• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #59: Das Spielejahr 2023 im Rückblick!

Wieder mal eine sehr gelungene Auagabe 👍🏼
Aber was ist bei, Ton los? Der Podcast ist extrem leise, sodass ich komplett aufdrehen muss… Bitte nachbessern…(höre über Apple Podcast)
 
Bei mir (Spotify) waren Matthias und Katha zu leise. Michi war ok.
Ansonsten danke für den Rückblick! Ausblick hab ich auch schon gehört. Ich lese es im Detail aber erstmal gerne noch im Heft...
 
Diesmal Kritik von meiner Seite: Im Rückblick und der Vorschau nur die Spielelisten runter zu rattern, finde ich einfallslos und zäh. Es wirkte auch insbesondere beim Rückblick gehetzt. Für diese Art der Berichterstattung eignen sich eure Texte und Videos besser. Im Audio-Format ist es viel spannender, einzelne Themen hervorzuheben und (gern kontrovers) zu diskutieren.

Auch schade, dass Kathas nochmaliger Auftritt überhaupt nicht persönlich beleuchtet wurde, weil er gar nicht in die Struktur der Rückblick-Ausgabe passte. Wie geht es ihr seit dem Ausscheiden? Was macht sie jetzt? Was waren ihre besten Erlebnisse in den sehr vielen Jahren bei Computec? Stattdessen hatte sie zu massig Titeln einfach nichts zu sagen. Und wer sie kennt, weiß auch, dass sie dann die Klappe hält und nicht dampfplaudert.

Insgesamt ein diesmal enttäuschender Podcast-Jahreswechsel. Das könnt ihr definitiv besser.

Alles Gute für 2024 (vor allem weniger Krankheiten!) !
 
Diesmal Kritik von meiner Seite: Im Rückblick und der Vorschau nur die Spielelisten runter zu rattern, finde ich einfallslos und zäh. Es wirkte auch insbesondere beim Rückblick gehetzt. Für diese Art der Berichterstattung eignen sich eure Texte und Videos besser. Im Audio-Format ist es viel spannender, einzelne Themen hervorzuheben und (gern kontrovers) zu diskutieren.

Auch schade, dass Kathas nochmaliger Auftritt überhaupt nicht persönlich beleuchtet wurde, weil er gar nicht in die Struktur der Rückblick-Ausgabe passte. Wie geht es ihr seit dem Ausscheiden? Was macht sie jetzt? Was waren ihre besten Erlebnisse in den sehr vielen Jahren bei Computec? Stattdessen hatte sie zu massig Titeln einfach nichts zu sagen. Und wer sie kennt, weiß auch, dass sie dann die Klappe hält und nicht dampfplaudert.

Insgesamt ein diesmal enttäuschender Podcast-Jahreswechsel. Das könnt ihr definitiv besser.

Alles Gute für 2024 (vor allem weniger Krankheiten!) !
Moinsen, dankeschön. Wünsche dir und allen anderen auch ein gesundes neues Jahr!

Die Kritik nehme ich gerne an. Wir besprechen mal, was wir verbessern können und versuchen beim nächsten Rück- und Ausblick ein bisschen was anderes. Wahrscheinlich macht es nicht die Masse, sondern vielmehr qualitativ gute Spiele bzw. unsere eigenen Favoriten. Steht also ganz weit oben auf dem Zettel. :)
 
Ich bin langjähriger Games Aktuell-Leser und habe schon viele Beiträge von Katha gelesen. Die waren auch immer interessant geschrieben. Videobeiträge von Ihr hatte ich damals auf den DVDs auch zur genüge geschaut. Zu dieser Zeit konnte ich den Hype um Katha nicht ganz verstehen... Sie hat eine sehr monotone Sprechweise, was es mir persönlich sehr schwer macht ihr auf längere Zeit zuzuhören. Das ist aber eine subjektive Meinung und mein Problem. Jetzt habe ich durch Zufall euren Jahresrückblick für 2023 gehört und es war "katastrophal". Katha hat hier eine Lustlosigkeit an den Tag gelegt sondergleichen. Für Ihren wahrscheinlich letzten Beitrag zum Thema Games in eurem Hause hinterlässt diese Performance einen bitteren Beigeschmack und wird ihrem Geleisteten der letzten Jahre auf keienn Fall gerecht.

Teilweise dachte ich, sie wurde von euch gezwungen / genötigt bei eurem Podcast mitzumachen. Wenn man keinen Bock oder Zeit hat, soll mans halt einfach lassen. Zum Glück muss man diese Lustlosigkeit in den kommenden Podcasts nicht mehr hören...
 
Zurück