• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 83: Diesmal mit Bulletstorm, Crysis 2, Dead Island, Deus Ex: Human Revolution und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812489
 
Da freut man sich auf den Podcast und hat keinerlei Möglichkeit ihn anzuhören :/ weiß einer wie man einen Podcast anhöhrt wenn der PC weder USB anschlüße noch Laufwerk erkennt?
 
Da freut man sich auf den Podcast und hat keinerlei Möglichkeit ihn anzuhören :/ weiß einer wie man einen Podcast anhöhrt wenn der PC weder USB anschlüße noch Laufwerk erkennt?
wenn du ein iPhone oder ein iPod-touch hättest, da könntest de ihn dir da über iTunes holn, aber wenn nicht, dann musst du jetzt wohl weinen :)
 
Da freut man sich auf den Podcast und hat keinerlei Möglichkeit ihn anzuhören :/ weiß einer wie man einen Podcast anhöhrt wenn der PC weder USB anschlüße noch Laufwerk erkennt?
wenn du ein iPhone oder ein iPod-touch hättest, da könntest de ihn dir da über iTunes holn, aber wenn nicht, dann musst du jetzt wohl weinen :)
Ich kann ihn mir auch so runterladen - aber das bringt mir wahnsinnig viel ohne Ton Oo und da ich keine USB anschlüße anstecken kann kann ichs auch nirgends überspielen :confused:
 
@krampfkeks
du könntest dir den podcast direkt übers smartphone downloaden, oder du schickst es dir selbst via bluetooth...
 
Da freut man sich auf den Podcast und hat keinerlei Möglichkeit ihn anzuhören :/ weiß einer wie man einen Podcast anhöhrt wenn der PC weder USB anschlüße noch Laufwerk erkennt?
wenn du ein iPhone oder ein iPod-touch hättest, da könntest de ihn dir da über iTunes holn, aber wenn nicht, dann musst du jetzt wohl weinen :)
Ich kann ihn mir auch so runterladen - aber das bringt mir wahnsinnig viel ohne Ton Oo und da ich keine USB anschlüße anstecken kann kann ichs auch nirgends überspielen :confused:
Vom PC (der ja keinen Ton hat) auf dein Handy überspielen und dort abspielen. MP3 kann heute schon jedes Handy, da muss man kein Smartphone haben.
 
Vielen, vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung zu Bulletstorm.
Endlich mal eine andere Meinung als "das wird ein hirnloser Shooter". Wer von euch hat das so schön erzählt? Sorry, ich kann die Stimmen nicht 100%ig auseinanderhalten. ;)
Ich werde es jetzt doch noch vorbestellen, eigentlich wollte ich etwas warten.

Könnt ihr sagen, ob die deutsche (bzw Österreichische) Fassung auch die englische Sprache enthält? Die deutschen Stimmen gefallen mir persönlich nicht sehr gut, die englischen waren dagegen klasse. Außerdem habe ich Angst, dass die Einzeiler nicht gut übersetzt sind.
Das ist mir wirklich wichtig bei dem Spiel.

Auch ansonsten ein toller Podcast, bin noch nicht ganz durch, aber höre in diesem Moment weiter. ;)
 
stimmt tatsächlich, das "umrühr-geräusch" macht einen echt an :-D
 
Vielen, vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung zu Bulletstorm.
Endlich mal eine andere Meinung als "das wird ein hirnloser Shooter".
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Entwickler in einem solchen Spiel so viel Wert auf eine gute Inszenierung der Story legen würden. :)

Und bevor ich es vergesse: Eine Frage habe ich noch an das Podcastteam:
Im heutigen Podcast fragte ein User, ob ihr schonmal den Test eines Spiels abgebrochen oder abgegeben hättet, was ihr im Wesentlichen verneintet.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren: Könnt ihr euch an Spiele erinnern, durch die ihr euch für einen Test regelrecht durchgequält habt?
 
