• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dolittle: Erster Film von Robert Downey Jr. nach Avengers auf dem Weg zum Flop

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dolittle: Erster Film von Robert Downey Jr. nach Avengers auf dem Weg zum Flop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dolittle: Erster Film von Robert Downey Jr. nach Avengers auf dem Weg zum Flop
 
Da gabs doch schon mal 2 Filme über Dolittle. In den 90ern. Afaik mit Eddie Murphy. Da brauchte es imho gar keinen "Reboot".
 
Ich kenne den neuen Film nicht, aber in den alten Filmen mit Eddie Murphy ging es doch um einen Tierarzt, der mit den Tieren sprechen konnte. Wenn ich mir den Trailer hier so anschaue, dann geht Dolittle mit irgenwelchen Tieren jetzt auf eine Abenteuerreise???
Was hat das noch mit Dolittle zu tun außer dem Namen und der Fähigkeit mit Tieren zu sprechen? Hätte man da nicht schon erahnen können, dass sich sowas nicht sonderlich gut macht, wenn man da plötzlich etwas komplett anderes serviert bekommt als man erwartet?
 
"Der Blockbuster Avengers: Endgame konnte weltweit beachtliche 2,8 Milliarden Dollar einnehmen. Davon ist der jüngste Film mit Downey Jr. meilenweit entfernt."

Was vergleichen wir dann mal als nächstes?
Melonen mit Birnen, beide haben Kerne. ;)

Oder war Dolittle denn etwa auch so heiß erwartet wie Avengers: Endgame?
 
"Der Blockbuster Avengers: Endgame konnte weltweit beachtliche 2,8 Milliarden Dollar einnehmen. Davon ist der jüngste Film mit Downey Jr. meilenweit entfernt."

Was vergleichen wir dann mal als nächstes?
Melonen mit Birnen, beide haben Kerne. ;)

Oder war Dolittle denn etwa auch so heiß erwartet wie Avengers: Endgame?
Das nicht, aber man ist davon ausgegangen dass RDJ auch abseits seiner Iron Man/Tony Stark-Paraderolle massig Zugkraft hat. Da lag man ziemlich daneben. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mal ernsthaft, son scheiß wie dr dolittle will doch auch echt niemand sehen... Downey jr hin oder her. Egal wie teuer man den Film macht und wie toll die effekte... Dolittle juckt niemanden.
 
Ich kenne den neuen Film nicht, aber in den alten Filmen mit Eddie Murphy ging es doch um einen Tierarzt, der mit den Tieren sprechen konnte. Wenn ich mir den Trailer hier so anschaue, dann geht Dolittle mit irgenwelchen Tieren jetzt auf eine Abenteuerreise???
Was hat das noch mit Dolittle zu tun außer dem Namen und der Fähigkeit mit Tieren zu sprechen? Hätte man da nicht schon erahnen können, dass sich sowas nicht sonderlich gut macht, wenn man da plötzlich etwas komplett anderes serviert bekommt als man erwartet?

Hat am Ende mehr mit dem original Dr. Dolittle zu tun als die Murphy Filme.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doktor_Dolittle_und_seine_Tiere
 
"Der Blockbuster Avengers: Endgame konnte weltweit beachtliche 2,8 Milliarden Dollar einnehmen. Davon ist der jüngste Film mit Downey Jr. meilenweit entfernt."

Was vergleichen wir dann mal als nächstes?
Melonen mit Birnen, beide haben Kerne. ;)

Oder war Dolittle denn etwa auch so heiß erwartet wie Avengers: Endgame?
Beides ist Obst... Immer dieses" das kann man nicht vergleichen "
Klar wurde hier alles auf das Zugpferd RDJ gesetzt, wer aber mit gleichem Erfolg rechnete ist selber schuld.
 
Na ja, Robert Downey Jr. dreht schon recht viele Filme, ist jetzt nicht so, als ob er in den letzten 12 Jahren nur Iron Man gespielt hat. Anfangs kam etwa noch Sherlock Holmes dazu aber danach auch immer mal sowas wie Kiss the Cook oder Der Richter.
 
Hat am Ende mehr mit dem original Dr. Dolittle zu tun als die Murphy Filme.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doktor_Dolittle_und_seine_Tiere

Als bei den Affen in Afrika eine Krankheit ausbricht, macht sich der Doktor mit dem Papagei Polynesia, dem Krokodil, dem Affen Tschi-Tschi, dem Hund Jip, der Ente Dab-Dab, dem Schwein Göb-Göb und der Eule Tuh-Tuh mit einem geliehenen Schiff auf den Weg dorthin.
Fühlt sich noch jemand unsanft an das Niveau der Teletubbies erinnert?

Scheint sich aber wirklich näher an der Vorlage zu bedienen als die Filme mit Eddie Murphy.
Allerdings wäre ich ehrlich gesagt bei dieser Vorlage nicht von einem Erfolg ausgegangen.
Das liest sich mehr als langweilig für einen Film.
 
Das nicht, aber man ist davon ausgegangen dass RDJ auch abseits seiner Iron Man/Tony Stark-Paraderolle massig Zugkraft hat. Da lag man ziemlich daneben. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Naja, liegt ja wohl eher am Film, oder?
Was bringt ein Star wenn der Titel nichts taugt?
 
Beides ist Obst... Immer dieses" das kann man nicht vergleichen "
Klar wurde hier alles auf das Zugpferd RDJ gesetzt, wer aber mit gleichem Erfolg rechnete ist selber schuld.

Ist das Dein ernst?
Du willst allen ernstes Avengers mit Dolittle vergleichen? :-D
Und Du glaubst, dass es Leute gibt, die glauben dass man nur mit einem bekannten/beliebten Schauspieler so einen Titel hypen kann?
 
Ja nee ... is' klar, ne ?
Die Zielgruppen beider Filme ist absolut identisch. Wer Iron Man mag, der kommt an Dr. Doolittle unmöglich vorbei.
 
Erstaunlicherweise ist die PC Games, gegenüber der New York Times, ein Flop - obwohl in beiden Redakteure arbeiten. Hm. Komisch. Auch "Always Be My Maybe", der neue Actionkracher von Keanu Reeves, fällt gegenüber Matrix deutlich ab. "Waiting for the Barbarians" kann, trotz fast identischer Zielgruppe, nicht an die Erfolge der Pirates of the Carribean Reihe anknüpfen und das trotz Johnny Depp.

Wenn jetzt noch Kate Winslets neuer Film "Black Beauty" (ein Reboot von genau dem Black Beauty Pferdekram) nicht die Erfolge von "Titanic" wiederholt dann, potzblitz!, glaub ich fast an eine Verschwörung!
 
Zurück