• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z - Nach großem Shitstorm: Valve nimmt Zombie-MMOG aus dem Verkauf

vollpreistitel? 12€?
weiß ja nicht aber nach dem konzept wirst du in zukunft jedes spiel zu dreck erklären müssen das einen shop hat und nicht kostenlos ist. mal abgesehen davon das es schon einige erfolgreiche gibt.
z.b.?

WarZ kostet Geld und bietet zugleich einen Shop mit essentiellen Survival Items an.

Thats too much, sorry Bro ;)

also es kommen regelmäßig updates, die größeren updates sind bis jetzt leider ausgeblieben was ich auch nicht toll finde aber die standalone von dayz wurde und wird ja vermutlich auch mehrmals verschoben geworden sein bis sie erscheint.

Ich will dein Weltbild ja nicht auf den Kopf stellen, aber WarZ wird nicht lange genug supportet werden
und die großen Updates werden nie auftauchen ohne neue Abzock-Methoden anzuwenden.
Ein spiel mit so einem Start, mit so einem Image und empfindlicher Community schafft allerhöchstens
1 Jahr durchzuhalten.

Das einzige was sie noch machen könnten ist es als F2P anzubieten und die Lebensdauer zu erhöhen.
Das Spiel geht aber so oder so unter weil die Entwickler nicht das Spiel sondern
das Geld im Vordergrund sehen.

es macht es aber nur "broken" wenn du es benutzt :P wenn es jemand spaß macht echtgeld für bandages auszugeben die an jeder ecke rumliegen ist es mir doch egal, hauptsache ich kann ihn looten. ob der gegenstand nun in der welt oder im shop gespawnt ist is mir eigentlich völlig schnuppe. wie gesagt, es gibt nichts spielentscheidenes im shop!
So kann man die Wahrheit auch verdrehen ne? :B
Wie du das empfindest ist´s eigentlich egal.
Hier gehts darum dass man sich ausrüsten kann bevor man ins Spiel geht.

Und das ist ein Vorteil, ob du damit einverstanden bist oder nicht ;)

und ob mir das passt! :) genau deswegen spiele ich ja warz, es ist puristisches survivel pvp. dayz war mir mit der zeit einfach zu overload und viel zu wenig action.
Es ist kein Survival Spiel, das ist ja das lustige.
Nur weil Zombies drin sind ists kein Survival Spiel.

Es ist ein PVP & Zombie Spiel.

ich hab nicht gesagt das alle dayz fanboys sind, nur du :P
Weil DayZ selbst als Mod hochwertigeren Eindruck macht als diese Abzocke bin ich
gleich ein DayZ Fanboy?
Ich spiele DayZ mitlerweile auch nicht mehr so oft aber kann dennoch
die Qualität der Spiele miteinander vergleichen und abschätzen ohne WarZ gespielt zu haben.

aus spielerischer sicht ist warz kein schlechtes spiel, ist geschmackssache. was sie auf steam versucht haben ist eine schweinerei aber meine meinung zu steam ist bekannt deshalb betrachte ich das durchaus auch mit einem hämisch lachenden auge :B das valve an der schweinerei sicherlich gut mitverdient hat sollte auch mal erwähnt werden. alles andere wie die geklaute eula, fotos usw. gehen mir am arsch vorbei.
Ich hab ja oft genug gesagt dass WarZ durchaus seine Daseinsberechtigung hat und Spaß machen kann.
Und in den 8 Jahren von Steam muss man hier nunmal aber auch fair bleiben und anmerken dass sowas
zum ersten Mal passiert ist. Also bitte nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

Mir würde sowas nicht am Arsch vorbeigehen. Das was sie gemacht haben ist illegal und könnte
großen finanziellen Schaden bedeuten.
Ergo: Man zahlt einem Entwickler Geld für ein Spiel (vor allem eigentlich ein langzeit Multiplayer Spiel)
obwohl man ganz genau weiß dass die Entwickler nicht mit rechten Mitteln arbeiten
und das zur Schließung führen kann?

Viele sind zwar masochistisch veranlagt, aber ich gebe ungern Geld für Dinge aus wenn ich Zweifel
dran habe wie lange das Spiel überhaupt am Leben bleibt :B

das ich den shitstorm gut und gerechtfertigt finde habe ich schon mehrmals geschrieben und ich hoffe es war ein denkzettel aber ich bin bereit dem spiel (!) noch eine zweite chance zu geben, weils mir spaß macht. den leuten gleich die pest und den untergang herbei zu wünschen finde ich übertrieben und ich werde einfach das gefühl nicht los das viele dayz fans ihre chance wittern dem spiel einen tödlichen stoß versetzen zu können und deswegen so auf die kacke hauen.
Du verstehst immer wohl noch nicht dass es hier um Hammerpoint Int. geht oder? ;)
Dir mags egal sein, den Rest der Community aber nicht.
Gott sei Dank, sonst hätten wir nur noch Publisher wie EA und Hammerpoint die
für jedes Update bald Geld verlangen.

Man muss immer wissen wofür man sein Geld ausgibt.
Klar interessierts die meisten nicht was der Hersteller mit dem Geld macht
solange man seine Gegenleistung bekommt.
Aber genau das ist ja das schreckliche an der Geschichte weil viele alles bezahlen
nur um Spaß zu haben.

Und hinterher beschweren sich alle warum 90% der Ego Shooter wie CoD sind,
Lauter DLC´s auftauchen, Season Passes, Microtransaktion und sogar kostenpflichte Gameplayelemente.

Das, mein lieber Freund, ist das Ergebnis wenn man so denkt wie du (nicht böse gemeint) ;)

sag das dem nächsten zombie der bei dayz durch die wand glitcht :B
Dean Hall hat oft genug gesagt dass sie genau für solche Probleme
eine eigenständige Version von DayZ brauchen
weil das maximale mit der Mod schon erreicht wurde.

Ich weiß dass DayZ trotzdem noch buggy ist :B
Aber im Gegensatz zu WarZ funktioniert wenigstens die Mod so wie sie soll :-D

was die steuerung der vehikel angeht mag das noch zutreffen, aber die charakter steuerung in dayz finde ich einfach sehr hackelig, hat mm. nichts mit realistisch zu tun, sie ist einfach unpräzise und man bleibt standig irgendwo hängen.
Tja das ist eben das besondere an DayZ. Wobei das Movement eh gut verbessert wurde mit den letzten Updates
und die Spielfigur viel präziser und schneller reagiert als davor.

Man hat mehr Animationen und mehr Möglichkeiten. Dass dadurch mehr Probleme auftreten ist logisch
und wird hoffentlich verbessert.

würde ich auch niemals bestreiten aber mir war es auf dauer too much, wer gerne lootet und kein problem damit hat stundenlang keinen gegner zu begegnen, ok. für mich bietet warz einfach die bessere action, wie gesagt, auch wenn warz erstmal dayz kopiert spielen sie sich doch sehr unterschiedlich. bei dayz liegt der fokus auf simulation und realismus, leider bleibt dabei die qualität der action auf der strecke und das funktioniert in warz einfach besser. und genau das habe ich gesucht, diese zombie und survival geschichte geht mir eigentlich am arsch vorbei, es sind die kämpfe gegen die spieler die mich reitzen.

Genau das ist aber der Sinn von DayZ.
Eine realistische Überlebenssimulation wo Paranoia und Misstrauen
geschickt miteinander harmonieren und die Atmosphäre den Spielspaß erzeugt.

Rumballern ist zwar ab und zu lustig, spaßig und wichtig. Aber das eigentliche Herz
vom Spiel ist die Atmosphäre sowie das Überleben. ;)

WarZ ist ein reines Action Game. Macht natürlich Spaß usw.
Aber es ist weder Survival noch MMO :B

abzocke ist das nicht, die aktion in steam war abzocke, das ist einfach nur ein geschäftsmodell. ich denke anders hätten sie das spiel nicht finanzieren können. ich für meinen teil habe kein problem geld für unfertige spiele zu bezahlen weil ich es einfach wie oben schon beschrieben interesssant finde die entwicklung zu begleiten und immer wieder neues zu entdecken. und die spielemachanik ist nicht unfertig, es fehlen einfach nur viele dinge, das ist ein großer unterschied. wenn das alles so kommt wie angekündigt habe ich kein problem damit wenn es ein jahr dauert, im gegenteil. wenn sie ihr versprechen nicht halten haben sie auch bei mir endgültig verschissen, bis jetzt sind sie mit einem blauen auge noch davon gekommen.

Ich hoffe du liest selbst was du da schreibst :)

abzocke ist das nicht, die aktion in steam war abzocke, das ist einfach nur ein geschäftsmodell.
So ein Geschäftsmodell ist aber eine Abzocke ...
und die spielemachanik ist nicht unfertig, es fehlen einfach nur viele dinge, das ist ein großer unterschied.
und weil einfach nur viele Dinge fehlen ist die Spielmechanik unfertig. :B

ok, ich werd hier mal ein cut machen weil mir das langsam auch zuviel wird, deshalb stutze ich das mal etwas...

einen shop gibts zb. auch in diablo 3 der deutlich mehr einfluss aufs gameplay hat als der in warz. der vorteil den man sich durch den warz shop verschaffen kann ist aktuell nicht von relevanz. wie die weitere geschäftspraxis aussieht werde ich abwarten, wenn sie nochmal so eine aktion durchziehen bin ich auch fertig mit dem spiel, bis dahin hoffe ich sie haben was aus dem shitstorm gelernt und verschenken nicht durch ihre gier die chance ein gutes spiel machen.

und nochmal, auch wenn immer wieder versucht wird mir zu unterstellen, als ich warz gekauft habe war von diesen geschäftspraktiken noch nichts zu ahnen, es war nur der shop enthalten und es wurde versprochen das es dort nichts wichtiges geben wird. wenn leute für ihren 0815 loot bezahlen wollen den ich ihnen stehle, nur zu :B jetzt nur aus trotz aufhören ein spiel zu spielen was mir aktuell noch spaß macht und das sich täglich, trotz allen gemeckers weiter entwickelt, find ich sinnlos.

bis zu einem gewissen grad ist warz auch survival, klar im vergleich zu dayz isses ein witz. trotzdem muss ich essen und trinken und das muss ich erst finden oder erbeuten, genau wie die waffen mit denen ich mich verteidigen muss. für mich reicht das aktuell weil mir dayz auf dauer einfach zu anstrengend wurde und im ausgleich dazu zu wenig action bot. würde man mich fragen welches das bessere spiel ist würde ich eindeutig dayz sagen, ich hab auch nie behauptet das warz "großartig" ist. ist es nicht!

mein abschließendes fazit, ich liebe beide spiele, von dayz bin ich aber etwas übersättigt gewesen und da kam mir warz genau recht weil es schneller und kompromissloser ist. solange sich nichts an dem gameplay in richtung p2w verschiebt habe ich kein problem mit den spiel und es wird mir bis zu standalone erstmal eine alternative zu dayz sein. bis dahin sollte klar sein was aus beiden spielen wird und was nicht.

Zurück