Da freut man sich auf den Podcast und hat keinerlei Möglichkeit ihn anzuhören :/ weiß einer wie man einen Podcast anhöhrt wenn der PC weder USB anschlüße noch Laufwerk erkennt?
wenn du ein iPhone oder ein iPod-touch hättest, da könntest de ihn dir da über iTunes holn, aber wenn nicht, dann musst du jetzt wohl weinen :)
Ich kann ihn mir auch so runterladen - aber das bringt mir wahnsinnig viel ohne Ton Oo und da ich keine USB anschlüße anstecken kann kann ichs auch nirgends überspielen :confused:
Vom PC (der ja keinen Ton hat) auf dein Handy überspielen und dort abspielen. MP3 kann heute schon jedes Handy, da muss man kein Smartphone haben.
Ich hab keine funktionierenden USB Anschlüße SCNR :B
Trotzdem danke - Hat sich aber inzwischen eh erledigt :-o

zu dem Easter Egg: Es gibt massig Videos davon - also ist es warscheinlich echt. Wohl ne Anspielung auf Rémi Gaillard

War das ausgepiepste Spiel Condemned, manhunt oder dead rising 2? War ja keine Werbung im podcast...

Aber entweder war ich zu unaufmerksam oder ich habs einfach nicht mitbekommen: Was war an DeusEx 3 jetz wirklcih schlecht? (wg. der Überschrift: neidisch? müssen sie nicht )
Ansonsten wieder guter Podcast - derzeit beste deutsche.

Zum Schluß noch eine bitte: Zeitangaben in Minuten ändern (:
 
Guten Tag die Herren.

Erstmal ein dickes Lob für den hohen Informationsgehalt dieser Folge, Bulletstorm wird jetzt definitiv gekauft! (Um das klar zu stellen: Vor dem PodCast hatte ich nicht unbedingt das Verlangen dazu)

Dann aber auch noch eine kleine Kritik und eine Anmerkung:
Auch wenn der Informationsgehalt hoch war, vielleicht sogar so hoch wie niemals zuvor, die typische Kaffekranz Atmosphäre hat diesmal sehr gefehlt, und dies lag nicht nur an dem Abwesenden Robert (bitte nächstes mal wieder dabei sein lassen!!!!!) oder dem nun Dauerabwesenden Schlütti! Es war alles einfach ein bisschen Trocken.

Was die Anmerkung angeht: Bitte bringt euren neuen Kollegen (Viktor?) doch mal dazu etwas betonter, klarer, und Emotionaler zu sprechen, es gab zwar ein, zwei Lichtblicke, aber, so leid mir das jetzt auch tut, der Großteil des Deus Ex Vortrags war furchtbar monoton und vor allem dahingeknödelt!
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund den ich selbst nicht wirklich erklären kann macht mich dies auch noch furchtbar Aggresiv, sogar in soweit, dass ich mir die ganze Zeit wünschte er säße vor mir, nur damit ich ihn mit Sachen bewerfen könnte. :S
(Damit meine ich keine Plüschteddies, sondern eher was hartes,....
...Lego, oder so :B )
Ich musste nach 5 Minuten seines Vortrags echt ne Pause einlegen.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber das war einfach das Limit des Ertragbaren für mich und meine Ohren, nicht das seine Stimme furchtbar wäre, aber seine Redensart zehrt sehr an den Nerven.
(Sorrý, soll echt nicht bös gemeint sein!)

Fragen hätte ich dann aber auch noch:
-Könnt ihr schon so ungefähr sagen inwiefern sich die Grafik von BF3 im Vergleich zu BC2 verbessert hat?
Sprich eine grobe Einschätzung (viel besser, wenig besser,....).

-Auf welches Spiel freut ihr euch bisher am Meisten?

-Und eine besondere Herzensangelegenheit die mir nach der Erwähnung der Minecraft Enterprise einviel:
Es gab mal das Spiel Star Trek Bridge Commander, ein bis heute geniales Spiel mit ehemals großer, teils immer noch vorhandener, Fanbase und Modcommunity.
Das Problem: Das Ding ist auf, ich glaube, gerade mal ein paar tausend Stück Einheiten Weltweit begrenzt.

Jetzt meine Frage: Gibt es auch nur die geringste Chance, dass man dieses Spiel irgendwie als kleine Vollversion mit auf die Heft DVD Packen kann? (Ich weiss, ich weiss,... Frage wahrscheinlich lachhaft, da kaum Interesse an solch einer alten Vollversion besteht)
Oder gibt es vielleicht noch einen anderen, legalen, Weg an dieses Spiel zu kommen, ohne sich dabei auf vollkommen überteuerte Sammlerpreise auf ebay einlassen zu müssen, bei denen die Chance auch noch hoch ist, dass die CD zu zerkratzt sind um das Spiel noch zu installieren?
 
