Seite 1 von 2 12
8Gefällt mir
  1. #1
    VIP
    Avatar von Desardh
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.179

    Windows 10: Auto-Upgrade bald mit Countdown


    Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Auto-Upgrade blad mit Countdown gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Windows 10: Auto-Upgrade blad mit Countdown

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von baummonster
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    1.202
    Dafür gibts eine ganz einfache Lösung: http://blog.ultimateoutsider.com/2015/08/using-gwx-stopper-to-permanently-remove.html
    HanFred und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ich hasse Poesie, sie ist weich. Sie ist für Frauen und Kinder, solche die zuerst gerettet werden wenn das Schiff untergeht.
    Aber uns Männer braucht man nicht retten. Wir halten uns gegenseitig an unseren Bärten fest. Und singen Manowar, auf russisch!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    151
    Grade eben hab ich die letzte Stunde mich mit nervigen Updates auf einem Notebook herumgeärgert... Ich bin auf 180! Und wenn ich sowas lese...ich hasse Microsoft mittlerweile so sehr für diesen Mist. Hoffentlich setzt sich bald Linux durch.
    Sollen sie endlich sangundklanglos untergehen mit Ihrem ständig neuen Mist und Datenklau.

    Das führt doch nur zu unsichereren PCs, weil jeder jetzt die Automatischen Updates quasi deaktivieren MUSS! Ich will auch kein blödes extra-Tool Installieren, damit das Symbol verschwindet... gegen neue Update-Updates und die ständig nachgeschobenen Schnüffel-Updates hilft das auch nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von USA911
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    2.569
    Ist Microsoft eigentlich noch ein seriöses Unternehmen?

    Dies erinnert an die zwilichtigen Geschäftsgebaren von Abofallen....

    Das lässt einen immer mehr den Kopf schütteln.
    Ein Steak am Morgen und man ist ohne Kummer und Sorgen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Valarius
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    200
    Windows 10 lief ungefähr 25 Minuten auf meinem PC, dann bin ich wieder zurück zu einem schnellen, effizienten und hübschen Windows 7...

    Ich habe einen Zocker-PC und nach dem Upgrade startete weder Star Wars, noch der Witcher und nicht mal Civilization 5 sauber... Grakatreiber brachte auch nix. Entweder hing der PC oder wurde ruckelig... nein, das brauch ich mir nicht anzutun. Vielleicht kaufe ich mir mal eine neue SSD, dann probiere ich vielleicht mal eine Clean Install Version aus, aber das dauert bestimmt bis 2017...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von baummonster
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    1.202
    Zitat Zitat von woerli Beitrag anzeigen
    Das führt doch nur zu unsichereren PCs, weil jeder jetzt die Automatischen Updates quasi deaktivieren MUSS! Ich will auch kein blödes extra-Tool Installieren, damit das Symbol verschwindet... gegen neue Update-Updates und die ständig nachgeschobenen Schnüffel-Updates hilft das auch nicht.
    *sigh*

    1. Genau um eben automatische Updates nicht deaktivieren zu müssen gibt es solche Tools wie GWX
    2. Muss man GWX nichtmal installieren. Es reicht eine standalone exe, dann gibts ein einziges Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten, fertig. Den Post hier lesen dauert länger als die Konfiguration davon...
    3. Bietet es mehr als dass nur das Win10 Reminder Icon verschwindet.
    HanFred und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ich hasse Poesie, sie ist weich. Sie ist für Frauen und Kinder, solche die zuerst gerettet werden wenn das Schiff untergeht.
    Aber uns Männer braucht man nicht retten. Wir halten uns gegenseitig an unseren Bärten fest. Und singen Manowar, auf russisch!

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Valarius Beitrag anzeigen
    Windows 10 lief ungefähr 25 Minuten auf meinem PC, dann bin ich wieder zurück zu einem schnellen, effizienten und hübschen Windows 7...

    Ich habe einen Zocker-PC und nach dem Upgrade startete weder Star Wars, noch der Witcher und nicht mal Civilization 5 sauber... Grakatreiber brachte auch nix. Entweder hing der PC oder wurde ruckelig... nein, das brauch ich mir nicht anzutun. Vielleicht kaufe ich mir mal eine neue SSD, dann probiere ich vielleicht mal eine Clean Install Version aus, aber das dauert bestimmt bis 2017...
    Ich habs auch versucht, bei mir ging der Rechner danach nimmer ins Netz....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hasamoto
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Deutschland^^
    Beiträge
    433
    zur sache Kompatiebelietät

    Win 10 ist NICHT 100% kompatiebel

    Alle Alten Spiele die damals Secorom oder Savedisk als Kopierschutz hatten laufen nicht
    Und das Sind sehr gute und viele Spiele

    Und jedes Program was nicht eine Win 10 Lizenz hat wird Später zu 100% auch nicht mehr laufen.
    Da bin ich mir sicher.

