• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ: Offenbar auch Electronic Arts und Ubisoft unter den Interessenten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Offenbar auch Electronic Arts und Ubisoft unter den Interessenten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Offenbar auch Electronic Arts und Ubisoft unter den Interessenten
 
EA hat noch Platz auf dem Spieleschmieden-Friedhof wie es ausschaut^^
 
Wehe EA, wenn ihr uns die Metro-,Darksider- und Saint Row Reihe zerstört, gibts einen Aufstand wo hingegen die Französische Revolution ein Kindergeburtstag war. R.I.P meine Lieblingsschpiele.
 
war doch eh klar was tut ihr denn so schockiert?
 
Falls jemand zu EA gehen sollte,dann haben die es verdient Pleite zu gehen
 
Ich hoffe, die angekündigten Spiele kommen noch ganz normal raus. Wo dann die ganzen Marken landen werden, wird man sehen. Ich hoffe nicht zu viel bei EA. :|
 
Finger weg EA! Pfui aus Ende! Ich sagte du dargst nicht und dabei bleibts! Brauchst gar nicht so schmollen bringt dir nix!
 
Hmm, lieber EA und/oder Ubisoft als die drohende 'echte' Insolvenz in Verbindung mit dem Risiko, dass viele THQ Spiele, die momentan in der Entwicklung sind, niemals nie erscheinen werden. ;)
 
Hmm, lieber EA und/oder Ubisoft als die drohende 'echte' Insolvenz in Verbindung mit dem Risiko, dass viele THQ Spiele, die momentan in der Entwicklung sind, niemals nie erscheinen werden. ;)

Sehe ich ähnlich. Zumal ich die Hysterie um EA nicht so ganz nachvollziehen kann. Sicher hat EA viele Spieleschmieden auf den Mainstream-Pfad verfrachtet und deren Geschäftspolitik auf Gewinnmaximierung gebogen, was unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten durchaus verständlich ist. Aber so einen Aufstand, wie er hier immer betrieben wird, wenn der Name EA fällt, finde ich meistens echt übertrieben. Sicherlich mögen viele Maßnahmen sauer aufstoßen und Innovationen auf der Strecke bleiben, aber ganz so schlimm, wie es hier immer aufgebauscht wird, ist es ja nun wirklich nicht. Ohne EA gäbe es mit Sicherheit einige Entwickler nicht mehr.
 
Sehe ich ähnlich. Zumal ich die Hysterie um EA nicht so ganz nachvollziehen kann. Sicher hat EA viele Spieleschmieden auf den Mainstream-Pfad verfrachtet und deren Geschäftspolitik auf Gewinnmaximierung gebogen, was unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten durchaus verständlich ist. Aber so einen Aufstand, wie er hier immer betrieben wird, wenn der Name EA fällt, finde ich meistens echt übertrieben. Sicherlich mögen viele Maßnahmen sauer aufstoßen und Innovationen auf der Strecke bleiben, aber ganz so schlimm, wie es hier immer aufgebauscht wird, ist es ja nun wirklich nicht. Ohne EA gäbe es mit Sicherheit einige Entwickler nicht mehr.

Auch ich sehe das so. Aber bei manchen greift hier offenbar ein pawlowscher Beißreflex.
 
Hmm, lieber EA und/oder Ubisoft als die drohende 'echte' Insolvenz in Verbindung mit dem Risiko, dass viele THQ Spiele, die momentan in der Entwicklung sind, niemals nie erscheinen werden. ;)

Bloß nicht EA! Nicht wegen der Spielepolitik (die wirklich scheiße ist, so ist's nicht), sondern wegen der Lizenzpolitik. Wie viele Lizenzen hat EA damals aufgekauft, von denen man bis heute nichts mehr gehört hat? Wing Commander, Dungeon Keeper und einige mehr. Die Dungeon Keeper Lizenz wurde sogar nach Asien verkauft, damit wurde ein asia-exklusives Grind-MMO geschaffen, was absolut nichts mit Dungeon Keeper mehr zu tun hat (außer diesem hornigen Typen).

Lieber sollen die THQ-Spiele Abadonware werden, anstatt zu EA zu gehen.

