• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Wir bauen uns ein besseres Ende - Community-Aktion mit unserem Vorschlag als HD-Video

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Wir bauen uns ein besseres Ende - Community-Aktion mit unserem Vorschlag als HD-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Wir bauen uns ein besseres Ende - Community-Aktion mit unserem Vorschlag als HD-Video
 
da habt ihr euch sicher richtig für anstrengen müssen damit das so formidabel wurde :-D
 
Dieses Fun-Video... hat tatsächlich ein besseres Ende als ME3. Traurig aber wahr.
 
Ich will mal den ersten richtigen Vorschlag abgeben ^^

Ich hätte es gut gefunden wenn es wirklich erst nochmal richtig dick kommt, Sheppard ist das halbe Game über am verzweifeln über die Aussichtslosigkeit seiner Situation und es wäre einfach klasse gewesen wenn er nochmal richtig abschmiert. Er sollte quasi wirklich aufgeben wollen.
Dann sollten seine Crew und besonders seine Liebschaft(je nachdem wen man halt gewählt hat) ihn ermutigen, vielleicht ohne ihn in den Kampf ziehen um seine MIssion zu beenden. Und wenn sie dann wirklich tief in der ******* stecken sollte er auftauchen und eben eingreifen, dann eine schön durchgeskriptete letzte Mission mit einem Kampf gegen den Vorboten, möglicherweise sogar in ihm. Und genau an diesem Punkt sollten so viele Entscheidungen wie möglich Einfluss haben, aus allen Teilen der Serie.
Der krönende Abschluss wäre eine Videosequenz in der sich die Gruppe wieder zusammen rottet, über die reste des Vorboten und der Reaper schaut und triumphiert, garniert mit ein paar markigen Sprüchen(besondere Kandidaten dafür wären Garrus, Wrex, Grunt und James ; Tali könnte auch was niedliches sagen). Danach würde ich mir einen Abspann wie in Dragon age Origins wünschen, ich will einfach wissen wie es mit den Völkern und Charakteren weiter ging. Was wurde aus den Kroganern? Wie ging es mit Geth und Quarianern weiter? Was wurde aus den Asari? und und und...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre so meine grobe Idee für ein besseres Ende von Mass Effect 3 und ich glaube wir werden noch ein besseres Ende kriegen.
Wir alle kennen Bioware und was für Qualität sie abliefern können, das haben sie im Lauf des Spiels ja auch wieder mehrmals gezeigt(die Szenen auf Rannoch und Grunts Gastauftritt sollten Beweis genug sein). Ich glaube zwar wirklich dass EA seine Finger im Spiel hat und nochmal Geld verdienen will, aber ich kann mir kaum vorstellen dass dieses Ende das Beste ist was den Jungs bei Bioware eingefallen ist.
 
Und genau an diesem Punkt sollten so viele Entscheidungen wie möglich Einfluss haben, aus allen Teilen der Serie.
Das wären dann wohl circa 400 verschiedene Enden
über die reste des Vorboten und der Reaper schaut und triumphiert, garniert mit ein paar markigen Sprüchen(besondere Kandidaten dafür wären Garrus, Wrex, Grunt und James ; Tali könnte auch was niedliches sagen).
Hat es alles doch schon gegeben, tausendfach.
Am Besten noch Silvesterstallone/Arnold schwarzenneger sprüche.
Wo bleibt Mister T. ?
Am Ende würden sich alle genau deswegen beschweren.

Langsam wundern mich die ganzen Kritiken wirlich nicht mehr.
 
Das ist nicht das 3. Ende? Kommt von der Aufmachung doch fast Sinn. Nur das die Explosion keine spezielle Farbe hat ist nicht korrekt ;)
 
Finde ich auch sinnvoller :P Auch wenn ich das Gefühl habe, ihr wollt euch eher über die Missmutigen lustig machen ;)

Zu dem hier genannten Vorschlag: Finde ich gut ;)
 
Ich hoffe ja noch, dass sich die Indoctrinations-Theorie bewahrheitet. Ich glaube zwar nicht wirklich daran aber die Hoffnung stirbt zuletzt und besser koennte BW es schlichtweg nicht machen.
 
Ich glaube den meisten geht es weniger um ein Shepard-überlebt Happy-End, als mehr darum, das ganz am Ende plötzlich ein gottgleicher Charakter eingeführt wird, der mit den Fingern schnippt und alles wird gut. Angeblich.

Das aktuelle "Conduit" Ende wirkt halt im Vergleich zum Rest so, um auf das JKRownling Beispiel zurück zu kommen, als wenn Voldemort und Harry gerade einen epischen Standoff im Wald haben und dann wird Voldemort von einem Klavier erschlagen, das der Typ aus der zweiten Reihe hinten links geworfen hat. The End.