    Spiele sind für Spieler da und nicht die Spieler für die Spiele.

  9. #9
    Gesperrt

    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Blauer Planet namens Erde . In einem Land das nennt sich Deutschland. Ostfriesen Tee die Heimat :))
    Beiträge
    630
    Es ist doch jeden selbst überlassen welches Betriebs System er mag. Da hat Microsoft nicht einem auf denn sack zu gehen und penetrant zu nerven . Ich werde Windows 10 mir erst mal nicht holen . Warum auch? Ich bin Zocker wenn Spiele nicht richtig laufen und es noch so viele Probleme hat , braucht sich keiner wundern das man auch eine Kostenlose Version einem am Arsch vorbei geht. Ich kaufe mir erst eh im August ne neue Grafikkarte so lange brauche ich also kein Dx 12. Also kann Microsoft lange warten bis ich mir das hole. Wenn die Armleuchter immer das noch nicht checken . Wenn die mich weiter so nerven brauchen die sich nicht wundern das wenn Windows 10 gut laufen sollte in der Zeit das ich mir das gecrackt dann hole einfach aus Rache . Bin ja nicht dumm das die noch mehr Geld bekommen um einen zu nerven ein schlechtes Windows mir an zu leiern . Ah ja mir egal was ihr über Raubkopien denkt, ich bin hier meine Meinung zu äußern . Nicht sinnloses gewäsch zu lesen von Leuten die denke mich würde interessieren was andere hier von sich hier geben . Nur das mal klar gestellt wird . Nicht das wieder welche herum heulen müssen, wegen jedem scheiß .

  10. #10
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    2
    Was habt ihr denn? Microsoft will doch nur eure Daten und mehr nicht! Naja und vllt euer Geld

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    1.586
    Kann diese Heinis bitte mal jemand verklagen? Kann doch nicht sein, dass einem etwas aufgezwungen wird, was man nicht möchte, obendrein mit kuriosen Datenschutzbestimmungen.
    Ich hab echt dass Gefühl, dass sämtliche Tech-Konzerne (vll auch andere^^) immer schlimmer und dreister werden.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.285
    Blog-Einträge
    3
    Hätte nicht gedacht, daß MS sowas nötig hat ...

    Bzgl. Spiele Kompatibilität ist mir bisher nur eins aufgefallen, das unter Win 10 Probleme macht: Freedom Force
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Buttonsmasher Beitrag anzeigen
    Ah ja mir egal was ihr über Raubkopien denkt, ich bin hier meine Meinung zu äußern . Nicht sinnloses gewäsch zu lesen von Leuten die denke mich würde interessieren was andere hier von sich hier geben . Nur das mal klar gestellt wird . Nicht das wieder welche herum heulen müssen, wegen jedem scheiß .

    Aha...du bist hier um deine Meinung abzugeben, dir ist aber jede andere Meinung egal, weil ja sinnloses Gewäsch... ein Musterbeispiel vorbildlicher Kommunikation
    Worrel und SGDrDeath haben "Gefällt mir" geklickt.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von nigra
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.236
    Die können noch so viel rumnerven. Ich behalte Win 7, bis ein Umstieg unumgänglich ist.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.709
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Hasamoto Beitrag anzeigen
    zur sache Kompatiebelietät

    Win 10 ist NICHT 100% kompatiebel

    Alle Alten Spiele die damals Secorom oder Savedisk als Kopierschutz hatten laufen nicht
    Und das Sind sehr gute und viele Spiele

    Und jedes Program was nicht eine Win 10 Lizenz hat wird Später zu 100% auch nicht mehr laufen.
    Da bin ich mir sicher.
    Jap, diese alten Spiele mit diesen Kopierschutzsystemen lassen sich nur noch mit Crack spielen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  16. #16
    Benutzer

