• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Epics Tim Sweeney lobt die Next-Gen-Konsole

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Epics Tim Sweeney lobt die Next-Gen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Epics Tim Sweeney lobt die Next-Gen-Konsole
 
"Die Speicherarchitektur auf der PS5 ist weit vor allem, was man derzeit auf einem PC für einen beliebigen Geldbetrag kaufen kann." Hihi lächerlich :P
 
Ist halt wieder nur ein Teil rausgepickt.

Sweeney isn’t saying that you can’t get a comparable M.2 drive for your PC, even now if you want to shell out for it. Rather, he’s saying the custom drive Sony created and the way it interacts with the overall PS5 data management system makes it faster and more impressive from a development standpoint that anything a consumer could readily buy today, especially considering PC developers aren’t yet building games that take advantage of such speeds. That may change in the future when both new consoles arrive and, as Sweeney predicts, inspire significant upgrades to PC component design and PC-specific game development.

Sweeney isn’t taking Sony’s word for it, either. He and the engineers at Epic are using the console themselves. Sweeney says the two companies have been working closely together during the development of UE5 and the PS5, ensuring that Epic’s game development tool sets for developers creating next-gen titles is optimized for the hardware that software will ultimately run on. The UE5 demo released this morning was even running on an early PS5 console, and Epic captured the quite remarkable footage straight from the device itself.

Einfach Mal abwarten, was möglich ist - Epic ist eigentlich meist ziemlich straight forward wenn die Features etc ankündigen und lehnen sich normalerweise nicht allzu weit aus dem Fenster.

Ich denke, da könnte durchaus etwas dran sein.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
HIer handelt es sich doch um einen gegenseitigen Werbedeal... und genau so sollte man diese Aussagen auch behandeln.
 
oh mann der eine lobt die kiste der andere die kiste. das hat für mich inzwischen soviel aussagekraft als käme es direkt von der marketingabteilung.
Wahrscheinlich sind beide kisten relativ gut und nehmen sich nicht viel ,am ende des tages werden die meisten sowieso beide systeme daheim stehen haben.
 
Sie nutzen ja die Engine von Epic für ihre Spiele, oder? Dann muss man halt gegenseitig ein bisschen schmusen :-D
 
Ja bitte ? Eine Samsung 960 pro MZ schafft 3500 MB (Preis 500 € für 1 Terrab) - Die SSD der PS5 schafft 5500 MB raw und 8000 MB compressed, Ich bin kein Sony Fan aber die SSD ist einfach nur mega geil :-D. Wenn sowas für den PC kommt werde ich mir das zulegen.

 
Ja bitte ? Eine Samsung 960 pro MZ schafft 3500 MB (Preis 500 € für 1 Terrab) - Die SSD der PS5 schafft 5500 MB raw und 8000 MB compressed, Ich bin kein Sony Fan aber die SSD ist einfach nur mega geil :-D. Wenn sowas für den PC kommt werde ich mir das zulegen.

Ist Dir klar das man entsprechend große Files braucht um den Unterschied überhaupt zu bemerken ?
Ansonsten zählt primär nur die Zugriffszeit.
Compressed kannste Dir eh an die Backe schmieren, da Texturen und Sounds und zumeist sogar Objekte ohnehin komprimiert sind, was bleibt da noch übrig an Speicherfresser ? :P
 
Zurück