• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass
 
Hmm... Vielleicht sollte ich doch über ein Steam-Account nachdenken.

Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin bzw. werden würde, frage ich jetzt mal offen und laut in den Raum:
Was für Bezahlmöglichkeiten gibt es dort eigentlich ?
 
Eigentlich alle erdenklichen - außer Überweisung natürlich :)
 
Hmm... Vielleicht sollte ich doch über ein Steam-Account nachdenken.

Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin bzw. werden würde, frage ich jetzt mal offen und laut in den Raum:
Was für Bezahlmöglichkeiten gibt es dort eigentlich ?

Ja eigentlich mehr als alles andere, was ich bis jetzt gesehen habe.

Falls du keine Daten angeben willst, solltest du Paysafecards nutzen ;)
 
Hmm... Vielleicht sollte ich doch über ein Steam-Account nachdenken.

Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin bzw. werden würde, frage ich jetzt mal offen und laut in den Raum:
Was für Bezahlmöglichkeiten gibt es dort eigentlich ?

neben den Obligatorischen Kreditkarten haste auch die Möglichkeit über Sofortüberweißung, paypal oder Paysafecard die an Tankstellen oder Lottoannahmestellen kaufen kannst, aber da musste selber auf deren Seite schauen wo da in deiner Nähe so einer was verkauft und damit dir nen Konto aufladen kannst, mit dem Nachteil das dir dann auch mal 20 Cent fehlen können, aber es ist das relativ unkomplizierteste ohne Karte oder die anderen Möglichkeiten
 
Also, ich kann mit diesen digitalen Spiele-Downloads, sei es bei Steam oder woanders, absolut nix anfangen. Habe noch nie irgendwo was gekauft!

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich was zum anfassen haben. Ok, dazu ist ja schon meine Freundin da^^ Aber trotzdem!

Ich mag es lieber eine schöne DVD-Hülle mit tollem Cover, Handbuch, Poster oder anderem Gimmick tatsächlich vor mir zu sehen. Ich brauche dieses "Haptische". Zudem stehen die Verpackungen schön geordnet in meinem Spieleschrank und sehen dabei noch ganz hübsch aus. Sie machen sich auf jeden Fall besser als irgendwelche Einsen und Nullen auf meiner Platte.

Und da ich mir die meisten Spiele erst nach einem Jahr oder noch später zulege kann ich sie dann zu einem fairen Preis auch gleich als GOTY-Edition holen, ohne mir diesen DLC-Einzel-Kaufmist antun zu müssen.

Habe letztens Oblivion für 4,99€, Fallout 3, Mafia II und Borderlands für je 9,99€ und GTA IV für 14,99€ je als GOTY-Editions im Laden bzw. bei Amzon gekauft.

Selbst wenn die Preise möglicherweise nicht mit den Steam-Deals mithalten können, sind sie für mich ok, weil ich den oben beschriebenen "Mehrwert" erhalte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich was zum anfassen haben. Ok, dazu ist ja schon meine Freundin da^^ Aber trotzdem!

Ich mag es lieber eine schöne DVD-Hülle mit tollem Cover, Handbuch, Poster oder anderem Gimmick tatsächlich vor mir zu sehen. Ich brauche dieses "Haptische". Zudem stehen die Verpackungen schön geordnet in meinem Spieleschrank und sehen dabei noch ganz hübsch aus. Sie machen sich auf jeden Fall besser als irgendwelche einsen und nullen auf meiner Platte.

ähm, du hast aber auch Lange kein Spiel mehr gekauft, oder?
Eigentlich hat man oft nur noch eine Langweilige DVD Hülle mit Cover (von dem man auch selten mehr als den Rücken sieht) ein PDF-Handbuch und einen Datenträger
Ganz ehrlich, aber die meisten Spiele kann man auch zum günstigen Preis bei Steam ein Spiel kaufen, denn was verpasst man schon?
 
Also, ich kann mit diesen digitalen Spiele-Downloads, sei es bei Steam oder woanders, absolut nix anfangen. Habe noch nie irgendwo was gekauft!

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich was zum anfassen haben. Ok, dazu ist ja schon meine Freundin da^^ Aber trotzdem!

Ich mag es lieber eine schöne DVD-Hülle mit tollem Cover, Handbuch, Poster oder anderem Gimmick tatsächlich vor mir zu sehen. Ich brauche dieses "Haptische". Zudem stehen die Verpackungen schön geordnet in meinem Spieleschrank und sehen dabei noch ganz hübsch aus. Sie machen sich auf jeden Fall besser als irgendwelche Einsen und Nullen auf meiner Platte.

Und da ich mir die meisten Spiele erst nach einem Jahr oder noch später zulege kann ich sie dann zu einem fairen Preis auch gleich als GOTY-Edition holen, ohne mir diesen DLC-Einzel-Kaufmist antun zu müssen.

Habe letztens Oblivion für 4,99€, Fallout 3, Mafia II und Borderlands für je 9,99€ und GTA IV für 14,99€ je als GOTY-Editions im Laden bzw. bei Amzon gekauft.

Selbst wenn die Preise möglicherweise nicht mit den Steam-Deals mithalten können, sind sie für mich ok, weil ich den oben beschriebenen "Mehrwert" erhalte!

bei mir ist es genau andersrum, ich bevorzuge zur zeit digitale Downloads, weil ich eben nicht noch mehr Staubfänger brauche. Mir bringt eine schicke Hülle oder irgendwelche Heftchen absolut gar nichts.

Aber ich kaufe auch nur Deals, da ich es nicht einsehe den gleichen Preis zu zahlen, wie jemand der wirklich was in den Händen halten kann.

Das einzige was mir bei Steam fehlt, sind ungeschnittene Versionen!
 
Eigentlich teile ich deine Meinung dazu. Aber gerade bei relativ kleinen Titeln (u.a. aus der Indie-Szene) würde ich es schon mal ausprobieren. Bei Möglichkeit kaufe ich auch immer noch am liebsten Spiele auf echten Datenträgern... Aber vielleicht werde ich nach all den Jahren des Weigerns doch von Steam bekehrt... :-D

Was mir gerade einfällt: Ist bei den Titeln auch eine Info zu finden, welche Sprachversion dort zum Kauf angeboten wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich teile ich deine Meinung dazu. Aber gerade bei relativ kleinen Titeln (u.a. aus der Indie-Szene) würde ich es schon mal ausprobieren. Bei Möglichkeit kaufe ich auch immer noch am liebsten Spiele auf echten Datenträgern... Aber vielleicht werde ich nach all den Jahren des Weigerns doch von Steam bekehrt... :-D

Naja, wenn so vor hättest ein Spiel von Valve zu kaufen, verpasst du eigentlich nichts, außer vielleicht die Zeit, die das Spiel zum runterladen brauchst, aber ansonsten? Darksiders hatte als Steamsale mehr Inhalt als Portal 2 als Retail :|
 
Naja, wenn so vor hättest ein Spiel von Valve zu kaufen, verpasst du eigentlich nichts, außer vielleicht die Zeit, die das Spiel zum runterladen brauchst, aber ansonsten? Darksiders hatte als Steamsale mehr Inhalt als Portal 2 als Retail :|
Von den aktuellen Angeboten macht mich zunächst "Trine 1" und das von dir genannte "Darksiders" neugierig.

Die Orange-Box ist nur gut 2 Euro günstiger als die herkömmliche DVD-ROM, da würde ich noch abwarten ob da noch was am Preis geht.
 
Also, ich kann mit diesen digitalen Spiele-Downloads, sei es bei Steam oder woanders, absolut nix anfangen. Habe noch nie irgendwo was gekauft!

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich was zum anfassen haben. Ok, dazu ist ja schon meine Freundin da^^ Aber trotzdem!

Ich mag es lieber eine schöne DVD-Hülle mit tollem Cover, Handbuch, Poster oder anderem Gimmick tatsächlich vor mir zu sehen. Ich brauche dieses "Haptische". Zudem stehen die Verpackungen schön geordnet in meinem Spieleschrank und sehen dabei noch ganz hübsch aus. Sie machen sich auf jeden Fall besser als irgendwelche Einsen und Nullen auf meiner Platte.

Und da ich mir die meisten Spiele erst nach einem Jahr oder noch später zulege kann ich sie dann zu einem fairen Preis auch gleich als GOTY-Edition holen, ohne mir diesen DLC-Einzel-Kaufmist antun zu müssen.

Habe letztens Oblivion für 4,99€, Fallout 3, Mafia II und Borderlands für je 9,99€ und GTA IV für 14,99€ je als GOTY-Editions im Laden bzw. bei Amzon gekauft.

Selbst wenn die Preise möglicherweise nicht mit den Steam-Deals mithalten können, sind sie für mich ok, weil ich den oben beschriebenen "Mehrwert" erhalte!

Und das interessiert jetzt wen ?

vielleicht kannst du damit was anfangen.
Blog.com — What's your story?
 
nja, aber kauf dir Portal 2 schonmal
Ach ja und für Darksiders braucht man am besten noch ein Gamepad, ansonsten bricht man sich einen ab :|
 
nja, aber kauf dir Portal 2 schonmal
Ach ja und für Darksiders braucht man am besten noch ein Gamepad, ansonsten bricht man sich einen ab :|
Puh... Portal... Reizt mich im Moment so gar nicht, was nicht heissen soll dass ich damit seinen erstklassigen Ruf schlecht machen will. Bin aktuell eher auf leichte Kost fixiert.
Zu Darksider: Als AC-Fan bin ich selbstverständlich mit entsprechender Peripherie bewaffnet ! ;) :-D
 
Ich hab Darksiders ohne Gamepad durchgespielt. Es geht alles, wenn man nur will. :-D
 
Zurück