• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 164: Call of Juarez: Gunslinger, Sleeping Dogs und Shootmania: Storm sowie weitere Themen

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 164: Call of Juarez: Gunslinger, Sleeping Dogs und Shootmania: Storm sowie weitere Themen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 164: Call of Juarez: Gunslinger, Sleeping Dogs und Shootmania: Storm sowie weitere Themen
 
Yes! Lange erwartet, endlich da. Aber da ihr nur zu zweit ist es ja verständlich
 
Zockt bei euch noch jemand DayZ??
Würde mich über regelmäßige Erlebniserzählungen freuen. Genau so wie der Robert immer mal wieder von seinen Eve Online Erlebnissen berichtet.
An der Stelle könntet ihr auch gleich euren Modredakteur Herrn Marc Brehme einladen, der bisher noch nie im Podcast zu Gast war
 
Auf welches Spiel habt ihr spontan mehr Bock: Dishonored, Far Cry 3 oder Bioshock Infinite? Was denkt ihr, hinter welchem der drei Titel sich letztlich das beste Spiel versteckt oder anders gefragt: An welches der drei Spiele werden wir uns in 10 Jahren noch freudig erinnern?
 
Weil der Viktor beim vorlesen meine Frage mit "Was hast'n da verzapft, Meister?" so lieb kommentierte; ich habe eine Ausrede für den grammatikalischen Nonsense, den ich momentan von mir gebe :B
Ich bin seit 2 Monaten im schönen Schottland, inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich mich konzentrieren muss auf Deutsch zu schreiben... wenn man dann noch ständig übermüdet ist... alles klar oder? Aber hey, immerhin kann ich den Podcast noch hören ohne darüber nachdenken zu müssen was ihr redet! Und die PC-Games wird natürlich weiter gekauft, dafür habe ich in Deutschland ja immernoch die beste Mutti der Welt, die nicht nur lecker kocht wenn ich wieder zurück bin sondern auch die Zeitungen für mich aufbewahrt *g* Aber das nur am Rande.


Und wie der gute Muckimann schon unter mir erwähnt hat: ein paar Anekdoten á la Eve Online würden mich auch wieder sehr freuen! Gern auch aus beliebigen anderen Online-Spielen, ich bin überzeugt ihr habt da ein paar herrliche Story's auf Lager. (Mir fällt da grade nur ein kleines Video von TotalBiscuit ein, wo er einfach mal Fraps beim CS:GO spielen mitlaufen lassen hat und ein "Shooterkid" beim fluchen aufgenommen hat, das am Ende der Runde sagte "This Game sucks! I go back to CoD!" :B )
 
Weil der Viktor beim vorlesen meine Frage mit "Was hast'n da verzapft, Meister?" so lieb kommentierte; ich habe eine Ausrede für den grammatikalischen Nonsense, den ich momentan von mir gebe :B
Ich bin seit 2 Monaten im schönen Schottland, inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich mich konzentrieren muss auf Deutsch zu schreiben... wenn man dann noch ständig übermüdet ist... alles klar oder?

ach, da sind doch bestimmt noch lokale Getränke mit Schuld ;)
 
Moin Potcastler,

ich habe meine Frage hier nochmal editiert.
Ich hatte hier erst ein kleinen Shitstorm gegen Geheimakte 3 und warum die gesammte Presse das Spiel positiv bewertet.

Egal, jetzt habe ich eine Frage die mich brennend intersssiert.
Geheimakte 3 hatte eine total behämmerte Story, Voher wurde aber noch groß beworben das sich Animationarts ein Filmteam u.s.w fürs Spiel besorgt hat. Kommt mir bekannt vor.

Ich habe das Gefühl, wenn immer ein Entwickler davon redet das sie einen tollen Autor, Regisseur oder sonst eine erfolgreiche Person aus anderen Medien ins Team hollen, kommt dabei meist beklopter Quatsch raus.
z.b bei Crysis 2 , ohne Worte

Liege ich da mit meinem Gefühl richtig? Ihr habt da doch ein bischen mehr Infos. Wo hat wann ein toler Storywriter aus Film oder Printmedien eine gute oder schlechte Story zu einem Spiel abgeliefert?

Es scheint mir immer so das sich diese Leute austoben wollen, und mit Wendungen sowie irgendwelchen mindfuck glänzen wollen.
Doch meist ist es dann zu viel, dann wird aus Matrix , matrix 2 -3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podheads,

Mich interessiert eure Meinung zu WarZ. Glaubt ihr den Angaben der Hersteller (400km² Map) oder denkt ihr das is nur Abzocke?
 
Hi Potcastler,
bin nach langer Abstinenz mal wieder auf eure neusten Potcasts gestoßen und muss sagen das der Potcast noch sympatischer geworden ist seit den Anfängen. ^^

Spielt ihr ab und zu auch Serious Games (z.b Dear Esther, The Graveyard) und was haltet ihr von diesen? Ich empfinde sie als eine interessante Sparte der Gamingbranche. :)
 
Ich hätte da mal ne Frage an den Herrn Horn. Und zwar ob er bei der Gamestar früher gearbeitet oder dort einfach nur ein Praktium abolviert hat und ob er noch immer Kontakt zu den ehemaligen Kollegen hat und wenn ja wie gut.
 
passend zur aktuellen Urlaubswelle:
Was für besondere Mitbringel habt ihr denn schon auf euren Reisen heim gebracht? Bzw. was hättet ihr für den nächsten Trip so im Auge?
 
Erneut ein famoser Podcast!

