• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: PC-Spieler proben den Aufstand gegen Games for Windows Live

Mir wäre GfWL 1000 mal lieber als Steam. Da besteht wenigstens die Chance, es auch ohne Online-Aktivierung installieren zu können. :-)

Steam oder Origin....wobei mir Steam um einiges lieber wäre. Wollte mich bei Origin vorerst auf FIFA und BF3 beschränken.
Hab mir dazumals auch GTA4 ein zweites mal gekauft für Steam und die GfWL-DVDs im Schrank verrotten lassen....

Jaja ... macht ne Petition ...

ohnoes, ein konsolero... immernoch betrübt, dass die PCler extra content bekommen?
oder was ist der grund, warum du hier so rumstänkerst?

ne petition ist eine der wenigen sinnvollen dinge, die spieler benutzen können, um entwickler von welchen plänen auch immer abzubringen oder umzustimmen... bist du etwa auch gegen demonstrationen?

T_T

Es gibt einen Grund, warum GfWL der größte scheiß ist. Bitte sehr:
gfwl0e2luocwzn.jpg

Ich nehme an das G4WL System dient auch dazu, am PC durchzusetzen, das man pro Charakter nur ein einziges Save hat. Das ist eine bewusste Designentscheidung.

Aber für PCler ist es sicher ungewohnt, ein 100h Rollenspiel mit einem einzigen Save.

Es gibt einen Grund, warum GfWL der größte scheiß ist. Bitte sehr:...
GfWL hat ein paar Macken, aber die hat Steam wohl auch:
Just Uninstalled Steam and Reinstalled it (7 hour Process) And I am still having the same issue.
*Had to copy my Left 4 Dead 2 maps and such and Star trek and Dod* 31 gb
Reinstalled on a empty 500 gig hard drive.
This is a ongoing Issue for atleast 2 months now.
Steam/Options/Voice - Steam Users' Forums

Nach der Installation von Bioshock 2(durchgespielt, konnte nach dem Starten immer spielen, niemals ein Problem welches mich daran hinderte), habe ich ca. 30 Sekunden für GfWL gebraucht.

Steam, Origin oder GFWL ist doch eigentlich egal. online zwang hat man bei allen games.

und bei Batman oder Bioshock hat es auch niemanden so wirklich interessiert

Ich nehme an das G4WL System dient auch dazu, am PC durchzusetzen, das man pro Charakter nur ein einziges Save hat. Das ist eine bewusste Designentscheidung.

Aber für PCler ist es sicher ungewohnt, ein 100h Rollenspiel mit einem einzigen Save.

Das ist Blödsinn, denn zum einem ist das eher vom Spiel und nicht von der Plattform abhängig und zum anderen werden bei Steam die Speicherstände in die Cloud nicht ausgelagert sondern kopiert
Zumal man den Onlinezwang auch einfach umgehen kann -> Offline gehen

Sollte sich an Games for Windows Live nicht irgendetwas geändert haben, dann besteht doch eigentlich die Möglichkeit ein Offline-Konto zu erstellen ohne jemals im Internet zu sein ...

Ich verstehe diese ganze Aufregung wegen GFWL nicht. Es besteht nämlich die Möglichkeit ein OFFLINE-Konto zu erstellen, das Spiel speichert dann Fortschritte, verzeichnet aber keine Achievments.Außerdem kann man sich einmal mit seinem Tag einloggen und dann im OFFLINE-Modus speichern und spiele.
Also von welchem ONLINE-ZWANG redet Ihr hier.

es geht aber bei der peition nicht primär um leute die offline spielen wollen. Dark Souls hat eine online MP komponente und sowas in verbindung mit G4WL ist eine zumutung. Die leute wollen es online spielen, aber vernünftig mit einer plattform die auch funktioniert wie sie soll - steam

Ich verstehe diese ganze Aufregung wegen GFWL nicht. Es besteht nämlich die Möglichkeit ein OFFLINE-Konto zu erstellen, das Spiel speichert dann Fortschritte, verzeichnet aber keine Achievments.Außerdem kann man sich einmal mit seinem Tag einloggen und dann im OFFLINE-Modus speichern und spiele.
Also von welchem ONLINE-ZWANG redet Ihr hier.
Achievements werden auch bei einem Offline Konto errungen und vermerkt. Die Achievements werden dann mit Live abgeglichen sobald das Programm bzw. Spiel Online geht.

Aber die Frage bzgl. Online-Zwang hab ich mir auch gestellt ... das Einzige, was mir spontan einfallen würde, wäre die einmalige Aktivierung beim Kauf des Spiels.

Mein letztes GfWL Spiel war Batman:AC. Verwendet SecuROM als DVD basierenden Kopierschutz, keine Ahnung ob SecuROM "online" sein will / muss beim ersten Start, mein PC ist immer Online. %-)

es geht aber bei der peition nicht primär um leute die offline spielen wollen. Dark Souls hat eine online MP komponente und sowas in verbindung mit G4WL ist eine zumutung. Die leute wollen es online spielen, aber vernünftig mit einer plattform die auch funktioniert wie sie soll - steam
Wenn ich mich richtig erinnere, sind das lediglich Kommentare von anderen Spielern die hinterlassen wurden. Diese würden mir nur die Stimmung kaputt machen, wo gibt es bitte eine Petition für GfWL? :-P

Solange es möglich ist seine Spiele unbegrenzt zu installieren / aktivieren (zur Not hat EA hat das Deauthorisations-Tool zur Verfügung gestellt) und kein permanenter Online-Zwang gefordert wird, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.
Bis dato habe ich nur bei Ubisoft einen Account angelegt, und komme damit zurecht. Beim Rest was ich mir bisher so gekauft war es nie nötig mich irgendwo anzumelden oder mir eine zusätzliche Software anbinden zu lassen.

Finde viele Widerständler bauschen solche Sachen stärker auf als wirklich nötig ist.

..., mein PC ist immer Online. %-)
Ich will ja nicht kleinlich sein...doch, ich will, sorry. :-D
Welchen ISP hast du, der dir das vertraglich garantiert? Den nehme ich dann auch. Und selbst wenn dein PC ununterbrochen online wäre, hilft dir das rein gar nichts wenn an der anderen Ende der Leitung "Funkstille" herrscht.

Ich will ja nicht kleinlich sein...doch, ich will, sorry. :-D
Welchen ISP hast du, der dir das vertraglich garantiert? Den nehme ich dann auch. Und selbst wenn dein PC ununterbrochen online wäre, hilft dir das rein gar nichts wenn an der anderen Ende der Leitung "Funkstille" herrscht.
Ich glaub du hast die Aussage 'falsch' interpretiert. Ich meinte damit, dass ich bei Batman:AC nicht mit 100% Gewissheit sagen kann, dass man es komplett "offline" spielen kann ... d.h. also ohne einmal Online gewesen sein zu aktivieren, zu starten und dann zu spielen.

Fakt ist: Games for Windows Live bietet ohne Probleme einen Offlinemodus, d.h. das dürfte ohne Probleme klappen ohne Aktivierung. Allerdings bin ich mir bei SecuROM nicht sicher.

D.h. ich meinte damit nicht, dass meine VDSL50 Leitung eine 100% "Online"verfügbarkeit hat ... das wäre gerade im Endkundenbereich utopisch. Dein Argument mit den "anderen Ende der Leitung" ist übrigens mein Hauptargument gegen Steam und andere Onlineanbieter.

Darum hab ich mir auch LoG bei gog.com gekauft ... nicht ohne Grund mach ich hier Werbung ohne Ende für gog.com. ;-)

Zurück