• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Angeblich echte EA-Mail an Handelspartner - Rücknahme des Shooters nicht nötig

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Angeblich echte EA-Mail an Handelspartner - Rücknahme des Shooters nicht nötig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Angeblich echte EA-Mail an Handelspartner - Rücknahme des Shooters nicht nötig
 
Vielleicht solltet ihr einfach mal auf die Antwort von EA warten bevor ihr hier wieder so eine Ente verbreitet wie die angeblich gefälschten Videos mit Antivirenprogrammen - eine Theorie die ja inzwischen wiederlegt ist.
http://youtu.be/l0NSP5z7nBg

Im übrigen ist eure Analyse an Albernheit kam zu überbieten. Wie kommt ihr darauf, dass in Unternehmensmails keine Tippfehler gemacht werden? Ihr macht in euren Artikeln auch Tippfehler. Und was soll die Fälschung einer derartigen Email bringen?
 
Kriegen wohl langsam Bammel? :-D

Mit so nem Beschwichtigungsbriefchen isses auch nicht getan.
 
Klar bekommen die jetzt Schiss, dass sie auf den restlichen 20 mio. Exemplaren sitzen bleiben... Ein Imageschaden ist halt nicht so leicht zu reparieren.
 
Das ist doch lächerlich PC GAMES regt sich über Schreibfehler auf. Naja aber von jemanden, der für BF3 eine GTX 569 empfiehlt oder die Cry Engine 3 mit der Unreal Engine 3 verwechselt kann man ja auch nichts anderes erwarten oder?

Geschweige denn wenn es darum geht englische Artikel falsch zu übersetzen, falsch zu interpretieren und so absolut lächerliche Gerüchte in Welt los zu lassen.

Aber das Sahnehäupchen ist ja das PC GAMES zu einem Netzwerk von mehreren Magazinen gehört. Das heißt einer schreibt den Artikel und die anderen kopieren ihn bereitwillig inklusive aller Fehler.
 
Also wenn du kein Troll bist, dann weiß ich auch nicht mehr....

sag mal, hast du was genommen oder warum wirst du hier beleidigend?

ich könnte auch so eine "Mail" aufsetzen, einen Auszug daraus kopieren, mit dem Namen drunter und es hier als angebliche Mail von EA posten, würdest du es dann glauben, was da drin steht?
bestimmt nicht, aber wenn es hier auf einer News Seite erscheint, dann glaubst du es natürlich, genauso, wie du alles glaubst, was dir im Fernsehen vorgegaukelt wird
ich muss schon sagen, du bist nahezu der perfekte Konsument, Respekt
 
Also wenn das Kein Fake ist ( Ich gehe davon mal lieber aus das es einer ist) dann kann ich jetzt schon sagen ,das der Manager auf eine Art und Weise gekreutzigt wird ,die selbst Jesus Cristus vor neid erblassen lassen würde.
 
sag mal, hast du was genommen oder warum wirst du hier beleidigend?

ich könnte auch so eine "Mail" aufsetzen, einen Auszug daraus kopieren, mit dem Namen drunter und es hier als angebliche Mail von EA posten, würdest du es dann glauben, was da drin steht?
bestimmt nicht, aber wenn es hier auf einer News Seite erscheint, dann glaubst du es natürlich, genauso, wie du alles glaubst, was dir im Fernsehen vorgegaukelt wird
ich muss schon sagen, du bist nahezu der perfekte Konsument, Respekt

Erstaunlich, wie du aus einem Satz mein Verhalten als Konsument beurteilen kannst. Meine Aussage, dass du ein Troll bist, ist damit absolut widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH kann nur sagen - wer im Nachhinein versucht, etwas bzw. SO etwas zu beschwichtigen, macht am Ende noch mehr Schaden als davor!

Und wenn ich immer das höre oder lese (ob Fake oder nicht - denn DAS liest man überall:) mit `sehr gute Verkaufszahlen!` ......die sollen doch erstmal abwarten - gerade jetzt die erste Zeit - MEINE Retour-Lieferung an Amazon ist raus, wurde gestern bestätigt. Aber zig-Tausend werden es mir gleichtun! Und bis dahin sollte EA warten, von `Erfolg` zu sprechen!
 
sag mal, hast du was genommen oder warum wirst du hier beleidigend?ich könnte auch so eine "Mail" aufsetzen, einen Auszug daraus kopieren, mit dem Namen drunter und es hier als angebliche Mail von EA posten, würdest du es dann glauben, was da drin steht? bestimmt nicht, aber wenn es hier auf einer News Seite erscheint, dann glaubst du es natürlich, genauso, wie du alles glaubst, was dir im Fernsehen vorgegaukelt wird ich muss schon sagen, du bist nahezu der perfekte Konsument, Respekt

Ja gut, aber warum postet pcgames vorab irgendwelche Fälschungsvorwürfe, anstatt die Stellungnahme von EA abzuwarten? Das ist kein guter Journalismus. Wenn theorigin.de die mail veröffentlicht ohne die Echtheit zu prüfen ist das eine Sache - das sind keine Journalisten. Von pcgames kann man aber die Einhaltung journalistischer Standards erwarten. Gestern wurden von pcgames Gerüchte veröffentlich die Videos seien falsch. Die von pcgames ungeprüft weiterverbreitete Theorie mit der Antivirensoftware ist aber inzwischen nachweislich falsch. Und auf eine eigene Prüfung der Software durch pcgames warte ich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber warum postet pcgames vorab irgendwelche Fälschungsvorwürfe, anstatt die Stellungnahme von EA abzuwarten? Das ist kein guter Journalismus. Wenn theorigin.de die mail veröffentlicht ohne die Echtheit zu prüfen ist das eine Sache - das sind keine Journalisten. Von pcgames kann man aber die Einhaltung journalistischer Standards erwarten. Gestern wurden von pcgames Gerüchte veröffentlich die Videos seien falsch. Die von pcgames ungeprüft weiterverbreitete Theorie mit der Antivirensoftware ist aber inzwischen nachweislich falsch. Und auf eine eigene Prüfung der Software durch pcgames warte ich immer noch.

Würden die die Stellungnahme von EA abwarten so würde es nen paar tage später die news erscheinen und sich wieder alle User aufregen wie langsam PCGames doch ist. Deshalb machen die das so früh es geht und updaten dann später die Stellungnahme hinzu. Die Videos sind falsch in dem sinne, das der begriff Spyware dadrauf nicht zutrift, es durchaus videos gab wo mit antivirus software gefälscht wurde, und die anderen videos keinen Read Befehl beinhalten, und deswegen total belanglos sind.
 
Würden die die Stellungnahme von EA abwarten so würde es nen paar tage später die news erscheinen und sich wieder alle User aufregen wie langsam PCGames doch ist. Deshalb machen die das so früh es geht und updaten dann später die Stellungnahme hinzu. Die Videos sind falsch in dem sinne, das der begriff Spyware dadrauf nicht zutrift, es durchaus videos gab wo mit antivirus software gefälscht wurde, und die anderen videos keinen Read Befehl beinhalten, und deswegen total belanglos sind.

Sign!

PS: Ich bewundere, dass du noch immer so ruhig bleibst. Es ist schon recht anstrengend, wenn man merkt, dass die Leute nur das lesen, was sie lesen wollen.
 
Sign!

PS: Ich bewundere, dass du noch immer so ruhig bleibst. Es ist schon recht anstrengend, wenn man merkt, dass die Leute nur das lesen, was sie lesen wollen.

Ja es ist nicht immer einfach^^ Zwischendurch tippe ich auch einen wütenden Beitrag rein, weil ichs manche Leute einfach nicht begreifen kann, um dann mittendrinn zu sagen "Nein, Ich rege mich nicht über solche Leute auf, die sinds selber Schuld" und dann die Seite schließe, weil ich dazu nicht immer einen nerv habe. Aber so früh morgens bin ich für sowas noch ruhig zu haben. :)
 
Die Videos sind falsch in dem sinne, das der begriff Spyware dadrauf nicht zutrift, es durchaus videos gab wo mit antivirus software gefälscht wurde, und die anderen videos keinen Read Befehl beinhalten, und deswegen total belanglos sind.
1. Es wurde in keinem Video behauptet, die INHALTE würden ausgelesen. Warum bereits das auselesen der Dateinamen und Attribute ein Problem ist siehst du hier:
Origin von EA durchwühlt medizinischen Dateien und Chatprotokolle. - YouTube
Dort gibst auch den Link zum Video in HD, das die Antivirentheorie wiederlegt.
2. Es wurde kein Video als Fake nachgewiesen. Das war eine blosse Vermutung. EA hat außerdem das Verhalten der Software wie in den Videos gezeigt grundsätzlich bestätigt. Ansonsten zeig mir ein Video das du als Fake einstufst. Im übrigen habe ich mein Antivirussoftwareprogramm mal in Process Monitor angeschaut - da siehts du fast nur READ Befehle - das fehlt in den angeblichen Fake Videos.
3. Selbst wenn wir EA glauben das die Software das auslesen der Verzeichnisnamen und Dateiattribute zwar anstößt aber diese Daten vom Betriebssystem nicht abfragt - diese Daten werden der Software jedoch grundsätzlich vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt und KÖNNTEN abgefragt werden. Wenn wir das jetzige Verhalten der Software dulden, dann bemerken wir nicht, wenn Origin zukünftig tatsächlich mal die Dateinamen und Dateiattribute ausliest. Denn das würde genau so aussehen.

Dieser Kommentar ist übrigens ein fake - er stammt nicht von mir, das kann man deutlich an den Rechtschreibfehlern sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es wurde in keinem Video behauptet, die INHALTE würden ausgelesen. Warum bereits das auselesen der Dateinamen und Attribute ein Problem ist siehst du hier:
Origin von EA durchwühlt medizinischen Dateien und Chatprotokolle. - YouTube
Dort gibst auch den Link zum Video in HD, das die Antivirentheorie wiederlegt.
2. Es wurde kein Video als Fake nachgewiesen. Das war eine blosse Vermutung. EA hat außerdem das Verhalten der Software wie in den Videos gezeigt grundsätzlich bestätigt. Ansonsten zeig mir ein Video das du als Fake einstufst. Im übrigen habe ich mein Antivirussoftwareprogramm mal in Process Monitor angeschaut - da siehts du fast nur READ Befehle - das fehlt in den angeblichen Fake Videos.
3. Selbst wenn wir EA glauben das die Software das auslesen der Verzeichnisnamen und Dateiattribute zwar anstößt aber diese Daten vom Betriebssystem nicht abfragt - diese Daten werden der Software jedoch grundsätzlich vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt und KÖNNTEN abgefragt werden. Wenn wir das jetzige Verhalten der Software dulden, dann bemerken wir nicht, wenn Origin zukünftig tatsächlich mal die Dateinamen und Dateiattribute ausliest. Denn das würde genau so aussehen.

Zeig mal ein video mit fast nur READ Befehlen, welches nachweislich die Origin software ist. Solang es leute wie dich gibt die so dadrauf pochen Origin als gefährliche Software zu bezeichnen, würde das selbst zukünftig nicht nutzen. Desweiteren sollte jede Software welche Administrationsrechte hat die möglichkeit dank Windows besitzen alles zu scannen. Vllt sogar im nächsten Steam update, schonmal daran gedacht? Nen weiteres Programm was du vllt löschen solltest, oder ein nächstes ICQ Update wo dann all deine Daten geklaut werden, alles möglich.
Und ich werd sicher net losziehen und nen video suchen was mit antiviren software erstellt wurde, dazu bin ich zum einen zu faul und meine Zeit ist mir dafür zu schade, zum anderen tut das mal überhaupt nichts zu sache, da es immer leute gibt die was faken und im internet es sicherlich den ein oder anderen weiteren Fake gibt, würde mich in keinster weise überraschen.
 
Diese Mail stammt eindeutig vom vom deutschen EA Geschäftsführer Dr. Olaf Coenen, ich habe das sofort anhand seiner Handschrift erkannt, da besteht überhaupt kein Zweifel!
 
Zurück