Hier diverse Fragen für den folgenden Podcast:

- Was haltet ihr vom Source Filmmaker, welcher momentan im Beta-Stadius downloadbar ist? Gelungenes, umfangreiches Tool zum Erstellen eigener Clips basierend auf der Source-Engine, oder um Längen noch nicht ausgereift? Ich selber als Fan sämtlicher SDKs und Editoren habe mich bereits in dem Tool ausgetobt und empfinde es als ein mächtiges Stück Software, welches jedoch noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat und einer Bearbeitung bedarf. Eure Meinung?
- Welche stellte die teuerste Collectors Edition dar, die ihr euch je mit einem Spiel zugelegt habt? Und wurdet ihr durchgehend zufriedengestellt mit dessen Inhalt?
- Was denkt ihr über die Zukunft der Blu-Ray? Als gelungene, wenn auch kostspieligere Alternative zur DVD hat sie sich bereits etabliert, wäre es denkbar, den Erfolg der Disc auch auf PC-Spiele auszuweiten? Schließlich bietet die Blu-Ray ein weitaus größeres Speichervermögen als die altgediente DVD, sodass das Wechseln der DVD bei der Installation (wie es heutzutage leider des Öfteren üblich ist) entfallen würde. Nun müsste es nur noch einen Ausschlag geben, welcher den Verkauf von Blu-Ray-Laufwerken in PCs ankurbeln würde ... womöglich wie es damals Rebel Assault bezüglich der CD-Laufwerke vollbracht hat.

Dürfte für´s erste reichen ;)

Viele Grüße an das gesamte PC Games-Team,
euer treuer Leser und Hörer Kaisan
 
Project Eternity
Obsidion bringt ein 2D Rollenspiel mit Isometrischer Grafik und Party heraus.
Da schlägt das Old school gamerherz schneller.
Aber ich bin ja mal gespannt was daraus wird und was wohl schlimmer ist: ein Publisher im Rücken der darauf achtet das, dass Spiel sich auch verkauft oder die Fangemeinde die jede einzelne Gamedesign Entscheidung kommentieren und bewerten wird.

Wie seht ihr das denn?
 
Hallo liebes PCG-Podcast Team!

Die großen Publisher setzen alles auf Free2Play und Casualisierung, der vergrämte Core-Gamer jubelt dafür über unabhängige Projekte wie Project C.A.R.S. oder Project Eternity.

Glaubt ihr, dass das die Zukunft ist und der Markt sich so langsam zweiteilt, die alten Core-Gamer und traditionellen Publisher sich langsam entfremden, weil "wir" heute nicht mehr die gewinnbringendste Zielgruppe sind?

Es grüßt,

MeinLebenspartner
 
Hallihallo liebes PC-Games-Podcastteam,

Toll das es euch gibt!
Ein paar Fragen:
1. Kennt ihr noch ein Strategispiel mit einer ähnlichen Ökonomie wie Supreme Comander 1? Ich hatte ja große Hoffnung in Supreme Commander 2 (im Steam Summer Sale erworben) Aber das Spiel ist ja dermasen weichgespült, dass es sich mehr nach 0815 Strategiespiel anfühlt, als nach dem guten alten Supreme Commander.
2. (Frage richtet sich in allererster Linie an Robert Horn) Ich habe jetzt damit begonnen auch die allerersten Podcasts anzuhören. Wie habt ihr euch damals gefühlt einen Podcast zu beginnen und was kann man jetzt nach fast 200 Folgen sagen? Was hat euch damals bewogen einen Podcast zu starten?
3. In welchem Spiel haben sich Entscheidungen am gravierendsten auf den Storyverlauf ausgewirkt? (ich denke da zum Beispiel an Alpha Protocol)
4. Findet ihr das mangelnde Inovation bei einem neuen Teil einer Serie ein Grund ist, ein Spiel schlechter zu bewerten? (ich denke da an die Civilazition Reihe)
5. Habt ihr schon einen Plan für den 200. Podcast?

Weiter so mit euch!

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Passt zwar eher zum letzten Podcast, ich befürchte aber, dass der Kommentar unterginge, stellte ich sie unter den Podcast Nr. 163.

Wie ist denn die Definition eines schweren Spiels?

Ich finde bspw. Dark Souls (jedenfalls auf der Xbox, hab noch keine andere Version gespielt) nicht übertrieben schwer. Es ist im Grunde ein Geduldsspiel, mehr ist es nicht.

Ich möchte da auch Viktor widersprechen, m.E. ist es eher unfair, als dass es schwer ist. Es gibt unzählige Stellen, die sehr, sehr einfach werden, wenn und sobald man weiß, was auf einen zukommt. (Hellkite Dragon, Basilisken, Silver/Black Knights)

Ich hab gut 200 Stunden in das Spiel gesteckt. Beim zweiten Durchlauf im New Game+ wurde das Spiel fast schon langweilig einfach. Man weiß was für Gegner kommen, wogegen sie anfällig sind und welcher Zauberspruch am meisten bringt.
Wissen und Geduld ist hier der wichtigste "Playerskill".

M.E. ist das kein Garant für schwer.

Schwer finde ich bspw., die schlechtesten Waffen in einem Multiplayerspiel (bspw. Gotham City Imposters) zu spielen und erster zu werden. Da nützt Geduld meist wenig.
 
ich bin ziehmlich enttäuscht, weil bei euch offenbar Redakteure arbeiten die nicht mit Herzblut bei der Sache sind. Gibt es denn keine richtigen zocker mehr die ihr Hobby über andere sachen stellen? wenn sich jemand lieber um eine schwangere Frau kümmert als zu spielen dann ist vielleicht die Zeit gekommen den platz für jemanden zu räumen, der sich für sein Hobyy und damit seinen beruf aufopfert. Wäre sicher auch für die tests und anderen artikel besser und würde ein besseres signal an die zielgruppe geben die ja zu einem größeren teil aus zockern und nicht aus vätern und ehemännern besteht. Sorry ist halt meine Meinung.
 
Zurück