6Gefällt mir
  • 4 Beitrag von LOX-TT
  • 2 Beitrag von golani79
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu TESO: MMORPG soll The Elder Scrolls 6 überdauern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: TESO: MMORPG soll The Elder Scrolls 6 überdauern

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Es gibt heute noch Leute die spielen Morrowind oder gar Daggerfall...

Nichts finde ich schlimmer, als wenn MMORPGs irgendwann der Saft abgedreht wird, selbst wenn es einen Nachfolger gibt. Guild Wars 1 läuft trotz GW2 ja auch noch immer. Klar, ist nicht mehr soviel los aber da es keine neuen Inhalte gibt und eine überschaubere Anzahl Spieler ist der Betrieb der Server auch nicht so aufwendig oder teuer.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer

The Elder Scrolls 6 wird eh nicht gut. Würde mich nicht wundern wenn am Ende ESO besser ist.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von DerPrinzz82 Beitrag anzeigen
    The Elder Scrolls 6 wird eh nicht gut.
    Sagt wer? Deine magische Glaskugel?
    Enisra, Spiritogre, Free23 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Na ja .. nachdem, was Bethesda mit Fallout gemacht hat, bin ich erstmal auch skeptisch.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren - würde es ziemlich mies finden, wenn eine meiner Lieblingsserien im Dreck enden würde.
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Benutzer
    ESO ist ganz net, aber für mich kann ein MMO ... kein RPG sein. (höchstens mit RP Servern)

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Deine magische Glaskugel?
    Ich sehe auch schwarz für TES 6.

Bethesda sieht nur "$$" und wird bestimmt wieder versuchen mit Mods Geld zu machen... was aber den größten teil der Modding-Szene ausschließen wird.
    Modding wird bestimmt eingeschenkter, Mods wie in Skyrim die das Gameplay ändern werden kaum bis gar nicht mehr möglich sein.
    Wenn sie wieder dieses Flickwerk mit dem Namen "Creation Engine" benutzen wird es auch viele Modder die schon für skyrim gemodded haben abschrecken, die benutzen Dateiformate sind eine Qual. (NIF... :kotz
    Das "Creation Kit" hat sich seit dem "Morrowind Construction Set" auch nicht so stark geändert... man fühlt sich beim modden für skyrim als würde man Win95 Programme benutzen.

Ja, meine Gründe sind alle auf das Modding bezogen, aber ich finde auch das Skyrim ohne Mods kein gutes Spiel ist und ohne Mods wäre es sehr schnell in der Versenkung verschwunden.

Also, wenn Bethesda für TES6 nicht mal auf neue Technik setzt und dabei alles offen modbar macht sehe ich schwarz dafür.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Mods sund mir nicht so sonderlich wichtig und Bethesda hat meistens tolle Spiele geliefert, einzig F76 war so naja, aber das ist ja auch nur ein MP-SpinOff der Reihe gewesen, kein Hauptteil

Erfahrener Benutzer

Die sollen endlich mal das Kampfsystem umändern und Spielerisch abwechslungsreiche Quests einfügen TESO kann schon lange nicht mehr von schlecht inszenierter Story leben

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Mods sund mir nicht so sonderlich wichtig und Bethesda hat meistens tolle Spiele geliefert, einzig F76 war so naja, aber das ist ja auch nur ein MP-SpinOff der Reihe gewesen, kein Hauptteil
    ich würde zwar behaupten dass Mods das sind weswegen man TES lange Zeit spielt, grade Skyrim wird nicht wegen der Nebenquest und tollen Landschaft gespielt, 8 Jahre nach Release
    Aber ja, wie gesagt, die Nebenquest waren gut und die Landschaft hat halt schon eher einen Nerv getroffen wo Cyrodiil nur nett war weswegen es ja schon von selbst so Erfolgreich wurde
    Ebenso ist FO76 in die Sparte TESO zu packen, fragt sich nur wieso da immer noch Nasen glaube das wäre ein FO4 Nachfolger

Und so sollten einige hier dann doch bedenken, es vielleicht nicht schlecht Skeptisch zu sein, aber man sollte keinem Dödel zustimmen dessen einzigen Kommentare sich zu "alles Scheiße" zusammen fassen lässt und vorallem kein Projekt abzuschreiben von dem man so viel weiß wie von TES 6 (spoiler: überhaupt garnichts, nicht mal den Namen)
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Skyrim spiele ich immer wieder Mal - und das auch ohne Mods. Zumindest ohne Mods, die das Gameplay verändern - optische, ja.
    Keine Ahnung, aber ich mag das Spiel auch so, wie es ist - was natürlich nicht heißen soll, dass es keine Kritikpunkte gibt.

TESO finde ich auch angenehm zu spielen - hat, genauso, wie die SP Teile immer was entspannendes.

Von Zustimmung gegenüber, "Es wird alles scheiße", sehe ich hier aber nicht wirklich was.

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Neuer Benutzer

Solange die nicht die ranzige Engine ersetzen und vor allem die Sichtweite erhöhen, spiel ich auch in 10 Jahren immernoch lieber Skyrim mit mods...
    TESO mit der Grafik von Black Desert wäre Bombe :>

Erfahrener Benutzer

mich stört es das das Spiel eher wie ein koop TES ist und nicht wie ein mmo