Seite 2 von 3 123
29Gefällt mir
  1. #21
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.967
    Cobar ... 'you bloody wanker' ist Slang und in England sehr, sehr weit verbreitet. Ungefähr das gleiche wie 'cunt' und 'mate' in Australien.

    D.h. es ist nicht nötig den Beitrag zu melden weil er keine zielgerichtete Beleidigung enthält. Ich dachte ich kläre das mal auf.
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Cobar ... 'you bloody wanker' ist Slang und in England sehr, sehr weit verbreitet. Ungefähr das gleiche wie 'cunt' und 'mate' in Australien.

    D.h. es ist nicht nötig den Beitrag zu melden weil er keine zielgerichtete Beleidigung enthält. Ich dachte ich kläre das mal auf.
    "Cunt" und "Mate" ist das selbe? Man lernt immer was dazu

  3. #23
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.967
    Zitat Zitat von schokoeis Beitrag anzeigen
    "Cunt" und "Mate" ist das selbe? Man lernt immer was dazu
    ... für einen Australier schon!
    schokoeis hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von schokoeis Beitrag anzeigen
    "Cunt" und "Mate" ist das selbe? Man lernt immer was dazu
    Don't be a cunt-mate, you bloody old wanker!
    Rabowke und Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.295
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... für einen Australier schon!
    Das gibt jetzt dem Spruch "Hunt. Reimt sich auf Cunt." aus dem Film "Rush" ne völlig neue Bedeutung.



    Ist wohl aber nur Zufall, auch wenn Chris Hemsworth Australier ist, denke ich mal.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.164
    Blog-Einträge
    4
    Haha, da mache ich extra einen weil ich das im Kontext des ganzen Gefluches im Spiel bemerkte (und die Phrase da ständig vorkommt) und der Beitrag ist insgesamt total ironisch und er wird gemeldet. Meine erste Meldung, vielen herzlichen Dank.

    Geändert von Nyx-Adreena (03.11.2020 um 15:07 Uhr)
    Rabowke, LOX-TT, sealofdarkness und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  7. #27
    Benutzer

    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Mein Geschmack deckt sich fast immer mit 4 Players. Klar kann man sagen 57% sind etwas zu hart und auch bei Mafia ging Ich nicht mit, auch wenn es von der Begründung her damals passte (Er erwartete halt etwas mehr von einem Remake). Am Ende haut man paar Punkte bei 4 Players drauf und zieht einiges bei den großen ab, dann kommt das hin. Sorry aber eine Gamestar Wertung von 86% für dieses Spiel ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und wie man an den Kommentaren drunter sieht, versteht das auch kaum noch einer. Bei den Kommentaren ist die überwiegende Mehrheit vom Spiel doch arg enttäuscht. Der 4Players Test deckt sich jedenfalls weit mehr mit den Erfahrungen der meisten Spielern. Wenn man sich mal die Mühe macht und Kommentare liest, merkt das 10% max das Spiel gut finden, der Rest schlecht, muss man sich schon Fragen wie man zum Geier auf 80 oder sogar 86% kommt.
    "Ein Glück sind Geschmäcker verschieden" sagte der Affe und biss in die Seife.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.513
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier im Falle von Gamestar von 87%! DAs sind Wertungen die ein Top Spiel kriegen.
    Nein. Ein Top Spiel kriegt eine Wertung von 90%+. Eine 87% ist eher eine 2 (nach Schulnoten). Gut, aber noch Luft nach oben. Aber keinesfalls "Top".
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.749
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Nein. Ein Top Spiel kriegt eine Wertung von 90%+. Eine 87% ist eher eine 2 (nach Schulnoten). Gut, aber noch Luft nach oben. Aber keinesfalls "Top".
    Naja, schon eher eine 2+ uerde ich sagen. Das schrabt schon recht knapp an der 90 vorbei.

    Zum Thema, fuer mich wird das auch eher ein Sale Titel. Ich muss jetzt erstmal auf Valhalla warden. mache meine repetitiven Aufgaben lieber mit Axt und Schild als mit Drohne und waeponized Smartphone.

    Was ich besonders schade finde, ist, dass ja anscheinend die Story auch recht belanglos ist. Das haette mich dann noch reinziehen koennen aber Watch Dogs 1 (das ich an sich dann ganz gerne mochte) und 2 (in dem die Charaktere einfach nur furchtbar waren und das ich deswegen nach 2 Stunden aufgeben musste) haette sich Ubisoft hier schon stark verbessern muessen. Da das anscheinend nicht der Fall ist werde ich vielleicht irgendwann mal fuer $15-20 zuschlagen, wenn dann grade auch nichts anderes ansteht.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.513
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Naja, schon eher eine 2+ uerde ich sagen. Das schrabt schon recht knapp an der 90 vorbei.
    Die Aussage mag inhaltlich richtig sein, ist aber jetzt irgendwie nicht so ganz nützlich. Rechnen können wir ja immerhin alle.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.749
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Die Aussage mag inhaltlich richtig sein, ist aber jetzt irgendwie nicht so ganz nützlich. Rechnen können wir ja immerhin alle.
    Ich wollte damit nur ausdruecken, dass wir da schon ziemlich in die Interpretationsfrage reinrutschen (was ja ok ist). So einfach zu sagen "dieser Zahlenwert hier ist eine 2" ist nicht so ganz einfach mMn. Auch wieder so ein Grund wieso ich das 10er System uebrigens nicht mag. Nach Rundung waere eine 87 naemlich schon eine 9/10, was dann doch schon wieder ganz anders aussieht.

    Zur Nuetzlichkeit meines Posts, ich habe ihn da nochmal aumentiert in der Zwischenzeit.
    Geändert von MrFob (05.11.2020 um 06:33 Uhr)
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  12. #32
    Neuer Benutzer
    Avatar von Cataton
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    15
    Kein Wort über die Technik auf dem PC? Kein Wort über die schlechte Vertonung? Nichtmal Raytraicing habt ihr im Test erwähnt. Das nächste mal könnt ihr so einen halbgaren Test einfach sein lassen. So sinnlos.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Cobar ... 'you bloody wanker' ist Slang und in England sehr, sehr weit verbreitet. Ungefähr das gleiche wie 'cunt' und 'mate' in Australien.

    D.h. es ist nicht nötig den Beitrag zu melden weil er keine zielgerichtete Beleidigung enthält. Ich dachte ich kläre das mal auf.
    und du möchtest mir erzählen, dass "cunt" und "wanker" keine Beleidigungen sind, weil man das eine am anderen Ende der Welt so sagt?
    Das ist aber schon eine sehr subjektive Betrachtung oder?
    Wo ziehst du denn dann die Grenze?
    Finde ich sehr unpassend für ein Forum, wenn das so entschieden wird.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  14. #34
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.967
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    und du möchtest mir erzählen, dass "cunt" und "wanker" keine Beleidigungen sind, weilman das am anderen Ende der Welt so sagt?
    Das ist aber schon eine sehr subjektive Betrachtung oder?
    Wo ziehst du denn dann die Grenze?
    Finde ich sehr unpassend für ein Forum, wenn das so entschieden wird.
    Ich ziehe die Grenze weil hier niemand direkt angesprochen wurde.

    Wenn ich sagen würde: Cobar you fuckin' cunt! Das wäre durchaus eine Beleidigung die 1) zielgerichtet und 2) unpassen wäre.

    Nyx hat einfach einen Spass gemacht, einen Slang aus dem Land genommen, wo dieses Spiel stattfindet & das ist eben nicht am anderen Ende der Welt, sondern England ist quasi vorne links rechts raus und schon sind wir da!

    Unter uns ... man muss schon ziemlich ich-bezogen sein um zu glauben das Nyx dich damit beleidigen wollte.
    Kalumet und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Ich ziehe die Grenze weil hier niemand direkt angesprochen wurde.

    Wenn ich sagen würde: Cobar you fuckin' cunt! Das wäre durchaus eine Beleidigung die 1) zielgerichtet und 2) unpassen wäre.

    Nyx hat einfach einen Spass gemacht, einen Slang aus dem Land genommen, wo dieses Spiel hier steht.

    Unter uns ... man muss schon ziemlich ich-bezogen sein um zu glauben das Nyx dich damit beleidigen wollte.
    Ich habe nicht behauptet, dass speziell ich damit gemeint war.
    Da sonst aber gegen Beleidigungen vorgegangen wird, sollte sowas auch hier passieren.
    Hat für mich etwas den Beigeschmack von "it's just a Prank" und alles ist wieder gut.
    Aber okay, wenn du meinst, dass das okay ist, weil "ist ja nur ein Scherz"...

    Dann mal zurück zum eigentlichen Thema.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  16. #36
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.967
    Du hast es doch als Beleidigung gemeldet ... also darf ich dir das doch noch erklären, oder?!

    Wir gehen auch gegen Beleidigungen vor, aber wer wurde denn hier deiner Meinung nach beleidigt?
    ¯\_(ツ)_/¯

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Du hast es doch als Beleidigung gemeldet ... also darf ich dir das doch noch erklären, oder?!

    Wir gehen auch gegen Beleidigungen vor, aber wer wurde denn hier deiner Meinung nach beleidigt?
    Klar darfst du das.
    Meine Meinung dazu ist dann eben, dass ich es sehr willkürlich finde, wenn man dazu speziell jemanden ansprechen muss.
    Gerade weil es öfter mal Probleme mit Beleidigungen hier im Forum gibt, wenn man nur mal in einigeThreads reinschaut, in denen dann bestimmte Personen sogar noch von Mods (nicht von dir, ich habe da andere Mods im Kopf) in Schutz genommen bzw. unterstützt werden, aber das würde jetzt zu sehr abschweifen.

    Also wie gesagt, zurück zum eigentlichen Thema.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    Klar darfst du das.
    Meine Meinung dazu ist dann eben, dass ich es sehr willkürlich finde, wenn man dazu speziell jemanden ansprechen muss.
    Gerade weil es öfter mal Probleme mit Beleidigungen hier im Forum gibt, wenn man nur mal in einigeThreads reinschaut, in denen dann bestimmte Personen sogar noch von Mods (nicht von dir, ich habe da andere Mods im Kopf) in Schutz genommen bzw. unterstützt werden, aber das würde jetzt zu sehr abschweifen.

    Also wie gesagt, zurück zum eigentlichen Thema.
    Dann beißt sich deine Meinung mit der Realität, vielleicht solltest du dann nochmal etwas darüber nachdenken.

    Oder aber du versuchst dich einfach mal mit einer Anzeige wenn jemand gesagt hat "Alle XYZ (Gruppe der du zugeordnet werden kannst) sind Idioten. Da wird man dir dann die Sachlage sehr genau erklären.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.164
    Blog-Einträge
    4
    Ich glaube, Rabowke war auch nicht der einzige, der den Scherz als solchen verstanden hat. Wenn man so etwas derartig ernst nimmt, hat man hier natürlich keine so angenehme Zeit. Was ich allein Rabowke schon hätte melden müssen. Ne ne ne.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  20. #40
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.967
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    [...] Was ich allein Rabowke schon hätte melden müssen. Ne ne ne.
    So schlimm?
    ¯\_(ツ)_/¯

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •