Seite 1 von 3 123
42Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    27

    Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Seit Start auf Steam mehr als 95 Prozent der Spieler verloren gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Seit Start auf Steam mehr als 95 Prozent der Spieler verloren

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.504
    Grund hierfür könnte einerseits der Umstand sein, dass es sich bei Kingdom Come: Deliverance um ein Single-Player-Rollenspiel handelt. Ist die Story durchgespielt, widmen sich viele Spieler einfach dem nächsten Titel.
    ... No Shit Sherlock
    Worrel, HanFred, Spassbremse und 11 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Tori1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    566
    Ähh ? Im Grunde liegt die Antwort im Text....
    Das Spiel ist kein MMO warum sollte man KCD weiterspielen ?wenn man damit fertig ist ?

  4. #4
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.790
    Tja, ihr Schlaumeier, aber es liegt echt nicht daran, das es schon so viele durchgespielt haben - laut Steamstatistik haben es grad mal 10% zu Ende gespielt https://steamcommunity.com/stats/379430/achievements/ siehe "Das Ende"...

    95% ist schon extrem - die meisten Käufer haben ja sicher keine Zeit, jeden Tag zu spielen, das sind ja nicht fast nur "echte" Gamer, und haben das Spiel daher noch lange nicht durchgespielt. Aber genau DAS erklärt viel besser, warum es 95% weniger Spieler "pro tag" sind: viele spielen es halt nicht mehr täglich, auch wenn sie vorhaben, es zu Ende zu spielen. Daher sind dann logischerweise auch weniger Leute pro Tag mit dem Spiel beschäftigt als kurz nach Release, wo jeder das neue Spiel erst mal etwas intensivier ausprobieren will. Hinzu kommen sicher auch viele, die einfach nur keinen Bock mehr auf das Spiel haben, zumindest vorerst.

    Aber allein an denen, die es schon durchgespielt haben, liegt es nun mal echt nicht, dass es satte 95% weniger Spieler sind.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sanador
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1.648
    Trotz alledem ist es beachtlich, dass ein Spiel aus dem Nichts immer noch über 3500 aktive Spieler hat.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    581
    Am Ende doch eigentlich egal, oder? Die haben's trotzdem gekauft.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Die Leute haben es gekauft, dass alleine zählt doch. Und SP-Spiele haben doch den Vorteil, dass man sich so viel zeit lassen kann, wie man möchte. Man ist nicht gehetzt, verpasst nichts und kann entspannt spielen.
    Und wenn man erst in einem Jahr fertig ist, ist das doch auch gut. Und alles nur auf Steam-Spielerzahlen festzumachen ist nun wirklich leicht übertrieben.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.215
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    95% ist schon extrem.
    ich denke, das ist völlig normal bei einem reinen sp-titel.
    die allermeisten haben kcd vielleicht nicht bis zur endsequenz durchgespielt, was bekanntlich ebenfalls nix unübliches ist, sondern sind einfach "fertig" damit, haben also genug davon.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.545
    tja wundert mich gar nicht, habs schon befürchtet dass das spiel den hype nicht gerecht wird und ich habs mir bis heute noch nicht gekauft, werde es auch erst im sale für ca €10.- kaufen den mehr ist mir das spiel nicht wert...
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  10. #10
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.790
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich denke, das ist völlig normal bei einem reinen sp-titel.
    das kann gut sein, aber die Gründe sind eben auch bei den anderen Games sicher nicht, dass die meisten es durchgespielt haben, wie es in der News steht und wie manche hier vermuten.

    die allermeisten haben kcd vielleicht nicht bis zur endsequenz durchgespielt, was bekanntlich ebenfalls nix unübliches ist, sondern sind einfach "fertig" damit, haben also genug davon.
    ja eben, das sag ich ja. Plus die Leute, die eben nicht mehr täglich spielen. Das ist doch grad bei Singleplayer oft so, dass man, wenn das Game neu ist, in den ersten Tagen viel spielt und dann vlt nur noch 1x die Woche weiterspielt, auch weil man vlt ein anderes Game zockt.

