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  • 1 Beitrag von LostHero
  • 1 Beitrag von RedDragon20
  1. #1
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    Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4 bekommt Couch-Koop-Modus auf Konsolen gefragt.


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    Zum Artikel: Diablo 4 bekommt Couch-Koop-Modus auf Konsolen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostHero
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    Und warum gilt dies wieder nur für die Konsolen? Ich habe meinen Zock-PC im Wohnzimmer stehen und neben der 2 Monitore auf dem Tisch auch an meinen TV an der TV Wall vorm Sofa angeschlossen (kann also auf dem Sofa liegend auch mal ne runde mit Gamepad auf dem TV zocken statt aufm Stuhl am Schreibtisch mit Maus & Tastatur).
    Und im Schlafzimmer habe ich über Parsec + Raspberry Pi die gleiche Möglichkeit.

    WARUM soll ich da nicht auch mit 2 Gamepads analog zu einer Konsole dann "local-couch-coop" machen können?

    Einen technischen Grund kann das ja wohl nicht haben wenn es auf einer Konsole funzt. Die sind doch eh mittlerweile quasi PCs...
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  3. #3
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    Weil sich sonst niemand das Spiel für Konsole kaufen würde.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
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    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Und warum gilt dies wieder nur für die Konsolen? Ich habe meinen Zock-PC im Wohnzimmer stehen und neben der 2 Monitore auf dem Tisch auch an meinen TV an der TV Wall vorm Sofa angeschlossen (kann also auf dem Sofa liegend auch mal ne runde mit Gamepad auf dem TV zocken statt aufm Stuhl am Schreibtisch mit Maus & Tastatur).
    Und im Schlafzimmer habe ich über Parsec + Raspberry Pi die gleiche Möglichkeit.

    WARUM soll ich da nicht auch mit 2 Gamepads analog zu einer Konsole dann "local-couch-coop" machen können?

    Einen technischen Grund kann das ja wohl nicht haben wenn es auf einer Konsole funzt. Die sind doch eh mittlerweile quasi PCs...
    Möglicherweise weil die Zielgruppe, zu der zu gehörst, im Vergleich zum Rest, geradezu verschwindend klein ist und man daher davon ausgeht, dass dieses Feature für den PC nicht nötig ist. Die meisten haben ihren PC immerhin am Schreibtisch stehen und nicht am TV angeschlossen.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

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    Mir wärs nur recht wenn´s diablo gar nicht auf konsolen geben würd, bin immer noch der meinung das sich das negativ auf die pc version auswirkt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
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    Zitat Zitat von mrvice Beitrag anzeigen
    Mir wärs nur recht wenn´s diablo gar nicht auf konsolen geben würd, bin immer noch der meinung das sich das negativ auf die pc version auswirkt.
    Wieso?

    Diablo 3 hat ja auch wunderbar als Konsolenversion funktioniert. Ich sehe keinen Grund, warum das bei Diablo 4 anders sein sollte.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

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  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostHero
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    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise weil die Zielgruppe, zu der zu gehörst, im Vergleich zum Rest, geradezu verschwindend klein ist und man daher davon ausgeht, dass dieses Feature für den PC nicht nötig ist. Die meisten haben ihren PC immerhin am Schreibtisch stehen und nicht am TV angeschlossen.
    Mag sein, aber es wäre für Blizzard ja nicht wirklich mit Mehrkosten (Entwicklungsaufwand) verbunden, da sie das Feature doch offensichtlich eh für die Consoleros implementieren. Ich glaub fast da steckt mehr aufwand drin das im Code Branch für PC zu deaktivieren.
    Jaja erste Welt Probleme ich weiß .
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  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
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    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es wäre für Blizzard ja nicht wirklich mit Mehrkosten (Entwicklungsaufwand) verbunden, da sie das Feature doch offensichtlich eh für die Consoleros implementieren. Ich glaub fast da steckt mehr aufwand drin das im Code Branch für PC zu deaktivieren.
    Jaja erste Welt Probleme ich weiß .
    Ich bin nicht schlau genug, das zu beurteilen. ^^ Ich weiß es nicht.

    Aber ja, First World-Problems.
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  9. #9
    Erfahrener Benutzer

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    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Diablo 3 hat ja auch wunderbar als Konsolenversion funktioniert. Ich sehe keinen Grund, warum das bei Diablo 4 anders sein sollte.
    und wer sagt dir das dass nicht schon von anfang an geplant war nur halt nie offiziel bekannt gegeben wurde weil angst vor shitstorm, würd zumindest einiges erklären

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
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    Zitat Zitat von mrvice Beitrag anzeigen
    und wer sagt dir das dass nicht schon von anfang an geplant war nur halt nie offiziel bekannt gegeben wurde weil angst vor shitstorm, würd zumindest einiges erklären
    Was spielt das für eine Rolle, ob das von Anfang an geplant war? Was genau würde das denn erklären?

    Diablo 3 war zu Release ein mittelprächtiges Produkt und hat sich über die Jahre trotzdem ziemlich gut entwickelt. Die Plattform spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

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    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Was spielt das für eine Rolle, ob das von Anfang an geplant war? Was genau würde das denn erklären?

    Diablo 3 war zu Release ein mittelprächtiges Produkt und hat sich über die Jahre trotzdem ziemlich gut entwickelt. Die Plattform spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
    Tut es weil man in ein game nicht einfach mal so nachträglich eine funktionierende controller steuerung einbaun kann, da muss schon an einiges im vorfeld gedacht werden das sich das überhaupt vernünftig umsetzen lässt.
    Controller haben halt nicht so viele möglichkeiten wie tastatur und maus sind in dem vergleich ganz schon beschränkt speziell dann wenn viele verschiedne aktionen erforderlich sind- < und das schadet dann wiederum dem game weil es simplifiziert werden muss damit es mit controller steuerbar ist, sprich komplexere möglichkeiten werden entfernt zugunsten einer controller steuerung.

  12. #12
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    Avatar von MatthiasDammes
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    Zitat Zitat von mrvice Beitrag anzeigen
    Tut es weil man in ein game nicht einfach mal so nachträglich eine funktionierende controller steuerung einbaun kann, da muss schon an einiges im vorfeld gedacht werden das sich das überhaupt vernünftig umsetzen lässt.
    Controller haben halt nicht so viele möglichkeiten wie tastatur und maus sind in dem vergleich ganz schon beschränkt speziell dann wenn viele verschiedne aktionen erforderlich sind- < und das schadet dann wiederum dem game weil es simplifiziert werden muss damit es mit controller steuerbar ist, sprich komplexere möglichkeiten werden entfernt zugunsten einer controller steuerung.
    Was genau fehlt dir denn in der PC-Version Diablo 3?
    Deine Argumentation wäre schlüssiger, wenn du es auch unterlegen kannst. So sind es nicht mehr als Vorurteile.

    Ich weiß nicht, ob du die Konsolenversion von D3 je gespielt hast. Aber die unterscheidet sich fundamental in Steuerung und Interface von der PC-Version.
    Da wurde also nicht einfach nur ein Controllerlayout drüber gekippt. Das hätte gar nicht funktioniert, weil die PC-Version in der Hinsicht doch noch ziemlich "PC-ig" war.

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