• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thor gegen Hulk: Der erste deutsche Trailer zu Tag der Entscheidung

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Thor gegen Hulk: Der erste deutsche Trailer zu Tag der Entscheidung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Thor gegen Hulk: Der erste deutsche Trailer zu Tag der Entscheidung
 
Warum zum Geier wurde der Titel geändert? Ragnarök klingt mMn deutlich imposanter.
 
Warum zum Geier wurde der Titel geändert? Ragnarök klingt mMn deutlich imposanter.
Vielleicht dachte man sich:
"Ragnarök klingt so unverständlich, so un-deutsch. Kommt, setzen wir nen plakativen Titelzusatz dran. Hat man zwar schon tausendfach gehört, aber die Kinobesucher wollen das."

:-D :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Warum zum Geier wurde der Titel geändert? Ragnarök klingt mMn deutlich imposanter.

Das ist die eine Frage, die weitaus interessantere Frage ist, welcher Affe für die Übersetzung verantwortlich ist. Das wäre ein Kandidat für den Vollhonk des Jahres-Preis.
 
Ich glaube auf dem Würfel für deutsche Filmtitel standen außerdem "Thor 3 - Jetzt erst Recht", "Thor 3 - Die Rückkehr", "Thor 3 - Die Mission", "Thor 3 - 96 Hours" oder "Thor 3 - Volles Roooärrr!!"

Tja, die Würfel sind gefallen also ist es mal wieder "der Tag der Entscheidung" geworden....das ist so 90er. ;)
 
Das ist die eine Frage, die weitaus interessantere Frage ist, welcher Affe für die Übersetzung verantwortlich ist. Das wäre ein Kandidat für den Vollhonk des Jahres-Preis.
Geht in Deutschland nicht anders damit keine Verbindung zu anderen Filmen oder ähnlichem hergestellt werden kann.
Da es Ragnarok in vielen Verbindungen gibt musste der Titel geändert werden.
War aber auch schon bei einem anderen Teil der Serie so.

Typisch deutsch halt ^^
 
Ich glaube auf dem Würfel für deutsche Filmtitel standen außerdem "Thor 3 - Jetzt erst Recht", "Thor 3 - Die Rückkehr", "Thor 3 - Die Mission", "Thor 3 - 96 Hours" oder "Thor 3 - Volles Roooärrr!!"

Tja, die Würfel sind gefallen also ist es mal wieder "der Tag der Entscheidung" geworden....das ist so 90er. ;)

Du hast "Thor: Donnerstag" vergessen. ;)
 
Geht in Deutschland nicht anders damit keine Verbindung zu anderen Filmen oder ähnlichem hergestellt werden kann.
Da es Ragnarok in vielen Verbindungen gibt musste der Titel geändert werden.

Ragnarok gibt es als Untertitel zu anderen Filmen? Ich glaube nicht.

Tag der Entscheidung ist aber ein eigener Film, Red Rising - Tag der Entscheidung ist ein Buch, und Alaskan Bushpeople - Tag der Entscheidung ist eine Folge einer Serie.

Das wird sicher wieder so gelaufen sein:
Horst: Ey Ali, wir sollen wieder einen Film übersetzen, schau mal im Pons nach, was Ragnarok heisst.
Ali: Moment... reziprok heisst abwechselnd, gegenseitig, umschichtig, ...
Horst: Nicht reprizok... RAGNAROK!
Ali: Ah, ok, Moment ... das steht im Pons nicht drin.
Horst: Hmm... schau mal bei Google nach.
Ali: Da steht was von Weltuntergang und Apocalypse
Horst: Mist, Apocalypse hatten wir erst bei X-Men und "Thor - Weltuntergang" kling irgendwie komisch.
Was steht denn bei Google was Apocalypse ist?
Ali: Moment... das ist ein Album von Bill Callahan
Horst: ... und was noch...
Ali: Da stehen viel zu viele schwierige Worte...
Horst: Verdammt... dann schreiben wir einfach "Tag der Entscheidung" drunter, das passt irgendwie auf alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf dem Würfel für deutsche Filmtitel standen außerdem "Thor 3 - Jetzt erst Recht", "Thor 3 - Die Rückkehr", "Thor 3 - Die Mission", "Thor 3 - 96 Hours" oder "Thor 3 - Volles Roooärrr!!"

Tja, die Würfel sind gefallen also ist es mal wieder "der Tag der Entscheidung" geworden....das ist so 90er. ;)

Ich würde mal gerne den Würfel von alten Horrorschinken sehen, die so tolle Dinge wie "Folterzug der geschändeten Frauen" kreiert haben.
 
Zurück