• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Kein spezielles Setup für Maus und Keyboard, Controller auch für den PC empfohlen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Kein spezielles Setup für Maus und Keyboard, Controller auch für den PC empfohlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Kein spezielles Setup für Maus und Keyboard, Controller auch für den PC empfohlen
 
Bitte was? Sorry aber ihr wart lahm. Bei eurer konkurrenz *hustgamestarhust* gab es schon ein Update. Ubisoft hat bestätigt dass sie natürlich Maus&Tastatur unterstützung einbauen aber dennoch ein Gamepad empfohlen wird.
 
Auf beides müssen PC-Spieler bei Assassin's Creed 3 wohl verzichten.
Na mal sehen auf wie viele PC-Spieler Ubisoft verzichten muss. Wahrscheinlich nicht genügend, damit es ihnen weh tut.

Ich für meinen Teil kann aber auf AC3 verzichten...
Ich spiele doch nicht am PC um mit so einem dämlichen Controller herumfuchteln zu müssen.

Edit:
@Raidernet
Das klingt aber sehr nach unzureichender Behelfslösung. Da warte ich lieber mal auf die ersten Rezessionen diesbezüglich ab.
Wo ist da nur das Problem, die Steuerung wie in den Vorgängern umzusetzten, dass jetzt ein Controller "empfohlen wird/werden muss!?
http://forum.pcgames.de/members/2714921-raidernet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade ich hätte AC3 gerne gespielt, da mir die bisherigen Teile alle sehr gut gefallen haben, aber wenn Umbisoft meint Maus und Tastatur nicht unterstützen zu müssen, dann müssen sie auf mich als Kunden verzichten.

Falls Umbisoft nicht einlenken sollte ist die Reihe für mich gestorben.
 
HAHAHHAHA SIND DIE DENN BLÖD??!?!?!

was denkt denn der, warum wir am PC zocken?!?!?!

WEIL WIR DIESE BHINDERTE CONTROLLER HASSEN!!!!!
 
Auch wenn ich ein Gamepad habe: Maus und Tastatur sind die Standardeingabegeräte am PC und wenn ein Spiel damit nicht (gut) funktionieren sollte, dann sollte sich das auch in der Wertung wiederspiegeln.
 
WTF Ich hab echt genug davon, dass die PC-Version als verpatchtes zeugs nachgereicht wird. Und dann als Dev beleidigt rumheulen wenn wieder die Steuerung verhackt wird und die bösen Fans sich erdreisten sich zu beschweren.

Wenn ich 50 Ocken für ein Spiel ausgeb, dann kann wenigstens erwarten, dass die verdammte Steuerung für den PC ordentlich angepasst wird und nich einfach nur die Knöpfe vom GamePad auf Tasten gelegt wird. Das reicht einfach nicht. Verdammt noch mal...
 
Hat was, die gibts schon eine neue Grafik-Engine und dann geben Sie sich nichtmal die Mühe ein bißchen mehr fürn PC rauszuholen.
 
"Wir unterstützen den PC definitiv, wir lieben den PC. Aber nur mit einem Controller."

wwwas? xD
das game doch für die die sich ins auto einen motorradlenker einbauen lassen oder?
 
Liebes Ubisoft-Team,

wenn Ihr das Spiel am PC verkaufen wollt, aber nicht einmal für ein Maus-Tastatur-Setup bereit seid, dann wundert Euch bitte nicht, wenn das Spiel nicht gekauft wird.
"...dann habt ihr einen Controller"
So eine arrogante Bevormundung wird von mir garantiert nicht mit einem Kauf belohnt !!!
 
"Wenn ihr am PC spielen wollt und Assassin's Creed 3 spielen wollt, dann habt ihr einen Controller"

Also, dass die Entwickler einem vorschreiben, dass man am PC nicht mit den Standard-Eingabe-Geräten spielen kann ist doch echt der Wahnsinn. Mich würde mal interessieren was passiert, wenn die Aussage: "Wenn ihr auf der PS3 spielen wollt und Assassin's Creed 3 spielen wollt, dann habt ihr eine Tastatur und eine Maus" kommen würde. Was wäre die Folge davon? Richtig, die ganze Spielergemeinschaft würde Ubisoft die Türe eintreten. Aber wir sind doch selbst schuld, wenn so was passiert. Alle regen sich auf, aber im Endeffekt kauft dann doch jeder das Game und lässt den Hersteller uns seinen Willen aufzwingen. Ich werde nun meine Vorbestellung stornieren und das Game erst kaufen, wenn es ohne Einschränkungen mit Maus und Tastatur spielbar ist. Bin mal gespannt ob sie dann nicht doch "ganz zufällig" auf die Idee kommen, ne Unterstützung nachzureichen.

Schönen Tag noch!
 
ja ich mein is aber auch lächerlich, als ob sich keiner der devs 10 min nehmen könnte um die steuerung sinnvoll auf maus+tastatur zu übertragen... -.-
 
AC3 wird zwar kein Egoshooter, aber bisher konnte ich absolut jeden Teil auf der Tastatur
Schneller
genauer
krampffreier
Spielen als mit dem Controller.
(Bester Kumpel hat alle Teile auf der Xbox)

Ich hab also sehr wohl eine Vergleichsplattform.
Wer mit Controllern spielen will, hat ja seine Konsole. fein, aber uns jetzt Controller aufdrängen? Sollen sie halt einen Controller dazulegen der "AC3 kompatibel" ist., dann schaun wir mal weiter.

30-40 € für einen Xbox PC Controller flack ich sicher nicht hin.
Und sollte die Szene so eine Art ControlerFix herausbringen, dann sag ich ehrlich: zögern werd ich nicht.,
 
Wenn Ubisoft keine Maus/Tastatursteuerung bringen würde, müssten sie halt auch mit geringeren Verkäufen rechnen.

Wie man bei der Konkurrenz nachlesen kann, haben sie nicht vor, dieses Risiko einzugehen.
 
In der Tat eine äußerst merkwürdige Bemerkung, wenn man bedenkt, dass der erste Teil damals unter anderem deswegen später für den PC erschien, weil man das Puppenspielerkonzept perfekt auf Maus und Tastatur übertragen wollte, so zumindest die offizielle Version.

Ich persönlich spiele AC tatsächlich mittlerweile (seit Brotherhood) lieber mit einem Gamepad, weil mir das noch eine Spur geschmeidiger vorkommt, allerdings kann man nicht erwarten, dass PC-Spieler grundsätzlich im Besitz eines Pads sind.
 
"...wir lieben den PC...." hach ja selten so gelacht. Ich dachte die permanente verarsche einen Tag lang steht erst in 3 Tagen an.

Ich greif mal wieder mein Lieblingsbeispiel auf: Auf dem PC bekommt man die Patches für seine Spiele die teilweise Monate nach den Konsolenpatches rauskommen und trotzdem kaum Fehler beheben (ok is auf der Konsole genau so aber hat imo nichts zu sagen^^) leichter über Seiten für gecrackte Spiele als über den Launcher. Einige Freunde von mir haben trotz täglichem zocken erst nach 3 wochen Patch 1.02 laden gekonnt über den launcher obwohl er schon lange auf den servern war aber fast.
 
Die Steuerung mit M/T war bei AC schon immer eine Zumutung. Ist also nichts Neues.

Wenn ich alleine schon an die Controller-Einblendung am oberen Bildschirmrand denke...so wird das nichts, Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück