8Gefällt mir
  • 1 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von Cobar
  • 1 Beitrag von Haehnchen81
  • 4 Beitrag von lars9401
  • 1 Beitrag von MichaelG
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Dolittle: Erster Film von Robert Downey Jr. nach Avengers auf dem Weg zum Flop gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Dolittle: Erster Film von Robert Downey Jr. nach Avengers auf dem Weg zum Flop

Erfahrener Benutzer
    Da gabs doch schon mal 2 Filme über Dolittle. In den 90ern. Afaik mit Eddie Murphy. Da brauchte es imho gar keinen "Reboot".
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Da gabs doch schon mal 2 Filme über Dolittle. In den 90ern. Afaik mit Eddie Murphy. Da brauchte es imho gar keinen "Reboot".
    Schon gar nicht mit nem Drachen.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer
    Ich kenne den neuen Film nicht, aber in den alten Filmen mit Eddie Murphy ging es doch um einen Tierarzt, der mit den Tieren sprechen konnte. Wenn ich mir den Trailer hier so anschaue, dann geht Dolittle mit irgenwelchen Tieren jetzt auf eine Abenteuerreise???
    Was hat das noch mit Dolittle zu tun außer dem Namen und der Fähigkeit mit Tieren zu sprechen? Hätte man da nicht schon erahnen können, dass sich sowas nicht sonderlich gut macht, wenn man da plötzlich etwas komplett anderes serviert bekommt als man erwartet?
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

Erfahrener Benutzer

"Der Blockbuster Avengers: Endgame konnte weltweit beachtliche 2,8 Milliarden Dollar einnehmen. Davon ist der jüngste Film mit Downey Jr. meilenweit entfernt."

Was vergleichen wir dann mal als nächstes?
    Melonen mit Birnen, beide haben Kerne.

Oder war Dolittle denn etwa auch so heiß erwartet wie Avengers: Endgame?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    "Der Blockbuster Avengers: Endgame konnte weltweit beachtliche 2,8 Milliarden Dollar einnehmen. Davon ist der jüngste Film mit Downey Jr. meilenweit entfernt."

Das nicht, aber man ist davon ausgegangen dass RDJ auch abseits seiner Iron Man/Tony Stark-Paraderolle massig Zugkraft hat. Da lag man ziemlich daneben.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer

Mal ernsthaft, son scheiß wie dr dolittle will doch auch echt niemand sehen... Downey jr hin oder her. Egal wie teuer man den Film macht und wie toll die effekte... Dolittle juckt niemanden.
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    Ich kenne den neuen Film nicht, aber in den alten Filmen mit Eddie Murphy ging es doch um einen Tierarzt, der mit den Tieren sprechen konnte. Wenn ich mir den Trailer hier so anschaue, dann geht Dolittle mit irgenwelchen Tieren jetzt auf eine Abenteuerreise???
    Was hat das noch mit Dolittle zu tun außer dem Namen und der Fähigkeit mit Tieren zu sprechen? Hätte man da nicht schon erahnen können, dass sich sowas nicht sonderlich gut macht, wenn man da plötzlich etwas komplett anderes serviert bekommt als man erwartet?
    Hat am Ende mehr mit dem original Dr. Dolittle zu tun als die Murphy Filme.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dokt...nd_seine_Tiere
    Enisra, Spiritogre, Frullo und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen

Beides ist Obst... Immer dieses" das kann man nicht vergleichen "
    Klar wurde hier alles auf das Zugpferd RDJ gesetzt, wer aber mit gleichem Erfolg rechnete ist selber schuld.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Na ja, Robert Downey Jr. dreht schon recht viele Filme, ist jetzt nicht so, als ob er in den letzten 12 Jahren nur Iron Man gespielt hat. Anfangs kam etwa noch Sherlock Holmes dazu aber danach auch immer mal sowas wie Kiss the Cook oder Der Richter.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer

Dolittle: Erster Film von Robert Downey Jr. nach Avengers auf dem Weg zum Flop

Ich warte auf Sherlock 3. Der könnte auch schon längst da sein.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von lars9401 Beitrag anzeigen
    Hat am Ende mehr mit dem original Dr. Dolittle zu tun als die Murphy Filme.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dokt...nd_seine_Tiere
    Als bei den Affen in Afrika eine Krankheit ausbricht, macht sich der Doktor mit dem Papagei Polynesia, dem Krokodil, dem Affen Tschi-Tschi, dem Hund Jip, der Ente Dab-Dab, dem Schwein Göb-Göb und der Eule Tuh-Tuh mit einem geliehenen Schiff auf den Weg dorthin.
    Fühlt sich noch jemand unsanft an das Niveau der Teletubbies erinnert?

Scheint sich aber wirklich näher an der Vorlage zu bedienen als die Filme mit Eddie Murphy.
    Allerdings wäre ich ehrlich gesagt bei dieser Vorlage nicht von einem Erfolg ausgegangen.
    Das liest sich mehr als langweilig für einen Film.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    Das liest sich mehr als langweilig für einen Film.
    Es ist nun mal ein englisches Kinderbuch von 1920. Ich meine, was erwartet man da? Eine Pipi Langstrumpf von 1944 ist da schon eine ganz andere Generation.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber man ist davon ausgegangen dass RDJ auch abseits seiner Iron Man/Tony Stark-Paraderolle massig Zugkraft hat. Da lag man ziemlich daneben.

Naja, liegt ja wohl eher am Film, oder?
    Was bringt ein Star wenn der Titel nichts taugt?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Beides ist Obst... Immer dieses" das kann man nicht vergleichen "
    Klar wurde hier alles auf das Zugpferd RDJ gesetzt, wer aber mit gleichem Erfolg rechnete ist selber schuld.
    Ist das Dein ernst?
    Du willst allen ernstes Avengers mit Dolittle vergleichen?
    Und Du glaubst, dass es Leute gibt, die glauben dass man nur mit einem bekannten/beliebten Schauspieler so einen Titel hypen kann?

Benutzer

Ja nee ... is' klar, ne ?
    Die Zielgruppen beider Filme ist absolut identisch. Wer Iron Man mag, der kommt an Dr. Doolittle unmöglich vorbei.

Erfahrener Benutzer
    Erstaunlicherweise ist die PC Games, gegenüber der New York Times, ein Flop - obwohl in beiden Redakteure arbeiten. Hm. Komisch. Auch "Always Be My Maybe", der neue Actionkracher von Keanu Reeves, fällt gegenüber Matrix deutlich ab. "Waiting for the Barbarians" kann, trotz fast identischer Zielgruppe, nicht an die Erfolge der Pirates of the Carribean Reihe anknüpfen und das trotz Johnny Depp.

Wenn jetzt noch Kate Winslets neuer Film "Black Beauty" (ein Reboot von genau dem Black Beauty Pferdekram) nicht die Erfolge von "Titanic" wiederholt dann, potzblitz!, glaub ich fast an eine Verschwörung!
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ

Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound