aus! Wobei 3 Monitore? Da brauchst dann neben dem Gamingsessel am Schreibtisch ne Bank, welche eben dann bei Bedarf 2 Meter nach hinten schiebst, dann kannst den Rundumblick auch voll genießen.
 
Hmm, drei curved Monitore? Warum nicht einen einzelnen sehr großen? Wurde da nicht mal vor ein paar Monaten sowas vorgestellt?

Das Gehäuse im blinkenden Transformers-Look ist auch mal nur wieder für pupertierende kleine Jungs gemacht. Warum zum Geier kriegen die Hersteller es nicht gebacken, mal hochwertige, elegante Tower zu produzieren. Als wenn nur kleine Kinder Gaming-PCs haben. Das Gegenteil ist doch eher der Fall und bei der Preisklasse sind auch eher die enthusiastischen Gamer 25+ gefragt, die das Geld dafür haben. Ein schönes Holzgehäuse (verschiedene Hölzer, sodass man passend zu seinen Möbeln aussuchen kann) mit Carbon- oder Alu-Elementverzierungen etc. wäre doch mal was.
 
Hmm, drei curved Monitore? Warum nicht einen einzelnen sehr großen?
Wahrscheinlich weil die Zielgruppe zu klein ist und man lieber ab und an 3 Exemplare des gleichen Monitors verkauft, den ansonsten die meisten nur 1x kaufen, als extra EINEN besonders breiten Bildschirm für eine Handvoll Leute anzubieten, die den Platz, den Bedarf UND das Geld dafür haben ;)

Wurde da nicht mal vor ein paar Monaten sowas vorgestellt?
meinst die LCD-TV-großen Displays, die in Zusammenarbeit mit Nvidia entstehen? Die sind ja "nur" 65 Zoll große 16:9-Modelle und nicht "breite" curved Modelle.

Das Gehäuse im blinkenden Transformers-Look ist auch mal nur wieder für pupertierende kleine Jungs gemacht. Warum zum Geier kriegen die Hersteller es nicht gebacken, mal hochwertige, elegante Tower zu produzieren.
Die gibt doch haufenweise ^^ Allerdings scheinen sich nun mal fertige "Gaming"-PCs besser zu verkaufen, wenn das Gehäuse nicht zu schlicht aussieht. Zudem gibt es viele, denen das Design einfach nur völlig egal ist. Stellste den PC halt unter oder neben Tisch, dann kann es Dir ja wurscht sein, wie der aussieht.

Als wenn nur kleine Kinder Gaming-PCs haben. Das Gegenteil ist doch eher der Fall und bei der Preisklasse sind auch eher die enthusiastischen Gamer 25+ gefragt, die das Geld dafür haben. Ein schönes Holzgehäuse (verschiedene Hölzer, sodass man passend zu seinen Möbeln aussuchen kann) mit Carbon- oder Alu-Elementverzierungen etc. wäre doch mal was.
Holz, und dann auch noch mir Metall-Verzierugen? Das fänd ICH zb wiederum potthäßlich für einen PC... so was ist halt ist Geschmackssache, genau wie Möbel, und nicht reine Alterssache. Man kauft sich doch nicht zB Eichenholzmöbel, nur weil man 40 geworden ist oder so ^^ ;)

Klar: besonders "aggressives" und buntes Design dürfte vermutlich eher jüngere beeindrucken. Aber nur weil man älter ist, muss man doch nicht auf pure Schlichtheit abfahren. Ich schätze mein eher schlichtes weißes Gehäuse, das aber ein Fenster hat und innen rot beleuchtet (Wakü) ist, sowie meine RGB-Tastatur, auf der eine langsame Farbwechselwelle "abläuft" sehr.

Das Gehäuse aus dem Artikel wäre mir auch viel zu exzentrisch, aber wenn ich den PC geschenkt bekommen würde, würd ich ihn mir halt zwischen Tisch und Wand stellen ;)
 
Hmm, drei curved Monitore? Warum nicht einen einzelnen sehr großen? Wurde da nicht mal vor ein paar Monaten sowas vorgestellt?

Das Gehäuse im blinkenden Transformers-Look ist auch mal nur wieder für pupertierende kleine Jungs gemacht. Warum zum Geier kriegen die Hersteller es nicht gebacken, mal hochwertige, elegante Tower zu produzieren. Als wenn nur kleine Kinder Gaming-PCs haben. Das Gegenteil ist doch eher der Fall und bei der Preisklasse sind auch eher die enthusiastischen Gamer 25+ gefragt, die das Geld dafür haben. Ein schönes Holzgehäuse (verschiedene Hölzer, sodass man passend zu seinen Möbeln aussuchen kann) mit Carbon- oder Alu-Elementverzierungen etc. wäre doch mal was.

War es nicht so das schon curved Fernseher so ziemlich gefloppt sind?

Gehäuse und Bildschirme sehen zum Weglaufen aus. Was deinen Gehäusevorschlag angeht würde mich interessieren wie sich die von dir vorgeschlagenen Materialien bei Themen wie Schallisolierung und der Leitung von Wärme schlagen. Mir reichen da schon schlichte Gehäuse ohne Discobeleuchtung.
 
Sicher ein TN Panel mit mieser Blickwinkelstabilität. Curved = Unbrauchbar für grafische Arbeiten. Kinderspielzeug-Look und Blingbling... Wer außer Väter mit zu viel Geld für die Kleinen kauft das Zeug???
 
Es gibt den Samsung 49" CHG90 QLED. Sau teuer.

Würde das Teil gerne mal ausprobieren. Mein 21:9 macht mir auch riesen Spaß.
 
Ja genau, ich hatte eben noch mal geschaut und auch den Samsung CHG90 gefunden. Sowas meinte ich.

Ich meine es gibt ja durchaus Fans von sowas. Ich kann damit selbst nichts anfangen. Aktuell habe ich 2 x 27 Zoll und theoretisch noch den alten 22 Zöller, den ich aber aus Platzgründen weggenommen habe. Zocken würde ich aber einfach schon wegen der Übersicht nur auf einem Monitor, sonst müsste ich einfach zu weit weg, wenn ich die Ränder im Auge behalten will.

Was Gehäuse angeht ist das natürlich Geschmackssache.
Es muss ja nicht gleich sowas sein:
8dbf7a705007052c1ff3a8fbaf755c96--custom-computers-wooden-case.jpg
Aber vielleicht wenigstens sowas in der Art mit viel Glas und Metall:
71AtZzWNfJL._SL1200_.jpg
(Mal so auf die Schnelle)
 
Ich bin Fan von Fractal Design, die treffen meinen Tower-Geschmack bisher am besten! Hast du da mal vorbeigeschaut @Spiritogre?

Hier bin ich mal ausnahmsweise nicht Herbboys Meinung! Klar - Geschmackssache, aber nicht mal als Teen fand ich diese Plastik-Alien-Diskokugel-Tower in irgendeiner Weise "cool" ^^

Analog ist übrigens meine Meinung zu Autos. Lieber einen Wolf im Schafspelz, als eine (m.E.) peinlich visuell und auditiv (?) aufgemotzte Karre, bei der du beim Fahren jeden Stein spürst und die gesamte Nachbarschaft in den nächstgelegenen Luftschutzbunker treibst. :)
 
War es nicht so das schon curved Fernseher so ziemlich gefloppt sind?
Zu Recht !
Was als Monitor bei knapp ein Meter Abstand das Mittendringefühl verstärkt (hab hier nen 34" Predator Curved) bringt selbst bei 65" + TV bei 3-4 Meter Entfernung nichts, außer vielleicht das ungünstige "TV Notplätze" unter der Wölbung leiden.
 
Ich würde sagen, dass die Auswahl auf die 3 Curved Monitore von MSI gefallen ist, da dass hier kein Artikel sondern eine MSI Werbung ist ;) Natürlich bewerben die ihren neuesten Monitor und nichts von anderen Marken. (Stichwort: Advertorial)

Ich vermute zumindest für einen Desktop funktioniert Curved zumindestens etwas, allerdings halte ich die Mode auch für schwierig und bei TV's für nicht wirklich Sinnvoll.

Gut, bei dieser Turbine von Gehäuse musste ich auch etwas schnaufen...
 
Zurück