Wird es zu "Operation Flashpoint: Red River" einen Dedicated Server geben, oder wird es eine spielerische Pleite wie Dragon Rising?
 
Hallo zusammen,

würdet ihr auch mal einen Podcast machen, in dem ihr keine Anglizismen verwendet wie eure Kollegen von der play³?
Ich muss sagen, das war der beste Podcast von den Jungs den ich je gehört hab, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
Solltet ihr sowas aber in Erwägung ziehen solltet ihr nicht den Herrn Stange einladen, sonst verballert der wirklich sein gesamtes Gehalt bei der Aktion :-D
 
Aber entweder war ich zu unaufmerksam oder ich habs einfach nicht mitbekommen: Was war an DeusEx 3 jetz wirklcih schlecht? (wg. der Überschrift: neidisch? müssen sie nicht )
Ansonsten wieder guter Podcast - derzeit beste deutsche.

Zum Schluß noch eine bitte: Zeitangaben in Minuten ändern (:
das neidisch-sein war darauf bezogen dass viktor deus-ex 3 schon spielen konnte, du aber nicht...aber du musst nicht neidisch sein denn er erzählt dir im podcast ja alles so genau dass es fast genau so ist als hättest du es selbst gespeilt ;) deswegen "müssen sie nicht"
 
Was die Anmerkung angeht: Bitte bringt euren neuen Kollegen (Viktor?) doch mal dazu etwas betonter, klarer, und Emotionaler zu sprechen, es gab zwar ein, zwei Lichtblicke, aber, so leid mir das jetzt auch tut, der Großteil des Deus Ex Vortrags war furchtbar monoton und vor allem dahingeknödelt!
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund den ich selbst nicht wirklich erklären kann macht mich dies auch noch furchtbar Aggresiv, sogar in soweit, dass ich mir die ganze Zeit wünschte er säße vor mir, nur damit ich ihn mit Sachen bewerfen könnte. :S
(Damit meine ich keine Plüschteddies, sondern eher was hartes,....
...Lego, oder so :B )
Ich musste nach 5 Minuten seines Vortrags echt ne Pause einlegen.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber das war einfach das Limit des Ertragbaren für mich und meine Ohren, nicht das seine Stimme furchtbar wäre, aber seine Redensart zehrt sehr an den Nerven.
(Sorrý, soll echt nicht bös gemeint sein!)
Ich habe bereits festgestellt/gesagt bekommen, dass ich zuweilen leider (und deutlich öfter als mir lieb ist) zu einer undeutlichen Aussprache neige. Das hat sich bei mir irgendwie so eingebürgert und ist daher nicht so leicht wieder loszuwerden.
An die Podcasts (und übrigens auch die Video-Vertonungen für unsere Heft-DVDs) muss ich mich erst noch gewöhnen, versuche aber bereits daran zu arbeiten.
Sollten das weitere Zuhörer ähnlich kritisch sehen oder ich mich mit der Zeit nicht bessern, dann macht mich einfach darauf aufmerksam. Gerne auch direkt per PN oder Mail.
Ich scheue mich nicht vor konstruktiver Kritik.

Schöne Grüße,
Viktor
 
Aber entweder war ich zu unaufmerksam oder ich habs einfach nicht mitbekommen: Was war an DeusEx 3 jetz wirklcih schlecht? (wg. der Überschrift: neidisch? müssen sie nicht )
Ansonsten wieder guter Podcast - derzeit beste deutsche.

Zum Schluß noch eine bitte: Zeitangaben in Minuten ändern (:
das neidisch-sein war darauf bezogen dass viktor deus-ex 3 schon spielen konnte, du aber nicht...aber du musst nicht neidisch sein denn er erzählt dir im podcast ja alles so genau dass es fast genau so ist als hättest du es selbst gespeilt ;) deswegen "müssen sie nicht"
Ah ok -danke. Ich habs so verstanden das es nicht gut genug wurde als das man neidisch sein müsste (:

@Viktor: Ich versteh alles - also so kritisch ist es nicht (:
 
Was die Anmerkung angeht: Bitte bringt euren neuen Kollegen (Viktor?) doch mal dazu etwas betonter, klarer, und Emotionaler zu sprechen, es gab zwar ein, zwei Lichtblicke, aber, so leid mir das jetzt auch tut, der Großteil des Deus Ex Vortrags war furchtbar monoton und vor allem dahingeknödelt!
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund den ich selbst nicht wirklich erklären kann macht mich dies auch noch furchtbar Aggresiv, sogar in soweit, dass ich mir die ganze Zeit wünschte er säße vor mir, nur damit ich ihn mit Sachen bewerfen könnte. :S
(Damit meine ich keine Plüschteddies, sondern eher was hartes,....
...Lego, oder so :B )
Ich musste nach 5 Minuten seines Vortrags echt ne Pause einlegen.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber das war einfach das Limit des Ertragbaren für mich und meine Ohren, nicht das seine Stimme furchtbar wäre, aber seine Redensart zehrt sehr an den Nerven.
(Sorrý, soll echt nicht bös gemeint sein!)
Ich habe bereits festgestellt/gesagt bekommen, dass ich zuweilen leider (und deutlich öfter als mir lieb ist) zu einer undeutlichen Aussprache neige. Das hat sich bei mir irgendwie so eingebürgert und ist daher nicht so leicht wieder loszuwerden.
An die Podcasts (und übrigens auch die Video-Vertonungen für unsere Heft-DVDs) muss ich mich erst noch gewöhnen, versuche aber bereits daran zu arbeiten.
Sollten das weitere Zuhörer ähnlich kritisch sehen oder ich mich mit der Zeit nicht bessern, dann macht mich einfach darauf aufmerksam. Gerne auch direkt per PN oder Mail.
Ich scheue mich nicht vor konstruktiver Kritik.

Schöne Grüße,
Viktor
Ach komm, so schimm ist es nicht. Wenn einem der Deux Ex "Vortrag" schon aggresiv macht, dann ...ja dann ... braucht man Hilfe (kein Scherz) :-D

Aber eines ist mir aufgefallen, die Stimme klingt als ob sie im Stimmbruch ist und sich gleich überschlagen würde, zumindest Abschnittsweise, aber das Thema war beim Schlütter auch wochenweise in den Kommentaren und am Ende wollte ihn keiner "loslassen"! ;) Rhetorikkurse für den PC Games Podcast? :schnarch: :P
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 83: Diesmal mit Dead Island, Bulletstorm, Crysis 2, Deus Ex: Human Revolution und mehr

Wie immer sehr guter Podcast, wenn auch ein wenig trocken.

Ihr seid daran schuld, dass mein hart erarbeitetes Geld wieder für ein Spiel draufgeht, diesmal ist es Bulletstorm. Ich hätte nicht gedacht, dass das Teil so gut wird, und vorallem: Dass es eine halbwegs plausible Story hat.
Irgendwer hat ja gesagt, dass er einen Deutschlandrelease für unmöglich gehalten hat, undzwar wegen der Belohnung für Kills. Nun zu meiner Frage: Warum ist das bei Rollenspielen nicht der Fall. Wenn ich zum Beispiel in Fallout einen menschlichen Gegner mit meiner Pistole bearbeite, und dieser stirbt, bekomme ich ja auch (Erfahrungs-) Punkte dafür, wo ist da der Unterschied zu Bulletstorm?

Noch ein paar Worte zu Viktor:
Ich fand, dass du das Ganze ein klein wenig zu ausführlich beschrieben hast, aber das passt schon. Auch fand ich deine Stimme nicht sonderlich monoton, ganz im Gegenteil: An manchen Stellen hört es sich wirklich fast ein wenig nach Stimmbruch an, damit hast du Schlütter in der Richtung schonmal gut ersetzt (nicht böse nehmen :))

Macht weiter so!
 
