• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killzone: Shadow Fall im Test - Optisch beeindruckender und spielerisch vielfältiger PS4-Shooter

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone: Shadow Fall im Test - Optisch beeindruckender und spielerisch vielfältiger PS4-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone: Shadow Fall im Test - Optisch beeindruckender und spielerisch vielfältiger PS4-Shooter
 
Im MP kein Rangsystem? Na ob das heutzutage noch motivierend und für langzeitmotivation sorgt bleibt abzuwarten.

Aber wenigstens gibt es massig Archivements wo man neue sachen freischalten kann. Clanwar funktion,Ligasystem oder wenigstens eine rangliste ist aber schon vorhanden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein HD Video wäre mal hüsch, damit die Test-Leser auch was von der "Bombast-Grafik" haben...
kann es sein, dass es in Außenarealen ruckelt (bei 0:48 und ab 1:29)?
 
ein HD Video wäre mal hüsch, damit die Test-Leser auch was von der "Bombast-Grafik" haben...
kann es sein, dass es in Außenarealen ruckelt (bei 0:48 und ab 1:29)?


Naja, die Grafik wird wohl aussehn wie Crysis 3 auf dem PC. Nur natürlich hängt da Sony dahinter und hat sehr viel Geld reingepumpt... grafisch mach ich mir eher weniger sorgen. Eher der Multiplayer Modus...
 
Gibts in der PC Games Redaktion eigentlich auch jemanden, der keine FPS mag?

Das Spiel sieht mir nach einem Konkurrenten für Crysis 3 aus: Bombastgrafik und......ja, das wars. :-D
 
Gibts in der PC Games Redaktion eigentlich auch jemanden, der keine FPS mag?

Das Spiel sieht mir nach einem Konkurrenten für Crysis 3 aus: Bombastgrafik und......ja, das wars. :-D
Ich finde sogar, dass es einen tick besser als C3 aussieht. Grafisch wirkt es auch deutlich runder.
 
Hier die Testwertungen für SP:
Destructoid – 9
Eurogamer – 7
Polygon – 5
IGN – 8
OPM – 8
CVG – No score
Game Informer – No score
GameReactor – 8
EveryEye.it – 8
Toronto Sun – 3.5/5
Kotaku – “No”
Gamespot – 7

Solide, aber große Sprünge macht Killzone auch nicht...
 
Hier die Testwertungen für SP:
Destructoid – 9
Eurogamer – 7
Polygon – 5
IGN – 8
OPM – 8
CVG – No score
Game Informer – No score
GameReactor – 8
EveryEye.it – 8
Toronto Sun – 3.5/5
Kotaku – “No”
Gamespot – 7

Solide, aber große Sprünge macht Killzone auch nicht...

Der Metacritic Score liegt bei 71... ;)
 
Ich finde sogar, dass es einen tick besser als C3 aussieht. Grafisch wirkt es auch deutlich runder.
Bei welcher Einstellung? Sicherlich nicht auf der maximalen Einstellung von C3....da würde eine PS4 praktisch explodieren... :-D:P

"Rund" ist natürlich immer eine Geschmackssache. Für meine Begriffe sieht z.B. BF4 auch alles andere als rund aus... ;)
 
Sicherlich nur ein optisch überzeugendes Spiel.
Spielerisch ist man nicht mehr kreativ genug und hat sicherlich nur ne 0815Sache abgespult. Schade drum.
Ich warte seit Jahren auf einen Shooter der sich von der masse absetzt.
 
@Bonkic
1080p/60FPS ist ja das ultimativste was man haben kann. Da erwarte ich mir schon mindestens eine durchgehende 9er Bewertung!
 
Sicherlich nur ein optisch überzeugendes Spiel.
Spielerisch ist man nicht mehr kreativ genug und hat sicherlich nur ne 0815Sache abgespult. Schade drum.
Ich warte seit Jahren auf einen Shooter der sich von der masse absetzt.


Das kannst wohl noch Jahrezehnte warten... Shooter bleibt shooter. Was will man da neues bringen?
 
Bei welcher Einstellung? Sicherlich nicht auf der maximalen Einstellung von C3....da würde eine PS4 praktisch explodieren... :-D:P

"Rund" ist natürlich immer eine Geschmackssache. Für meine Begriffe sieht z.B. BF4 auch alles andere als rund aus... ;)


Naja, design von einem Level sagt viel mehr aus. Schau dir mal die Stadtlandschaft von den Trailern an. Das sieht schon abartig aus in Killzone. Soetwas habe in Crysis 3 nicht gesehen...

Aber Crytek wird wahrscheinlich eh bald ein MS Exklusiver Partner sein. Somit war wohl Crysis 3 der letzte Shooter auf dem PC der grosse sprünge machen wird. Schade, eigentlich.
 
Computec liegt mal wieder deutlich über dem Schnitt. Ganz ehrlich, es wird wirklich Zeit, dass die Wertungen in Deutschland im Schnitt wieder niedriger ausfallen - für alle Spiele, egal ob PC, PS4 oder Xbox One usw. Früher (Ende 90er, Anfang 2000er) hat man sich über die Amis lustig gemacht, weil die für jedes Spiel 90+ Wertungen verteilt haben. Der Beginn der neuen Konsolengeneration ist genau der richtige Zeitpunkt, das ganze System wieder besser auzubalancieren. Eine gute mittlere 70 muss auch wieder für ein gutes Spiel stehen. Und ein sehr gutes Spiel darf auch 85 bekommen, aber eine 90+ sollte wirklich den besten Titel vorbehalten sein.


Aber Crytek wird wahrscheinlich eh bald ein MS Exklusiver Partner sein.

Glaube ich kaum. Homefront 2 müsste für Xbox One, PC UND PS4 in Entwicklung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, design von einem Level sagt viel mehr aus. Schau dir mal die Stadtlandschaft von den Trailern an. Das sieht schon abartig aus in Killzone. Soetwas habe in Crysis 3 nicht gesehen...

Aber Crytek wird wahrscheinlich eh bald ein MS Exklusiver Partner sein. Somit war wohl Crysis 3 der letzte Shooter auf dem PC der grosse sprünge machen wird. Schade, eigentlich.
Naja, wenn ich einzig und allein gute Grafik will, schaue ich mir Animationsfilme an....;)

Gutes Gameplay gabs von Crytek eh schon länger nicht mehr...:P
 
Bei welcher Einstellung? Sicherlich nicht auf der maximalen Einstellung von C3....da würde eine PS4 praktisch explodieren... :-D:P

"Rund" ist natürlich immer eine Geschmackssache. Für meine Begriffe sieht z.B. BF4 auch alles andere als rund aus... ;)

Zugegeben, die PS4 wäre mit Crysis 3 in Ultra-Settings und Kantenglättung überfordert. Aber ich finde, Texturen, Schatten, Beleuchtung usw. sind durchaus auf dem Niveau eines Crysis 3, auch wenn Features wie Tesselation fehlen. (glaub ich...keine Ahnung).

Bezüglich BF4 stimme ich dir zu. Wobei ich trotzdem finde, dass das Spiel gut aussieht. Aber gerade die Vegetation (Gras, Büsche usw.) wirkt irgendwie aufgesetzt.
 
Worin unterscheidet sich der Killzone Shadow Fall MP eigentlich von dem von CoD Ghosts?

Mir ist nicht so ganz klar, wer sich alles diese 70€ Titel auf der Konsole zur gleichen Zeit kaufen sollte....
 
Zurück