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    35
    "Interessante" Neuichkeiten die meinen Entschluss nun noch mehr stärken auf Windows 10 und später dann wohl komplett auf Windows zu verzichten!
    Ich stehe kurz davor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und wenn ich da dann lese, dass ältere Windows Versionen die neuen Intel-CPUs nicht mehr unterstützen od. besser gesagt auf deren Unterstützung hin nicht mehr optimiert bzw. aktuallisiert werden, dann frage ich mich wirklich od. eigentlich nicht mehr hat Microsoft das wirklich nötig einem Windows 10 so aufzunötigen? Od. steckt da vielleicht etwas ganz anderes dahinter? (Big Brother is watching YOU!)
    Auf jeden Fall wird mein neuer Rechner nun mit einem Dual-Boot-System ausgestattet auf dem ich eine Linux-Distribution als Alternative zu Win 7 64bit testen werde. Wenn ich dann die Linux-Distribution gefunden habe die mir am meisten zusagt und wenn dann der Win 7 Support im Jahr 2020 ausläuft, dann wird es wohl heißen: "Hasta la vista baby!"
    Wenn Microsoft wirklich glaubt, dass es zu dem ach so wunderbaren Windows keine Alternativen gäbe, dann haben die sich, zumindest in meinem Falle, geschnitten!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hasamoto
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Deutschland^^
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Jap, diese alten Spiele mit diesen Kopierschutzsystemen lassen sich nur noch mit Crack spielen.
    Ich habe nicht 50Euro oder mehr ausgegeben um mich wie ein Raubkopierer von Cracks abhängig zu machen.

    Dann hätte ich garkein Geld ausgeben müssen.

    Auserdem gibs für die meisten Spiele keine vernüftigen Cracks
    Spiele sind für Spieler da und nicht die Spieler für die Spiele.

  18. #18
    Gesperrt

    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Blauer Planet namens Erde . In einem Land das nennt sich Deutschland. Ostfriesen Tee die Heimat :))
    Beiträge
    630
    Dito so lange ich meine Pascal Grafikkarte nicht habe ist mir das schnuppe . Bin mir nicht sicher aber hat Windows 8 nicht Dx 12 unterützung? Hab da nicht so nachgeforscht weil hab ja mein Windows 7 Ultimate.

  19. #19
    Gesperrt

    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Blauer Planet namens Erde . In einem Land das nennt sich Deutschland. Ostfriesen Tee die Heimat :))
    Beiträge
    630
    Die wollen dir Windows 10 andrehen weil die Daten sammeln wollen. Ok es ist kostenlos. Aber genau so fühlt sich das wenn man Free to play ( Pay to Win Spiele anzockt und merkt das ist doch scheiße) . Kein wunder das ein Kostenloses Windows nur scheiße sein kann^^. Da wird nicht so viel mühe reingesteckt wie bei einem gekauften .

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Valarius Beitrag anzeigen
    Windows 10 lief ungefähr 25 Minuten auf meinem PC, dann bin ich wieder zurück zu einem schnellen, effizienten und hübschen Windows 7...

    Ich habe einen Zocker-PC und nach dem Upgrade startete weder Star Wars, noch der Witcher und nicht mal Civilization 5 sauber... Grakatreiber brachte auch nix. Entweder hing der PC oder wurde ruckelig... nein, das brauch ich mir nicht anzutun. Vielleicht kaufe ich mir mal eine neue SSD, dann probiere ich vielleicht mal eine Clean Install Version aus, aber das dauert bestimmt bis 2017...
    Soso... schnell, effizient und hübsches Windows 7.
    Ist definitiv sehr hochgelobt, aber halt Geschmackssache.

    Ist mir selber ein Rätsel, wieso manche hier von Problemen mit Windows10 berichten, aber dass das auch in die Hose gehen kann, akzeptier ich.

    Bei mir ist Windows10 auf 3 Systemen installiert und ich merke höchstens, dass meine Rechner schneller sind als noch zu Windows7/8 Zeiten.
    Beim Spielen merke ich auch keinerlei Probleme.

    Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen, denn ich bin mit Windows10 momentan wirklich sehr zufrieden.
    TheRealBlade und Sayaka haben "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Windows 9: Kostenloses Upgrade für Windows 8-Besitzer
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 22:10
  2. Xbox One: Controller an PC anschließen - Windows-Treiber schon "sehr bald"
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare: Xbox One
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 22:47
  3. Forza Horizon Tipps: Fundorte aller Rabattschilder für gratis Auto-Upgrades
    Von DavidMartin im Forum Kommentare: Sport- & Rennspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 12:14
  4. Windows Any Time Upgrade
    Von potu1304 im Forum Hilfe zu PC-Software-Problemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •