• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: PC-Spieler proben den Aufstand gegen Games for Windows Live

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: PC-Spieler proben den Aufstand gegen Games for Windows Live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls: PC-Spieler proben den Aufstand gegen Games for Windows Live
 
Vielleicht geht der Hersteller einen Kompromiss ein:
Steam UND Windows Live :B

GFWL ist echt eine Plage, bei den paar von meinen Spielen, die GFWL voraussetzen, hatte ich (gefühlt) die meisten Probleme damit und nicht mit den Spielen an sich.
 
Ich kanns verstehen. Ist schön wenn GfWL mal eben die 20 Stunden Arkham City Savegames schreddert. Oder der totale Unsinn das Savegames verschlüsselt sind und erst nutzbar sind wenn man sich bei GfWL anmeldet.
Von den diversen Problemen die der Client bei gewissen Hardwaresetups macht will ich garnicht anfangen...

Ich würde mich ja freuen wenn MS eine Alternative zu Steam auf die Beine stellen würde aber daran haben sie offensichtlich kein Interesse. Abers kann ich mir den Zustand von GfWL nicht erklären. Sogar EA hat es geschafft aus dem Stehgreif eine bessere Plattform zu schustern.
 
GfWL ist der schlimmste Kopierschutz den es gibt. Wenn die das Spiel nicht mit Origin oder Steam raushauen, dann wird es nicht von mir gekauft. Fertig.
 
"Empfohlen wird Steam, das sei deutlich weniger aufdringlich"

Das ist leider nicht wahr, sind beide ungefähr gleich lästig mit Autoupdates, Kontenerstellung usw. und von GfWL sieht man sogar weniger während des Spiels bzw. dem Starten des Spiels.
Hintergrund dürfte wohl eher die weitere Verbeitung von Steam sein und dass sich damit die meisten schon abgefunden haben. Also wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, verzichte ich lieber ganz...
 
"Hackt mir nicht die Hand ab, nehmt lieber meinen Fuß!" :B

Jetzt fordern Spieler schon, ein Spiel statt mit dem einem DRM es mit einem anderen DRM zu verdongeln. Ich glaub's nicht ...
Wie wär's, das Spiel einfach komplett ohne das DRM-Gedöns zu veröffentlichen?
 
Hab immer schon gesagt, dass Steam super ist. Es ist handlich, unkompliziert, nicht aufdringlich, hat ein edles, unauffälliges und übersichtliches Design, wird oft gewartet, und hat einen tollen und flott einzuschaltenden Offline-Modus. Herz was willst du mehr: Steam!
 
Hab immer schon gesagt, dass Steam super ist. Es ist handlich, unkompliziert, nicht aufdringlich, hat ein edles, unauffälliges und übersichtliches Design, wird oft gewartet, und hat einen tollen und flott einzuschaltenden Offline-Modus. Herz was willst du mehr: Steam!

Das Einzige, was mich an Steam stört ist, dass man erst online sein muss, um den Offlinemodus zu initialisieren, d.h. wenn man mal plötzlich kein internet hat, ist man am Ars**, weil Steam kein Spiel startet. Gleiches gilt, wenn man im Onlinemodus ist und der Steamserver wegraucht, dann macht man meistens auch ein langes Gesicht.
Aus meiner bisherigen Erfahrung springt Origin deutlich einfacher und komfortabler in den Offlinemodus, als Steam.


Aber zum Thema:

Ich dachte die hätten das ganze Games for Windows live for einiger Zeit eingestampft, weil es einfach zu unhandlich war und kaum ein Entwickler es effektiv genutzt hat.
 
"Hackt mir nicht die Hand ab, nehmt lieber meinen Fuß!" :B

Jetzt fordern Spieler schon, ein Spiel statt mit dem einem DRM es mit einem anderen DRM zu verdongeln. Ich glaub's nicht ...
Wie wär's, das Spiel einfach komplett ohne das DRM-Gedöns zu veröffentlichen?

...was leider nicht passieren wird. Von daher wäre ich dann doch lieber für den Fuß ;)
Aber mal ganz ehrlich: Ich kann rohan123 eigentlich nur zustimmen. Von allen vier großen DRM-Plattformen hat sich Steam bei mir als leiseste und unauffälligste erwiesen und ist irgendwie doch ganz komfortabel (Autopatches, anyone?) :-D
 
"Hackt mir nicht die Hand ab, nehmt lieber meinen Fuß!" :B

Jetzt fordern Spieler schon, ein Spiel statt mit dem einem DRM es mit einem anderen DRM zu verdongeln. Ich glaub's nicht ...
Wie wär's, das Spiel einfach komplett ohne das DRM-Gedöns zu veröffentlichen?
Dass die Entwickler das nicht tun, ist klar. Hier gehts einfach nur darum, das kleinere Übel für das größere einzutauschen, aber ist doch mal ein Anfang.
 
"Hackt mir nicht die Hand ab, nehmt lieber meinen Fuß!" :B

Jetzt fordern Spieler schon, ein Spiel statt mit dem einem DRM es mit einem anderen DRM zu verdongeln. Ich glaub's nicht ...
Wie wär's, das Spiel einfach komplett ohne das DRM-Gedöns zu veröffentlichen?

hast den sinn scheinbar nicht ganz verstanden. Es geht hauptsächlich um die onlinekomponente, da ist steam besser für geeignet als der lag mist den G4WL im MP nur zustande bringt.
 
Ich bin für Steam .Ohne G4WL das brauch immer ewig zum einloggen bei Spielstart der Mist.
 
Also ich empfinde GfWL etwas schlanker als Steam, ohne diesen ganze Community-Gedöhns, News, etc. und das da was laggt habe ich auch bisher nicht festgestellt. Steam ist zwar an sich das bessere Tool, aber GfWL ist mir lieber als Origin. Kann den Ärger um GfWL nicht verstehen, eher wenns Origin wäre ^^
 
Wie wäre es ganz ohne DRM Kopierschutz? Bei Rayman Origins und Deponia gings doch auch :)
 
Zurück