• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z - Nach großem Shitstorm: Valve nimmt Zombie-MMOG aus dem Verkauf

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z - Nach großem Shitstorm: Valve nimmt Zombie-MMOG aus dem Verkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z - Nach großem Shitstorm: Valve nimmt Zombie-MMOG aus dem Verkauf
 
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Valve endlich reagiert. Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, dass es gereicht hätte, wenn man die ganze Sache als Vorbestellung mit Zugang zur Beta angeboten hätte, wie es z. B. bei Don't Starve der Fall ist.
 
ich glaube so ein Modell hatten die bereits auf ihrer eigenen Homepage laufen. Dann bekam man den Titel Legende oder so ähnlich. Das Problem ist leider, dass das Spiel nach release auch eher einer beta version entsprach. Mich haben gestern ungefähr 20 Zombies gejagt, die es aber nicht geschafft haben auf direktem Weg zu mir zu kommen und immer wieder um ein Haus gerannt sind. Wer es kennt: Benny Hill. :) Trotzdem merkt man schon, dass ziemlich viel neues ins Spiel reinkommt, einige Sachen umgebaut werden und es eine "Entwicklung" gibt. Ich glaube, dass die ganzen angepriesenen Features in einem Monat sowieso implementiert worden sind und dann sind alle wieder froh.
Ich habe jetzt ca. vor einer Woche 15$, also 12 Euro für das Spiel bezahlt und das ist es auf jeden Fall wert, auch ohne die angepriesenen Features (die ja noch kommen werden).

lg

Ever
 
Das Problem an z.B. der Bezahlung für einen Respawn ist nicht, dass es das gibt, sondern dass anscheinend die Respawnzeit von einer Stunde auf 4 Stunden erhöht wurde, um zu erzwingen, dass Leute das nutzen. Wer will denn ein Spiel spielen für das er bezahlt hat, wenn er weil er gestorben ist, erst am nächsten Tag wieder weiter spielen kann?
Dazu kommen noch
Lügen und Fehlinformationen der Entwickler,
anscheinend komische Forenmoderatoren,
eine (wenn überhaupt) Beta Status, der als vollwertiges Spiel verkauft wurde,
usw.

Ich denke, dass sie die Leute mit einer geklauten Idee abzocken wollen und die Kuh so gut es geht melken. Lasst die Finger von dem Spiel. Kauft euch lieber Arma2 für DayZ oder wartet auf das Standalone.
 
ich glaube so ein Modell hatten die bereits auf ihrer eigenen Homepage laufen. Dann bekam man den Titel Legende oder so ähnlich. Das Problem ist leider, dass das Spiel nach release auch eher einer beta version entsprach. Mich haben gestern ungefähr 20 Zombies gejagt, die es aber nicht geschafft haben auf direktem Weg zu mir zu kommen und immer wieder um ein Haus gerannt sind. Wer es kennt: Benny Hill. :) Trotzdem merkt man schon, dass ziemlich viel neues ins Spiel reinkommt, einige Sachen umgebaut werden und es eine "Entwicklung" gibt. Ich glaube, dass die ganzen angepriesenen Features in einem Monat sowieso implementiert worden sind und dann sind alle wieder froh.
Ich habe jetzt ca. vor einer Woche 15$, also 12 Euro für das Spiel bezahlt und das ist es auf jeden Fall wert, auch ohne die angepriesenen Features (die ja noch kommen werden).

lg

Ever

Nein.Ist es nicht.Es handelt sich um ein unfertiges Spiel.Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten.Entweder Du wirst kostenlos als exklusiver Betatester eingeladen und hast die möglichkeit das Spiel zu testen und den Entwicklern ein Feedback zu geben oder man bekommt das fertige Spiel und bezahlt.
Alles andere trägt dazu bei das sich diese Art von Spieleentwicklung verbreitet und man am Ende nur noch ein beta Spiel kauft mit darauffolgenden unzähligen Patches.
Deshalb werde ich sowas auch in Zukunft boykottieren.Mir gehts da einfach ums Prinzip.Es ist so schon immer mittlerweile normal das Day One gepatcht wird.Wo soll das noch enden?? Und eigentlich solltest Du etwas vom Gewinn von The WarZ abbekommen.Immerhin bist Du ja mit Deiner Kohle schon im Vorfeld quasi ein Mitproduzent. :-D
 
Also ich habe das Spiel nicht, da mich das Genre "Zombies" mitlerweile nervt. Aber was ich so höre ist schon arg dreist bzw mies. Wenn ich zu Anfang keine Waffe habe, die Zombies bzw einen Zombie im Nahkampf nicht erledigt bekomme wenn mehrere erscheinen ich null chance habe und wenn ich dann noch 60 Cent für ein Respawn bezahle ist das schon dreister wucher. Auch Cheater soll es on mass geben, wie hieß der Hack "ESB" oder so? Anyway, solche Geschäftsmodelle würde ich im besten willen nicht unterstützen. Respawn 60 Cent^^
Wie war nochmal die Studie von EA? Das Spieler sogar fürs Magazin bezahlen....
Hallo Trottelige Neuzeit Gamer....
 
Ich ärgere mich noch heute darüber das ich per KK und nicht per Paypal bezahlt habe. Gibt wohl die Möglichkeit sich das Geld bei Paypal zurückzuholen.... In meinen Augen darf sich das Spiel im momentanen Zustand nicht mal Beta schimpfen. Es ist doch sehr offensichtlich das die Leute hier verarscht werden. 60 Cent für sofortigen Respawn. Hab mich damals schon darüber aufgeregt das nachdem ich 29 Dollar für das Spiel bezahlt trotzdem sachen für echtes Geld kaufen kann/muss.......
 
@ xotoxic242 kann ich verstehen... ich finde diesen trend in Richtung der Benutzer ist dann doch der "Betatester" auch nicht sehr schön aber eigentlich entstehen bei anderen Spielen dann fast immer andere Probleme, wie Servercrashs, Ausfälle oder Fertigkeiten sind verbuggt. Ist eigentlich eh schon gang und gebe. Was mich halt momentan doch ein bisschen beschwichtigt, ist einfach der Preis. Ich habe mir für mehr Geld schon oft einfach bescheidenere Spiele gekauft, die keine patches mehr bekommen haben :)
Trotzdem n bißl verarsche ist es schon ;)

lg

Ever
 
Wow, das sind ja mal echt miese Schweine, das kann ich nicht anders sagen. Soeine Frechheit habe ich ja noch nie bei einem Videospiel erlebt. Zum Glück habe ich mich vernünftig informiert, als ich zwischen der Wahl von Dayz und Warz stand. Solchen Entwicklern wünsche ich mit Freuden die Insolvenz. Miese Abzocker...
 
Ich ärgere mich noch heute darüber das ich per KK und nicht per Paypal bezahlt habe. Gibt wohl die Möglichkeit sich das Geld bei Paypal zurückzuholen.... In meinen Augen darf sich das Spiel im momentanen Zustand nicht mal Beta schimpfen. Es ist doch sehr offensichtlich das die Leute hier verarscht werden. 60 Cent für sofortigen Respawn. Hab mich damals schon darüber aufgeregt das nachdem ich 29 Dollar für das Spiel bezahlt trotzdem sachen für echtes Geld kaufen kann/muss.......

Über Paypal kann man sein geld zurückbekommen ja, zumindest in den ersten wochen, ob das jetzt immernoch so ist weiß ich nicht.
 
WarZ war auch für mich der größte Fehlkauf dieses Jahres, wenn nicht sogar den Lebens (was Spiele betrifft). Von Hammerpoint werd ich nichts mehr kaufen/spielen/unterstützen.
Ich bleib bei DayZ, hätte ich schon von Anfang an machen sollen und rate es auch jedem, der ein Spiel in der Richtung sucht.
 
Ich hatte auch vor WarZ zu kaufen (Zombie MMO, 13€, why not?), habe mich aber vorher im Steam Hub mal umgeschaut was die Leute über das Spiel sagen. Bin richtig froh darüber das Valve die Gamehubs eingeführt hat sonst hätt ich mich Grün und Blau geärgert :-D
 
Übel. Ist das wirklich so? Das finde ich ja sehr krass. Das wäre dann etwas, womit man meine Toleranz-Grenze überschritten hätte. Sowas würde ich nicht mitmachen/unterstützen.

Wie viel verlangt wird spielt hier eigentlich keine Rolle.

Umso schlimmer ist es überhaupt so eine Funktion einzubauen nachdem der
Respawn von 1 Std. auf 4. Std extra erhöht wurde. :B

Wenn ein Unternehmen mit Spielen und Dienstleistungen Geld verdienen möchte dann
sagt auch niemand etwas dagegen.
Hier wird aber mit Absicht jegliche Grenze überschritten
welches die Abzocke einfach offensichtlich macht.

Wenn hier jemand immer noch nicht kappiert welche Absichten
diese Typen haben, der verdient auch nix anderes als abgezockt zu werden.

Es gibt seit Monaten unzählige Fakten und Hinweise welche Absichten
diese Leute haben und viele (inkl. mir) wurden ausgelacht und als DayZ-Fanboys dargestellt
nur weil wir alle auf diesen Mist drauf hingewiesen haben.

Ich bin froh eines derjenigen gewesen zu sein die von Anfang an
an der ganzen Geschichte gezweifelt haben.

In dem Fall sieht man einfach wie mächtig die Community sein kann
und jeglicher Shitstorm durchaus seine Berechtigung hat.
 
Wie viel verlangt wird spielt hier eigentlich keine Rolle.

Umso schlimmer ist es überhaupt so eine Funktion einzubauen nachdem der
Respawn von 1 Std. auf 4. Std extra erhöht wurde. :B
Ja, das meinte ich ja: Ich finde es krass, dass man am Spielen gehindert wird (durch künstlich langen Respawn), solange man nichts zahlt. Ging mir nicht um die 60 Cent. Auch wenn es "nur" 5 Cent wären. Das Prinzip ist einfach nicht tragbar. Ich bin kein Gegner von F2P. Aber wofür man zur Kasse gebeten wird, macht für mich schon den Unterschied aus. Und Respawn (in einem Spiel, wo man ja scheinbar schnell sterben kann) empfinde ich eben als zu extrem.
Irgendwelche Items (auf die man auch verzichten kann), finde ich noch okay. Aber in so einem Fall, wie mit dem Respawn, ist eben meine persönliche Grenze überschritten.

Wobei ich es nicht selbst gespielt habe und mich nur auf Useraussagen beziehen kann.
 
Hier ein tolles Video mit einem gutem Kommentator (Englisch) der euch zeigt wie das Spiel wirklich ist: (Dauer 40min) ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RtKAm3nzg6I
 
Da hat sich vermutlich jemand gedacht: "Oh, sind gerade alle am Day Z zocken. Wir haben hier noch noch Material rumliegen. Schustern wir das mal eben lieblos zusammen, setzen ein paar Zombies und Spieler rein und releasen den Müll schnell noch eben, bevor die Standalone-Version von Day Z rauskommt und ziehen die Spieler dabei noch mit einer unvollständigen Beta, die als Vollversion angepriesen wird und dreisten Mikrotransaktionen über den Tisch."

Was ich inzwischen noch so alles gelesen habe ... das Dingen können die gern behalten, dafür würde ich nicht den Dreck unter meinen Fußnägeln hergeben!
 
ich glaube so ein Modell hatten die bereits auf ihrer eigenen Homepage laufen. Dann bekam man den Titel Legende oder so ähnlich. Das Problem ist leider, dass das Spiel nach release auch eher einer beta version entsprach. Mich haben gestern ungefähr 20 Zombies gejagt, die es aber nicht geschafft haben auf direktem Weg zu mir zu kommen und immer wieder um ein Haus gerannt sind. Wer es kennt: Benny Hill. :) Trotzdem merkt man schon, dass ziemlich viel neues ins Spiel reinkommt, einige Sachen umgebaut werden und es eine "Entwicklung" gibt. Ich glaube, dass die ganzen angepriesenen Features in einem Monat sowieso implementiert worden sind und dann sind alle wieder froh.
Ich habe jetzt ca. vor einer Woche 15$, also 12 Euro für das Spiel bezahlt und das ist es auf jeden Fall wert, auch ohne die angepriesenen Features (die ja noch kommen werden).

lg

Ever

1. Das ist keine Beta sondern weit hinter einer Beta Version.
Es ist im eigentlich mehr oder weniger eine lauffähige Version mit einigen Funktionen
und demnach ist es lediglich eine lauffähige Alpha Version. :)

Selbst die Präsentationsdemo hatte teilweise nen besseren Eindruck
als das eigentliche Spiel.
Warum?
Weil die sich schlichtweg übernommen haben und das Spiel in viel
besserem Zustand präsentieren als sie es tatsächlich ins Spiel umsetzen können.


2. Hier gehts nicht darum dass sich bei diesem Spiel nix tut
sondern dass es jetzt schon so viel "wert" besitzen soll obwohl
sie ihren Pflichten in keinsterweise nachkommen.

Hier wurde falsche und irreführende Werbung gemacht um das Spiel
schmackhaft zu machen.
Diese "zukünftige Featureliste" ist schlichtweg Anlockmittel für ihr unfertiges Produkt.

Und wegen deiner "in einem Monat sowieso implentiert worden" Theorie....
Das ist wirklich eine reine Wunschvorstellung und total unrealistisch. ;)
Wenn man für ein Produkt so viel Geld verlangt dann kann man
auch erwarten dass das Produkt zu 90% (optimalfall 100% fertig ist.

Bei WarZ trifft kein einziger Punkt überein OBWOHL man da für jede Kleinigkeit blechen muss.

Das Spiel hätte ein anderes Image, hätte bessere Qualität und vielleicht sogar eine gute Zukunft
wenn andere Entwickler / Publisher dahinter wären.

Hier ist aber die Abzocke einfach offensichtlich.
In erster Linie gehts hier nur um so schnell und so viel wie möglich an Geld ranzukommen
und das eigentliche Produkt erst irgendwann mal vielleicht mit den angepriesenen Features
anbieten.

Ich glaube aber dass nicht viele Teams mit so einer Verantwortung umgehen können
solange sie schon für etwas belohnt werden obwohl der gewünschte "Zustand" mehr als 1 Jahr
harte Arbeit braucht :P

Kurzfassung:
Entwickler fürn A
Publishing und Werbung fürn A
Communityfreundlichkeit fürn A
Aktueller Fortschritt fürn A
Features die schon so weit voraus angekündigt werden sind unrealistisch
Abzockmodell, Preis, Ingameshop fürn A
Spiel und Idee ist OK und wäre brauchbar
 
und ich hab 30$ für diesen MÜLL hingeblättert. fress deswegen schon den zweiten besen, weil es einfach nur ein geklautes spiel ist, was noch viel schlechter umgesetzt ist als dayz
 
nach dem ganzen rumgemeckere, stellen die das bestimmt sowieso wieder um. mich stört das mit den 4 std nicht wirklich, da ich eh nicht so viel spiele und man ja 5 charaktere zur verfügung hat.
 
Zurück