Was die Anmerkung angeht: Bitte bringt euren neuen Kollegen (Viktor?) doch mal dazu etwas betonter, klarer, und Emotionaler zu sprechen, es gab zwar ein, zwei Lichtblicke, aber, so leid mir das jetzt auch tut, der Großteil des Deus Ex Vortrags war furchtbar monoton und vor allem dahingeknödelt!
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund den ich selbst nicht wirklich erklären kann macht mich dies auch noch furchtbar Aggresiv, sogar in soweit, dass ich mir die ganze Zeit wünschte er säße vor mir, nur damit ich ihn mit Sachen bewerfen könnte. :S
(Damit meine ich keine Plüschteddies, sondern eher was hartes,....
...Lego, oder so :B )
Ich musste nach 5 Minuten seines Vortrags echt ne Pause einlegen.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber das war einfach das Limit des Ertragbaren für mich und meine Ohren, nicht das seine Stimme furchtbar wäre, aber seine Redensart zehrt sehr an den Nerven.
(Sorrý, soll echt nicht bös gemeint sein!)
Ich habe bereits festgestellt/gesagt bekommen, dass ich zuweilen leider (und deutlich öfter als mir lieb ist) zu einer undeutlichen Aussprache neige. Das hat sich bei mir irgendwie so eingebürgert und ist daher nicht so leicht wieder loszuwerden.
An die Podcasts (und übrigens auch die Video-Vertonungen für unsere Heft-DVDs) muss ich mich erst noch gewöhnen, versuche aber bereits daran zu arbeiten.
Sollten das weitere Zuhörer ähnlich kritisch sehen oder ich mich mit der Zeit nicht bessern, dann macht mich einfach darauf aufmerksam. Gerne auch direkt per PN oder Mail.
Ich scheue mich nicht vor konstruktiver Kritik.

Schöne Grüße,
Viktor
Die Video Vertonung der aktuellen PCGames geht bei dir absolut in Ordnung!
Übrigens hast du dich mit deiner Antwort soeben in mein Herz gegraben, :X anders als Schlütti, aber dennoch! (Wer jetzt zu merkwürdigen Schlüssen kommt,.... NEIN! Bin ich nicht. :B )







Ach komm, so schimm ist es nicht. Wenn einem der Deux Ex "Vortrag" schon aggresiv macht, dann ...ja dann ... braucht man Hilfe (kein Scherz) :-D

Aber eines ist mir aufgefallen, die Stimme klingt als ob sie im Stimmbruch ist und sich gleich überschlagen würde, zumindest Abschnittsweise, aber das Thema war beim Schlütter auch wochenweise in den Kommentaren und am Ende wollte ihn keiner "loslassen"! ;) Rhetorikkurse für den PC Games Podcast? :schnarch: :P
Also hätte ich den Termin beim Psychater den mir mein Hausarzt verordnet hat doch ernst nehmen sollen,... so ein Mist! :S

Was Schlütti angeht: ICH WILL IHN WIEDER HABEN *heul*!
Ich weiß, ich weiß, geht nicht, aber es ist so ungewohnt ohne ihn...
Lasst ihn doch mal als "Star"-Gast im Podcast auftreten. :B

Edit: Ach noch was: nach der Studie des BF3 Artikels im heute gekommenen Heft, revidiere ich meine Frage wie es im Vergleich zu BC2 aussieht und Frage statdessen: Schlägt es Crysis 2 und andere Referenzen in der Optik? Denn ich bekomme durch den Artikel den Leisen Eindruck, dass dies passieren könnte.

Noch ein Edit: Ich spreche mich übrigens ebenfalls für einen Podcast ohne Anglizismen bei der PCGames aus!
Der Gong ist dafür doch prädestiniert! :'D
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 83: Diesmal mit Dead Island, Bulletstorm, Crysis 2, Deus Ex: Human Revolution und mehr

Nun zu meiner Frage: Warum ist das bei Rollenspielen nicht der Fall. Wenn ich zum Beispiel in Fallout einen menschlichen Gegner mit meiner Pistole bearbeite, und dieser stirbt, bekomme ich ja auch (Erfahrungs-) Punkte dafür, wo ist da der Unterschied zu Bulletstorm?
Der Unterschied ist, dass du bei Bulletstorm belohnt wirst, wenn du deinen Gegner besonders kreativ, sprich: brutal killst, bei Fallout kriegst du nur XP für das Töten, egal wie.

Edit: Ich will noch mal erwähnen, dass ich den werten Herr Eippert überaus sympathisch finde, besonders seine Einschätzungen zu den Spiele waren sehr sachlich und beantworteten genau die Fragen, die ich hatte. Weiter so =)
 
Zurück