Über die Qualität etwaiger Nachfolger kann man natürlich auch spekulieren. Ich kenne kein Spiel aus den letzten zwei Jahren von EA, von dem ich sagen würde: "Hey, das war aber echt ein super Spiel!" Alles war eine Enttäuschung, maximal Mittelmaß.
 
Bloß nicht EA! Nicht wegen der Spielepolitik (die wirklich scheiße ist, so ist's nicht), sondern wegen der Lizenzpolitik. Wie viele Lizenzen hat EA damals aufgekauft, von denen man bis heute nichts mehr gehört hat? Wing Commander, Dungeon Keeper und einige mehr. Die Dungeon Keeper Lizenz wurde sogar nach Asien verkauft, damit wurde ein asia-exklusives Grind-MMO geschaffen, was absolut nichts mit Dungeon Keeper mehr zu tun hat (außer diesem hornigen Typen).

Lieber sollen die THQ-Spiele Abadonware werden, anstatt zu EA zu gehen.

Über die Qualität etwaiger Nachfolger kann man natürlich auch spekulieren. Ich kenne kein Spiel aus den letzten zwei Jahren von EA, von dem ich sagen würde: "Hey, das war aber echt ein super Spiel!" Alles war eine Enttäuschung, maximal Mittelmaß.
Hmm, irgendwie vermischt du gerade ziemlich viele Dinge, oder? :O

Ob nun EA, Ubisoft oder sonst wer, die meisten in der Entwicklung befindlichen Spiele dürften so gut wie fertig sein, jedenfalls weit über Planungsphase. D.h. EA oder XYZ wird einen Teufel tun, diese Planung und Entwicklung komplett über den Haufen zu werfen ... d.h. der Einfluss von EA, egal ob positiv oder negativ, wird max. bei einer Fortsetzung (!) zum Tragen kommen.

Was genau würde jetzt Abandonware bei, Beispiel, Company of Heroes 2 helfen? Überhaupt nichts. Selbst wenn man CoH 1 als Abandonware veröffentlichen würde, sind ja damit die Rechte an dem Spiel nicht frei verfügbar.

Ich finde EA, vorallem in den letzten Jahren, auch mehr als unterdurchschnittlich ... aber wie ich meinte, lieber EA als rettender Investor und einem CoH 2 vom org. Team, als das die Titel überhaupt nicht veröffentlicht werden würden. Ob nun ein CoH 3 weiterhin von mir so sehnsüchtig erwartet werden würde, wenn EA der neue Publisher ist? Wahrscheinlich nicht.
 
Vor wenigen Wochen hat THQ doch verlauten lassen,das spiele in entwicklung - also company of heros und metro - noch normal rauskommen sollen.
 
Also EA braucht wirklich keiner. Zugegeben, es gibt ein paar Perlen. Aber EA Spiele haben nun wirklich ein "Wasserzeichen", Spiele zu vereinfachen und abzuspecken. Es muss nicht immer alles ultrakompliziert sein, aber das, EA ist sowas wie Hollywood unter den Publishern. Leichte, bekömmliche Spielekost. Das hat sicherlich auch seine Berechtigung. Aber gerade für Bioware war das der Tod. Ich hoffe, sie schaffen eine Wiederbelebung.

THQ ist zwar auch nicht immer für herausragende tiefsinnige Games bekannt, aber mit Metro und DoW haben sie zwei sehr sehr interessante Marken. Homefront fand ich auch klasse bis auf die echt dürftige Spielzeit. Aber da steckt sehr viel Potential in dem Spiel.

Darksiders war eines der besten Action-Adventures auf dem PC mit einem tollen Setting. Bei EA fallen mir im letzten Jahr keine guten Releases ein. Ich glaube, Crysis 2 wurde von EA veröffentlicht, was ich ganz gut fand.
 
Genau was ihr erwähnt habt ist was mich an EA stört. Sie verwandeln einfach alles in irgendweinem vereinfachtem Mainstreambrei. EA veröffentlicht die meisten Spiele, dennoch gibt es kaum Spiele die ich erwarte von EA. Und Metro ist heilig für mich. Ich will nicht erleben wie EA ihr Unwesen mit Metro treibt...
 
Zurück