• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games-Podcast: Ihre Meinung zu unseren Themen

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694765
 
Das Gespräch aus dem letzten Podcast in dem die Redakteure davon ausgingen , Adventures interessieren die Leute einfach nicht so, ist nicht unbedingt gerechtfertigt.

Gerade der deutsche Markt ist doch bekannt dafür das sich jede Menge Adventures und Firmen die Adventures entwickeln hier finden lassen. Wenn die niemand kaufen würde, dann würden die doch alle pleite gehen.

Deck 13, Daedalic, KingArt und Cranberry
sind ja nicht gerade wenig namenhafte Adventureschmieden. Ausserdem heißt ihr ja auch PCGames und nicht Action. Von daher; "MEHR ADVENTURES im Podcast!"
 
Könntet ihr villeicht auch was über Bprderlands sagen, das spiel interssiert mich. Unt könntet ihr Villeicht eine Wochenvorschau bzw. einen Rückblick machen Welche spiele Erscheinen bzw. erschienen sind. Wenn ihr dann kurz z.b den inhalt beschreibt(1-2 min.) wäre das sehr interessant und Hilfreich.
Gruß gfxlll
 
AW:

Das Gespräch aus dem letzten Podcast in dem die Redakteure davon ausgingen , Adventures interessieren die Leute einfach nicht so, ist nicht unbedingt gerechtfertigt.
Finde ich schon. Adventures sind ein Nischengenre, welches vermutlich niemals soviel Geld einspielen wird wie die actionlastigen Egoshooter, beispielsweise. "Seichtere", dynamischere Kost ist eben mehr gefragt als gemütliche Adventures ^^.

Deswegen wird auch mehr der Mainstream im Podcast bedient, womit ich eigentlich keine Probleme soweit habe.
Wenn du aus dem Podcast ne "Freakshow" machst, wo nur sehr spezielle Klientel bedient werden, die definitiv in der Minderheit bei den Zuhörern sind, wollen den Podcast wiederum, vermutlich, weniger Leute hören.
Da muss ein Mittelweg gefunden werden.

Zu Black Mirror 2: Ich hoffe die grandiose Atmosphäre des Vorgängers wird wieder eingefangen und die eher abstrusen Rätsel fallen der Zensurschere zum Opfer. :-D
 
AW:

Noch eine Anmerkung: Wir erhoffen uns vor allem Kommentare zu den genannten Themen, keine Themenwünsche. Wir suchen die Themen ja bewusst danach aus, zu was wir etwas sagen können / dürfen / ...
 
AW:

Bringt doch noch mal was über "Hello Kitty Online" Ende der Open Beta und die Gefahr der Online Sucht, der nun auch die Jüngsten unter den Spielern ausgesetzt sind (auch im Bezug auf Lego und Playmobil MMORPG). Danke!
 
AW:

Das Gespräch aus dem letzten Podcast in dem die Redakteure davon ausgingen , Adventures interessieren die Leute einfach nicht so, ist nicht unbedingt gerechtfertigt.

Gerade der deutsche Markt ist doch bekannt dafür das sich jede Menge Adventures und Firmen die Adventures entwickeln hier finden lassen. Wenn die niemand kaufen würde, dann würden die doch alle pleite gehen.

Deck 13, Daedalic, KingArt und Cranberry
sind ja nicht gerade wenig namenhafte Adventureschmieden. Ausserdem heißt ihr ja auch PCGames und nicht Action. Von daher; "MEHR ADVENTURES im Podcast!"
Wäre das Käuferinteresse an Adventures größer, dann würden sie sich auch in entsprechenden Stückzahlen verkaufen - tun sie aber leider nicht. Natürlich: Adventures haben speziell hierzulande eine feste Fangemeinde. Die ist zwar nicht sonderlich groß, will aber über eben diese Spiele informiert werden - daher haben wir ja Tests, Interviews und Previews zu Top-Spielen wie Ceville, The Whispered World, The Book of Unwritten Tales, Black Mirror 2, Edna bricht aus, usw... im Heft, auf der DVD und auch im Podcast. Aber einen Großteil unserer regulären Leser (und der Käufer) interessieren diese Spiele eben nur bedingt - daher können wir sie auch nicht in einem Umfang behandeln wie beispielsweise ein Crysis oder GTA. Würde es nach mir persönlich gehen, klar, dann wäre der Test zu TWW mindestens fünf Seiten lang - aber man muss den verfügbaren Heftplatz eben sinnvoll einteilen. Übrigens: Wir hatten letztes Jahr sogar ein eigenes Adventure-Sonderheft! Ich glaube, sowas hat noch niemand vor uns gemacht.

