• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us mit Autosave-Glitch: Lösung zum Speicherproblem

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us mit Autosave-Glitch: Lösung zum Speicherproblem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us mit Autosave-Glitch: Lösung zum Speicherproblem
 
Genau wie es da beschreiben ist , ist es auch bei mir. Musste playstation ausmachen und das blöde bei mir ist das gleich beim ersten auto save passiert also habe ich 2 stunden umsonst gespielt echt ärgerlich.
 
Bei mir scheint der Bug früh eingetreten zu sein. Zwischen 5 und 6 Stunden an Spielzeit verloren...
 
Bei mir scheint der Bug früh eingetreten zu sein. Zwischen 5 und 6 Stunden an Spielzeit verloren...

:haeh: 5-6 Stunden?
So lange spiele ich nie am Stück sondern mache dazwischen mal ein wenig Pause oder surfe mal kurz im Inet. Zusätzlich speichere ich aber oft zwischen.

Genau wie es da beschreiben ist , ist es auch bei mir. Musste playstation ausmachen und das blöde bei mir ist das gleich beim ersten auto save passiert also habe ich 2 stunden umsonst gespielt echt ärgerlich.

Ich wusste zum Glück schon bevor ich das Spiel gespielt habe vom Bug. Deshalb gucke ich auch öfter ins Pausemenü. Für mich ist das aber nicht so schlimm da ich in der Regel sowieso von selbst immer ziemlich oft zwischenspeichere.

Es hat jemand im Videogameszonethread zu dieser News einen Tipp gepostet wie man den Glitch umgehen kann. Und zwar muss man einfach das Spiel im Offlinemodus spielen.
 
An Zwischenspeichern hatte ich nicht gedacht, weil ich dachte, man kann sich aufs Autosave verlassen. Aber Pustekuchen.

Aber naja, laut Twitter ist der Bug wohl bereits gefixt. Das Problem waren wohl Statistiken, die auf die Server geladen wurden und die Server haben Probleme gemacht.
 
Bei mir auch

War bei dem Kapitel wo man Bill trifft bzw. man ihn schon getroffen hatte und gerade auf dem Friedhof mit Klickern. Und nun bin ich bei 1% noch da wo man mit der Tochter von Joel spielt:pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed:

Hat jemand nen Savegame von da??
 
Bei mir trat der Bug nach einer Stunde Spielzeit auf. Das Blöde war nur, dass ich ihn erst nach ca. 6 Stunden ernsthaft registrierte und dann im Internet danach suchte und las, dass nach einem Neustart der Ps3 der komplette Spielverlauf seit dem letzten Autosave gelöscht wird. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Ding an einem Stück durchzudaddeln. Hätte ich die 6 Stunden Spielzeit weggeworfen, hätte ich vermutlich nie mehr die Motivation gehabt, es weiterzuspielen. Um 00:30 war ich dann echt froh um den Abspann. :) Ohne diesen ärgerlichen Umstand hätte ich dieses Meisterwerk aber gut und gerne weitere 20 Stunden spielen können.
 
Bei mir trat der Bug nach einer Stunde Spielzeit auf. Das Blöde war nur, dass ich ihn erst nach ca. 6 Stunden ernsthaft registrierte und dann im Internet danach suchte und las, dass nach einem Neustart der Ps3 der komplette Spielverlauf seit dem letzten Autosave gelöscht wird. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Ding an einem Stück durchzudaddeln. Hätte ich die 6 Stunden Spielzeit weggeworfen, hätte ich vermutlich nie mehr die Motivation gehabt, es weiterzuspielen. Um 00:30 war ich dann echt froh um den Abspann. :) Ohne diesen ärgerlichen Umstand hätte ich dieses Meisterwerk aber gut und gerne weitere 20 Stunden spielen können.

Wann hast du denn mit dem Spielen begonnen, dass du das Spiel jetzt schon durch hast? :haeh:
Dann musst du ja schon ziemlich durch das Spiel gerannt sein. Wäre für mich schon ziemlich scheiße das Spiel an nur einen Tag durchzuspielen. Ich habe bestimmt noch ein paar Wochen von dem Spiel etwas.
 
Wann hast du denn mit dem Spielen begonnen, dass du das Spiel jetzt schon durch hast? :haeh:
Dann musst du ja schon ziemlich durch das Spiel gerannt sein. Wäre für mich schon ziemlich scheiße das Spiel an nur einen Tag durchzuspielen. Ich habe bestimmt noch ein paar Wochen von dem Spiel etwas.

Habe um etwa 10 Uhr angefangen, also war ich in knapp 14 Stunden und 30 Minuten durch. Aber keine Bange, ich bin da nicht durchgerusht, zumal es in diesem Game nahezu unmöglich sein dürfte. Ich musste einige Passagen nochmal spielen, da es selbst auf normal schon ein wenig knackig ist. :) Zur Not hätte ich die Playsi aber auch einfach über Nacht laufen lassen und heute weitergespielt.

Für mich ist das aber kein Problem. Ich spiele die meisten Games in 2-3 Spielsessions durch, weil ich so ziemlich jede namhafte Neuerscheinung durchspiele. Es würde einfach zuviel werden, wenn ich die Games dann schleifen lasse. Außerdem hat mich die Vergangenheit gelehrt, dass ich viele Spiele nicht durchspiele, wenn ich nicht konsequent am Ball bleibe. Ist vielleicht ein Tick, aber ich kann damit leben. :)

Außerdem glaube ich nicht, dass ich das Spiel weniger genossen habe, als Leute, die dafür 1 Woche brauchen. :)
 
Habe um etwa 10 Uhr angefangen, also war ich in knapp 14 Stunden und 30 Minuten durch. Aber keine Bange, ich bin da nicht durchgerusht, zumal es in diesem Game nahezu unmöglich sein dürfte. Ich musste einige Passagen nochmal spielen, da es selbst auf normal schon ein wenig knackig ist. :) Zur Not hätte ich die Playsi aber auch einfach über Nacht laufen lassen und heute weitergespielt.

Für mich ist das aber kein Problem. Ich spiele die meisten Games in 2-3 Spielsessions durch, weil ich so ziemlich jede namhafte Neuerscheinung durchspiele. Es würde einfach zuviel werden, wenn ich die Games dann schleifen lasse. Außerdem hat mich die Vergangenheit gelehrt, dass ich viele Spiele nicht durchspiele, wenn ich nicht konsequent am Ball bleibe. Ist vielleicht ein Tick, aber ich kann damit leben. :)

Außerdem glaube ich nicht, dass ich das Spiel weniger genossen habe, als Leute, die dafür 1 Woche brauchen. :)

Damit hast du schon recht. Ich will nur auf mehrere Tage verteilt noch etwas von The Last of Us haben weil ich das Spiel so sehnsüchtig erwartet habe und auch mit dem Spiel deutlich mehr Spaß habe als mit den meisten anderen Games in letzter Zeit.
Ich spiele auch tatsächlich viele Spiele nicht durch weil dann wieder ein neues Spiel erscheint, dass ich mir kaufe. Ich wollte Tomb Raider z.B noch bis zum The Last of Us Release durchzocken und habe es nicht geschafft. Jetzt habe ich eigentlich nur Lust TLOU zu zocken.

Ich komme auch gar nicht mehr dazu alle Spiele zu zocken. Es sind für mich einfach viel zu viele Spiele die mich interessieren und deshalb muss ich mich auf die edelsten Spiele beschränken.
 
Zurück