2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Shotay3
  • 1 Beitrag von 1xok
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu Doom Eternal: Entwickler entfernen Denuvo-Anti-Cheat nach Kritik der Fans gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Doom Eternal: Entwickler entfernen Denuvo-Anti-Cheat nach Kritik der Fans

Erfahrener Benutzer
    Die wichtigen ersten Verkaufswochen sind vorbei, also jetzt so fast Uninteressant
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Die wichtigen ersten Verkaufswochen sind vorbei, also jetzt so fast Uninteressant
    Es geht hier nicht Kopierschutz, sondern um Anti-Cheat-Maßnahmen, die erst vor etwa einer Woche ins Spiel integriert wurden.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Kurzfilme
    Während ich die beschwerden natürlich verstehe, und absolut kein Fan bin von Anti-Cheat Maßnahmen die die Performance des PCs erheblich beeinträchtigen, habe ich denoch Verständnis für die Entwickler und bin froh, dass Sie interesse zeigen ein Anti-Cheat System zu stellen, welches wirklich Cheats auch erkennt und entsprechend bannt.
    Man kann über viele Spiele schimpfen, aber Call of Duty zb. scheint große Erfolge zu feiern. Viele Leute die gebannt wurden, können trotz neuer Accounts und neuer Hardware nicht mehr am Spiel teilnehmen. Das ist großartig! Manchmal halte ich Cheater zwar aus, aber manchmal ist es einfach eine riesen zeitverschwendung in CS:GO, ein Match durchspielen zu müssen, obwohl man genau weiß, dass gegenüber jemand mit Spinhack/Aimbot/Wallhacks etc. einen einfach dreist über den Haufen schießt. Langfristig zerstört es Spiele und deren Community.
    Aber ebenso umso erstaunlicher das "id Software" so schnell reagiert und den Schutz wieder entfernt. Man muss bedenken, hier liefen Verträge und Geld im Hintergrund, und diese sind in Null Komma Nix wohl aufgehoben. Wer weiß, vielleicht sind sie sogar vertraglich zur Zahlung gebunden, haben die Software aber trotzdem entfernt. Anyway, eine löblich schnelle Reaktion des Entwicklers!
    xcom- hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Shotay3 Beitrag anzeigen
    Manchmal halte ich Cheater zwar aus, aber manchmal ist es einfach eine riesen zeitverschwendung in CS:GO, ein Match durchspielen zu müssen, obwohl man genau weiß, dass gegenüber jemand mit Spinhack/Aimbot/Wallhacks etc. einen einfach dreist über den Haufen schießt.
    Ist mir in 500h erst zwei oder dreimal passiert, dass jemand einen Cheat so offensichtlich benutzt hat. Es sind sowieso in der Regel Smurfs, die einen da wegknallen. Kann natürlich sein, dass ich es als schlechter Spieler einfach nicht mitbekomme und in den untersten Rängen, wo ich mich herumtreibe, einfach nicht so viele Cheater unterwegs sind. Aber dass VAC schlechter funktioniert als die hochgelobten anderen AC-Systeme, dafür habe ich bisher noch keinen statistischen Beleg gefunden. Ich weiß nicht, was VAC genau macht. Ist mir eigentlich auch egal, denn es kann auf meinem PC nichts kaputt machen und wird mit CSGO/Steam wieder beendet. Das ist mit viel wichtiger als alles andere.

Ein Anti-Cheat auf Kernelebene ist dagegen so kaputt, dass man Leuten, die sich so etwas freiwillig installieren, eigentlich die Administrationsrechte für ihren PC entziehen müsste. Ich zweifle auch die Effektivität an, wenn der überwachte Cheater Adminrechte am System hat. Er könnte das Kernelmodul z.B. durch einen Dummy ersetzen, der immer grünes Licht gibt. Natürlich sicher nicht einfach und das übliche Spiel aus Maßnahmen und Gegenmaßnahmen. Man verlagert den Kampf gegen Cheater damit auf Kernelebene. Wozu? Was ist dadurch am Ende des Tages gewonnen?
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Shotay3 Beitrag anzeigen
    Während ich die beschwerden natürlich verstehe, und absolut kein Fan bin von Anti-Cheat Maßnahmen die die Performance des PCs erheblich beeinträchtigen, habe ich denoch Verständnis für die Entwickler und bin froh, dass Sie interesse zeigen ein Anti-Cheat System zu stellen, welches wirklich Cheats auch erkennt und entsprechend bannt.
    Man kann über viele Spiele schimpfen, aber Call of Duty zb. scheint große Erfolge zu feiern. Viele Leute die gebannt wurden, können trotz neuer Accounts und neuer Hardware nicht mehr am Spiel teilnehmen. Das ist großartig! Manchmal halte ich Cheater zwar aus, aber manchmal ist es einfach eine riesen zeitverschwendung in CS:GO, ein Match durchspielen zu müssen, obwohl man genau weiß, dass gegenüber jemand mit Spinhack/Aimbot/Wallhacks etc. einen einfach dreist über den Haufen schießt. Langfristig zerstört es Spiele und deren Community.
    Aber ebenso umso erstaunlicher das "id Software" so schnell reagiert und den Schutz wieder entfernt. Man muss bedenken, hier liefen Verträge und Geld im Hintergrund, und diese sind in Null Komma Nix wohl aufgehoben. Wer weiß, vielleicht sind sie sogar vertraglich zur Zahlung gebunden, haben die Software aber trotzdem entfernt. Anyway, eine löblich schnelle Reaktion des Entwicklers!

Welches cod soll das sein wo man nicht mehr spielen kann nach einem bann? Hast du mal eine quelle?

Ich bezweifle sehr stark das sowas leicht möglich ist. Trotz neuer hardware soll es auch nicht gehen soso^^

Warzone kann das aufjedenfall nicht sein^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von battschack Beitrag anzeigen
    Warzone kann das aufjedenfall nicht sein^^
    Es ist aber Warzone. Man muss jetzt seine Handynummer angeben wenn man es spielen will. Ist man gebannt, ist es mit einem neuen Account nicht getan, man braucht auch eine neue Handynummer.
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Als Kopierschutz schon seit Tag 1 uninteressant. Als das Spiel released wurde, hat Bethesda aus versehen die unverschlüsselte .exe Datei im Spiel Ordner zurück gelassen. Dies wurde zwar einige Zeit später gefixt, da war es aber natürlich schon zu spät. https://www.heise.de/newsticker/meld...s-4687083.html

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    Als Kopierschutz schon seit Tag 1 uninteressant. Als das Spiel released wurde, hat Bethesda aus versehen die unverschlüsselte .exe Datei im Spiel Ordner zurück gelassen. Dies wurde zwar einige Zeit später gefixt, da war es aber natürlich schon zu spät. https://www.heise.de/newsticker/meld...s-4687083.html
    Das erklärt einiges. Ich hab mich damals auch gewundert, warum sich das einfach ohne im Client zu sein über die exe starten ließ.

Das war am Anfang z.B. bei Skyrim auch so. Da konnte man das auch ohne Steam spielen, das hat Bethesda aber dann auch gepatcht.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich das fast nicht an ein versehen glauben.
    iirc gabs doch schon beim 2016er doom was ähnliches.
    so doof kann doch eigentlich niemand sein, sollte man jedenfalls meinen.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home