Wenn es bestimmte Spiele gibt, über die ihr informiert werden wollt (Adventures natürlich eingeschlossen), dann nur raus mit den Vorschlägen! :top:
 
AW:

Wieso ist bei dieser Umfrage keine Mehrfachnennung möglich? :( Mich interessiert nicht nur Risen, sondern auch der Anruf nach Seattle und die finale Einschätzung sind meiner Meinung nach informativ.
 
AW:

Wieso ist bei dieser Umfrage keine Mehrfachnennung möglich? :( Mich interessiert nicht nur Risen, sondern auch der Anruf nach Seattle und die finale Einschätzung sind meiner Meinung nach informativ.
Die Kommentare lesen wir ja auch, keine Sorge. Postet einfach fleißig eure Wünsche, dann versuchen wir dem nachzukommen.
 
AW:

Noch eine Anmerkung: Wir erhoffen uns vor allem Kommentare zu den genannten Themen, keine Themenwünsche. Wir suchen die Themen ja bewusst danach aus, zu was wir etwas sagen können / dürfen / ...
Wenn es bestimmte Spiele gibt, über die ihr informiert werden wollt (Adventures natürlich eingeschlossen), dann nur raus mit den Vorschlägen! :top:
Diese Ambivalenz ... :-D
Alter Erbsenzähler. Kollege Weber meint: Wir möchten nun vor allem Kommentare zu oben genannten Themen, damit wir gezielt eure Fragen beantworten können. Das ist auch völlig zutreffend.

Trotzdem und immer und überhaupt gilt: Wenn euch ein Thema einfällt, wenn euch etwas besonders interessiert, dann könnt ihr's immer im Forum, per Mail oder per PM loswerden. Und dann schauen wir uns das an. Simpel.
 
AW:

Ich hab mal Kuchen angekreuzt, was war´s denn diesmal für einer?
Und hoffentlich habt ihr auch Bilder gemacht
wobei mich auch noch interessieren würde, ob Herr Horn denn auch die richtige Sorte Erdnussbutter gekauft hat, die er ja mitbringen soll :-D
 
AW:

Die Themenliste klingt super, ich bin schon ganz gespannt auf denPodcast. Aber der wird bei den Themen bestimmt 2 Stunden dauern :-D<br /><br /> Heute kam doch die FIFA 10 Demo raus, fände es sehr interessantwenn ihr in dem Zusammenhang mal die beiden Titel FIFA und PES in einerder nächsten Podcasts miteinander vergleicht. Eininge von euchdurften ja schon anspielen?
 
AW:

Diese Ambivalenz ... :-D
<br /> Alter Erbsenzähler. Kollege Weber meint: Wir möchten nunvorallem Kommentare zu oben genannten Themen, damit wir gezielt eureFragenbeantworten können. Das ist auch völlig zutreffend.<br /><br /> Trotzdem und immer und überhaupt gilt: Wenn euch einThemaeinfällt, wenn euch etwas besonders interessiert, dannkönntihr's immer im Forum, per Mail oder per PM loswerden. Und dannschauenwir uns das an. Simpel.
<br /> I know. Das ware ja auch nicht ganz ernst gemeint, da ein ":-D "den Beitrag zierte. ;)<br /><br /> Hoffentlich ist der Gong beim nächsten Podcast mit an Board. :X
 
AW:

Mich würde in Bezug auf RISEN mal das Magiesystem interessieren.

Davon hat PB und Deepsilver noch recht wneig berichtet. Vorallem wie sich das Spiel als Magier spielt. Ich befürchte, dass man am Anfang wieder hoffnungslos unterlegen ist wegen schlechten Zaubern und unmengen an Manatränken trinken muss. Gegen Ende dann aber übermächtig ist.

Vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen.
 
AW:

hey nice die idee mit dem voten für die themen :P schade nur, dass man nur eins auswählen darf und nicht drei oder so ^^ erm was mich persönlich interessieren würder wäre max payne 3 btw wenns da was neues drüber gibt. ach ja und was ist eigl mit der idee, dass man euch auch angucken und net nur anhören kann? zu feige? ^^
 
Zurück