Ich persönlich hab mir vom Ende eine etwas interaktivere Schlacht (im Weltraum & Boden) erhofft und das ich die Stärken und Schwächen meiner Alliierten kennen muß, so ähnlich wie der Collector-Base Angriff im 2. Teil.

Ansonsten haltet den wahren Endgegner der Mass Effect Triologie in Ehren:
Marauder Shields!
 
So ein weichgespültes Ende wünschen sich ja die meisten scheinbar.
Ich fands toll und hab noch lange drüber nachgedacht, so ein Happy End hätte mir persönlich nich gepasst. Ich glaube aber nicht das es das ende von shep war, und es gibt ja dlcs - ich bin fest davon überzeugt und freu mich auf eine Auflösung.
Selbst wenn sie nen paar euro kostet, ich finde bioware hat alles richtig gemacht,
die ganzen heulenden idioten die scheinbar nicht eine sekunde drüber nachgedacht haben zeigen ja das bioware bekommen hat was sie wollten.
 
Wurd auch langsam mal Zeit, dass jemand das Geflame und Gewhine parodiert. Sehe das wie bablon.
 
So ein weichgespültes Ende wünschen sich ja die meisten scheinbar.
Ich fands toll und hab noch lange drüber nachgedacht, so ein Happy End hätte mir persönlich nich gepasst. Ich glaube aber nicht das es das ende von shep war, und es gibt ja dlcs - ich bin fest davon überzeugt und freu mich auf eine Auflösung.
Selbst wenn sie nen paar euro kostet, ich finde bioware hat alles richtig gemacht,
die ganzen heulenden idioten die scheinbar nicht eine sekunde drüber nachgedacht haben zeigen ja das bioware bekommen hat was sie wollten.


Also jetzt mal runter vom hohen Ross. Leute als Idioten zu bezeichnen, denen das Ende nicht gefällt, ist frech. Und wenn du mit einer Game-Politik einverstanden bist, die es zulässt, dass das Ende eines Spieles dir nachher Häppchenweise präsentiert wird, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Zu deiner Information: Ich habe auch lange darüber nachgedacht. Ich finde es trotzdem schlecht.
 
Habe das Game bislang nicht gespielt und kann darum nicht sagen, was im einzelnen im dritten Teil passiert, aber ich hätte etwa folgendes erwartet:

Die Reaper fallen in die Milchstrasse ein und versuchen als erstes die Citadel zu erobern (immerhin wurde in Teil 1 geschildert, daß dies das übliche Vorgehen ist). Mit den Informationen aus der Citadel über die intelligenten Spezies würde dann der Rest der Galaxie unterworfen werden (so zumindest der Plan). Die Citadel kann noch einen allgemeinen Notruf absetzen als der Angriff beginnt und hier startet das eigentliche Spiel.

Nun kann man sich viele Szenarien überlegen:

Die Citadel kann rechtzeitig ihre Verteidigungsysteme aktivieren und hält den Angriffen der Reaper vorerst stand. Shepards Aufgabe ist es, eine verbündete Flotte zusammen zu stellen um die Belagerung der Citadel zu beenden. Alternativ/zusätzlich wird nach der Waffe gesucht, welche den Reaper aus Teil 2, welchen man betritt, derart stark beschädigt hat.

Mit einer ausreichend großen Flotte, sowie dieser Waffe ist ein militärischer Sieg möglich.

Oder aber die Citadel wird von den Reapern eingenommen und die Reaper beginnen mit ihrem Vernichtungsfeldzug, für den sie sich in der Milchstrasse verteilen. In diesem Chaos sucht Shepard nach einem Weg, die Collectors/Protheaner von ihrer Indoktrination zu befreien und diese als den Reapern ebenbürtige Verbündete zu gewinnen. Nach dem man dann in zwei oder drei Schlachten einzelne Reaper zerlegt hat, erkennen die Reaper die Gefahr und bündeln ihre Streitkräfte und es kommt zu einer großen Entscheidungsschlacht, zu der je nach vorherigen Entscheidungen diverse Fraktionen hinzustoßen.

Die größte Schwierigkeit bei diesen Ansätzen sehe ich aber darin, Gameplay-Elemente in den Schlachten unter zu bringen. Da müsste man dann vielleicht was ähnliches wie im ersten Teil der Kampf gegen Saren machen.

Bis dann denn!

McTrevor
 
Ein super Ende wäre auch, wenn Shepard am Ende wach wird und sich rausstellt, daß er seit Teil 1 mit dem Kontakt der Protheaner-Sonde geträumt und die Zukunft gesehen hat. :-D
 
Zurück