• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 5: Zulieferer von Chips bereits in Serienproduktion

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Zulieferer von Chips bereits in Serienproduktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Zulieferer von Chips bereits in Serienproduktion
 
Bei einem werde ich mir langsam sicher: wenn die ps5 nicht nächstes Jahr rauskommt, was schließlich erwartet wird, können wir davon ausgehen das die Grafikpower eventuell sogar die 20 tflops knacken.
Der Grund für meine These ist folgender:
Dieses Jahr kommt eine neue Generation von Grafikkarten, die etwa doppelt so schnell ist, wie die letzte. Das bedeutet, das man im high end Sektor bei 20 tflops ist. Jetzt sind da aber noch zwei Jahre vor Release- das bedeutet das der high end Sektor bis dahin, sprich gtx 3080, oder wie auch immer, bis dahin an den 40 tflops rumnagt und das relativ locker flockig. Daher bin ich der Auffassung, das die ps5 definitiv ein gutes Stück mehr als 15 tflops an Grafikpower mitbringt.
CPU wird eher einen Intel 7700k ähneln, vermute ich- bin aber bei Prozessoren nicht soo gut informiert^^
 
Würde wirtschaftlich null Sinn machen da die PS4 sich noch mit minimalen Einsatz, maximal verkauft. Da Sony wie jedes Großunternehmen nur die Sprache des geldes kann, wird keine PS5 kommen solange sich nichts daran ändert.
 
Doch macht 100 % Sinn, Denn ich kaufe mir keine PS4 oder pro sondern nur eine PS5 oder X2 :)

Und es gibt viele die das auch machen!

Was den Preis angeht haben die Chip Produzenten kaum eine Wahl.. Schliesslich nehem die "Marsianer" :)) nicht so viel Ab, wie zb Sony ... Die wollen ja auch die Produktion am laufen halten..
 
Doch macht 100 % Sinn, Denn ich kaufe mir keine PS4 oder pro sondern nur eine PS5 oder X2 :)

Und es gibt viele die das auch machen!

Was den Preis angeht haben die Chip Produzenten kaum eine Wahl.. Schliesslich nehem die "Marsianer" :)) nicht so viel Ab, wie zb Sony ... Die wollen ja auch die Produktion am laufen halten..

du meinst, dass ein Konzern ein komplett aufendes und wirtschaftlich lukrtives Produkt mit einem hauseigenen konkurrenzprodukt bedrängen soll und so den verkaufsfluss unterbinden, in der Hoffnung, dass sich die ps5 gleich gut verkauft, ist eine sinnvolle Idee?
 
du meinst, dass ein Konzern ein komplett aufendes und wirtschaftlich lukrtives Produkt mit einem hauseigenen konkurrenzprodukt bedrängen soll und so den verkaufsfluss unterbinden, in der Hoffnung, dass sich die ps5 gleich gut verkauft, ist eine sinnvolle Idee?

Hi, naja beim PC ist es doch genauso da kommt auch immer was neues und das alte Verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot :)
Die PS5 wird ihre Zustimmung finden was aber den Kauf der normalen PS4 oder Pro nicht automatisch ausbremst, sondern nur ergänzt
Was man auch bedenken soll ist die Kaufkraft der Eltern die ihren Sprösslingen ne Playsis zb. zum Geburtstag schenken und das ist oft dann eben keine Pro oder gar PS5
Aber als Technologie Konzern muss man eben auch besser als die Wettbewerber sein. Wenn man an der Spitze bleiben will. Deshalb 2019 PS5 :)
gruß
 
Wie kommst du darauf das der Preis so hoch sein soll?

Ein e neue Prozessoreinheit in 7 Nanometer kann bald bestimmt viel Kostengünstiger angeboten werden. Auch braucht es Kunden die einen die Prozessoren abkaufen ... Also
kann ich mir vorstellen das es ähnlich wie im "Lebensmittelsektor" bei den Großmärkten von Statten geht. und die Preise nicht so hoch sein dürften wie die Produzenten es gerne hätten ;) Genau das selbe Spiel bei den Speicher Hersteller.. Ohne Abnehmer in Millionenstückzahl ? Die Produktion die Still steht ist bestimmt teurer als mal eben weniger pro stück zu Kassieren.
Abkassiert wird beim PC So vermute ich mal.

Auch bis 2019 sind es noch ein paar Monate, die in der immer schneller Drehenden Leistungsspirale schon ne mengen ausmacht. Und im Gegenzug der Preis fällt. Ohne Abnehmer ? keinen Gewinn. Und wenn der noch so klein ausfällt Gilt = Gewinn ist Gewinn und kein Verlust.

Selbst wenn die PS5 nur doppelt so schnell sein sollte, wie die neue X BOX X wäre das gut und die Wirtschaft brummt . Dann kontert MS mit der X2 die wiederum von der vielleicht Sony PS5 Pro Kassiert werden kann usw.. Sollte Sony dann nicht mehr Kontern hätte MS ihr Versprechen gehalten die Stärkste Konsole der Welt und Sony die Stärkste Plattform eben nur noch als Virtueller Dienst sollte die PS5 oder eine Mögliche PS5 Pro die letzte ihrer Art sein. ;) Hauptsache die Spiele werden besser!
 
Zurück