    zB sagen wir mal, dass bei einem Game immer ca 20.000 als "im Spiel" erfasst werden, dann könnten das 120.000 Spieler sein, die jeden Tag 4h spielen. Dann hat man nämlich im Schnitt immer 20.000 als "im Spiel" erfasst. Wenn jetzt nach einer Weile "nur" noch 60.000 dieser Spieler am Spiel interessiert sind bzw. es noch nicht durchgespielt haben, diese aber auch nur noch 2x die Woche spielen, und dann auch "nur" im Schnitt 2 Stunden, dann sind es nur noch ca 3000 Spieler im Schnitt, die statistisch gesehen gleichzeitig den Tag über gesehen "im Spiel" sind.

    Es liegt aber dann zum größten Teil nicht daran, dass 95% der Spieler das Spiel durch haben oder keinen Bock mehr drauf haben. Klar: nach nem Jahr oder so dürften es alle, die es zu Release gekauft hatten, entweder durchgespielt haben oder echt keinen Bock mehr drauf haben. Aber jetzt nach ein paar Wochen, das liegt auf KEINEN Fall an "haben es durchgespielt" und IMHO auch nur zu einem Teil an "keinen Bock mehr", sondern eher an Spielern, die seltener Spielen oder mal 2-3 Wochen Pause machen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RenoRaines
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    103
    Ähm euch ist aber schon bewusst das das kein MMO Spiel ist sondern ein reines SP Erlebnis? Ist man damit durch dann wars das...wen wundert es also bitte das es 95% an Spielern verloren hat? Einige werden aber sicher auch nich weitere Patches abwarten...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Tori1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    tja wundert mich gar nicht, habs schon befürchtet dass das spiel den hype nicht gerecht wird und ich habs mir bis heute noch nicht gekauft, werde es auch erst im sale für ca €10.- kaufen den mehr ist mir das spiel nicht wert...
    Blödsinn schon alleine der Umnstand das die meisten es schon jetz durchgesuchtet habe zeigt das es dem Hype mehr als gerecht wird.

  13. #13
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.790
    Zitat Zitat von Tori1 Beitrag anzeigen
    Blödsinn schon alleine der Umnstand das die meisten es schon jetz durchgesuchtet habe zeigt das es dem Hype mehr als gerecht wird.
    Oh Mann, liest du eigentlich die Comments nicht alle, oder kannst du lediglich keine Prozentrechnung? ^^ Ich hab doch geschrieben, dass es grad mal 10% durchgespielt haben - das heißt die WEITAUS meisten haben es nicht durchge"suchtet"... oder gehst du jetzt davon aus, dass von den restlichen 90% die große Mehrheit es FAST durchhat und einfach nur bei vielen daher das Achievement noch fehlt, weil sie es nicht GANZ durchgespielt haben...?

    Oder ist es für dich auch "durchgesuchtet", wenn einer auch nur 20% gespielt und dann keinen Bock mehr hat? ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.038
    Fail! Es hatte keinen Battle Royal Modus. Traurig, dass Spiele heutzutage ohne etwas derart Essenzielles released werden.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.215
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Es liegt aber dann zum größten Teil nicht daran, dass 95% der Spieler das Spiel durch haben oder keinen Bock mehr drauf haben.
    na ja, doch, das denke ich eben schon.
    in den ersten paar wochen nach release (maximal) wird gespielt, danach verschwinden sp-spiele in aller regel wieder in der versenkung und werden durch was anderes abgelöst - ganz egal ob durchgespielt wurde oder nicht. kcd ist imo ein geradezu typischer kandidat für einen titel, den nur die allerwenigsten überhaupt letzten endes komplett durchspielen werden. ist nur ne vermutung, klar.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rising-Evil
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1.408
    Bekenne mich schuldig

    Nach 30-40 Stunden hab ich einfach irgendwie die Lust dran verloren, jetzt da meine Stealth-Fähigkeiten voll ausgebaut und meine Taschen bis obenhin mit Groschen gefüllt sind.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    294
    Also ich habe es noch nicht durch, aber werde es noch zu Ende spielen. Ich finde es genial aber ich bin momentan einfach mit anderen Dingen beschäftigt und ich wollte es wegen der anfänglichen Bugs erst noch etwas reifen lassen. Aber wird wohl langsam mal wieder Zeit weiter zu spielen .

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.329
    Vielleicht ist es auch nur das typische "Problem" der Spiele-Überversorgung, sprich:
    Spieler mit großen Bibliotheken springen innerhalb ihrer Steam-Bibliothek von Spiel zu Spiel und bleiben daher nicht lang genug am Ball. Und so ein Titel wie KCD braucht nunmal seine Zeit bis die Story zu 100% erledigt ist. Vielen Spielern fehlt dazu der lange Atem.
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #19
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.790
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    na ja, doch, das denke ich eben schon.
    in den ersten paar wochen nach release (maximal) wird gespielt, danach verschwinden sp-spiele in aller regel wieder in der versenkung und werden durch was anderes abgelöst - ganz egal ob durchgespielt wurde oder nicht. kcd ist imo ein geradezu typischer kandidat für einen titel, den nur die allerwenigsten überhaupt letzten endes komplett durchspielen werden. ist nur ne vermutung, klar.
    Wir meinen glaub ich das gleiche... ich sage ja nur, dass die, die es gekauft haben, nach ein paar Wochen es entweder durchhaben oder nur noch ab und an spielen oder keinen Bock mehr, es fertigzuspielen - aber wirklich durch haben es eben nur wenige. Und dann kommt man natürlich in der Konsequenz auf viel weniger aktive Spieler als kurz nach Release, wenn "alle" es neu haben und sich erstmal hauptsächlich damit beschäftigen.


    Es ist nur keinesfalls so, dass von den 95% es schon viele wirklich durchgespielt haben - siehe eben auch die Achievements - und sicher auch nicht die Mehrheit es "FAST durchgespielt" hat. Aber selbst wenn immer noch zB satte 50% der Käufer es weiterhin "regelmäßig" spielen, dann eben nur noch alle paar tage mal 2-3h, hast du halt schnell 90% weniger Leute, die GLEICHZEITIG online als "aktiv" registriert werden, und darum geht es ja. Es geht ja NICHT darum, dass 95% der KÄUFER es GAR nicht mehr spielen, es geht auch nicht um die Frage "wie viele Spieler waren HEUTE mindestens 5-6Min im Spiel" oder so, sondern es geht ja nur um 95% Rückgang bei der Frage "wie viele spielen es JETZT gleichzeitig?"


    Rechenbeispiel: sagen wir mal, das zu Release die Käufer im Schnitt 4h pro Tag gespielt haben. Es kann also gut sein, dass immer noch zB 40% der Käufer regelmäßig spielen, aber eben nicht mehr jeden Tag 4h, sondern nur 2x die Woche für 3h - und schon hast du statistisch gesehen anstelle von 7 Tage * 4h * 100% = 28h pro Käufer pro Woche nur noch 2 Tage * 3h* 40% = 2,4 h pro Käufer pro Woche - ein Rückgang von über 90% "Aktivität im Spiel", rein statistisch, aber nicht von über 90% bei den Spielern.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    321
    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Leute über die vielen Bugs genervt sind.

    Aber das alles wird den Entwickler und dem Publisher komplett egal sein, das Geld für den Vollpreis haben sie, auch wenn es gar keiner mehr spielt.

    ich schaue ab und zu mal das lets play von gamersglobal und da vergeht es mir, das Spiel zu kaufen, wenn ich auf die Bugs sehe...

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •